Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nettes Wetter für ne kleine Runde. Ich habe versucht, den Schlammpfützen auszuweichen, wenigstens den großen aber dieses Vorhaben sollte sich in der Praxis doch als recht schwierig erweisen... ;)

Anhänge

• PICT3565.jpg
    PICT3565.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 83
Man, langsam hab ich dass Pisswetter echt satt. Sind die Trails in Jena mittlerweile wenigstens eisfrei?
Wo in der Gegend find ich denn neben dem Jenzig mal einen guten Bergabtrail?

Man, langsam hab ich dass Pisswetter echt satt. Sind die Trails in Jena mittlerweile wenigstens eisfrei?
Wo in der Gegend find ich denn neben dem Jenzig mal einen guten Bergabtrail?

Eis ist schon lang weg...
Vergangenen Samstag: Fürstenbrunnen bis Rabis - 5 Pfützen und 3 Spazierstockmenschen :D
Heute: Kurz an der Leutra raus - totales Fango :(

mein fazit zum winterpokal: fred hat sich tapfer gehalten. außerdem hält er dreierlei leuchten vorn und hinten, einen unanständig schweren bleiakku und inzwischen auch die luft an. ersetzt habe ich inzwischen 12 batterien für heckleuchten, 2 lampeneinsätze, 4 akkus für frontleuchten, 1 brillenglas, 3 reifen, 8 co2-patronen, 4 schläuche (vorn zum glück tubeless), 5 paar bremsgummis, eine kette, eine schaltung, 2 schaltröllchen, ein hinterrad (felgenflanke durchgebremst, speichen ausgerissen, freilauf defekt und lager ausgeklappert). außerdem ist das tretlager hinüber und die kurbelgarnitur nur noch für paar stadtfahrten gut. ach ja, auch drei headsets fürn mp3-player haben sich mit kabelbruch verabschiedet, die handschuhe haben löcher, die griffe sind weggegriffelt, der sattel durchgesessen und zerrissen, zwei fiebrige infekte überwunden und viele stunden einsamkeit im dunkeln, aber auch manch schöne im sonnenuntergang, bei nackten kröten, im schnee, auf eis in herausfordernd tiefem morast erlebt. freunde (mit knieproblemen) und fans (mit trommel und starkstromfrisur) am straßenrand aufgelesen, auch eine noch gut essbare banane und großzügige 50 euro finderlohn für papiere/plaste - die hab ich an den drive-ins schon verfressen.
noch ein wichtiger tip: :daumen:ie gurt-flaschen-tasche hat sich sehr bewährt: das ges:eek:ff friert nicht ein. und richtige funktionskleidung ist absolut klasse. verbessert werden muss unbedingt: beim pinkeln gehn wern die füße kalt.
1700.JPG

ich war schon, geiles wetter und geile wege, ich muss in zukunft echt öfter in jena fahrn...

Steiner trifft Schwarzenegger
Ein ganz starkes Treffen hat MDR-Filmemacher Ingo Hahne exklusiv begleitet: Der stärkste Mann der Welt trifft Mister Universum. Matthias Steiner bei Arnold Schwarzenegger.
na, wie wars?
:daumen:ort m:eek:cht ich auch mal hin

hat irgendjemand bock morgen in jena nen ruhiges ründchen zu drehen, da ich nich wirklich ahnung von den trails in jena hab wärs mir recht wenn jemand anders vorneweg fährt... ich könnte um 12:30 am westbahnhof sein...

oder steigst um und fährst nach naumburg, rüber nach goseck. :daumen::eek:rt sind samstag massenhaft leute untewegs. ich selbst kann wg. unterarmschmerzen den lenker nicht halten, leider. aber naja, bei gutem wetter kann jeder fahren ...

Hallo allerseits,
es sieht ja aus, als ob das Wetter heute hält. Hat jemand Lust eine Runde zu drehen? Vielleicht so um 12:30 Uhr?

ja, ich.
bin auch genau 12:30 losgefahren.
treffpunkt jena :eek::daumen:er Thüringer Wald, Harz und Kyffhäuser Auch der Rest Thüringens und Sachsen-Anhalts

Da sich keiner gemeldet hat, habe ich ein gediegenes Straßenründchen gedreht, der Wald war ja ein bisschen feucht :o War auf jeden Fall trotz Wolken ein schöner Tag! :daumen:

wie der wald war feucht? in jena, dann muss ich nur auf den trockenen wegen unterwegs gewesen sein...

rudi1304_Aprilwetter.gif
das wetter hat gehalten, was der april verspricht. hab mich fürs tal ohne gewitter entschieden: :daumen:as eisenberger m:eek:hltal :lol: 4 stunden länger gebraucht als geplant, aber trocken geblieben. wo wart ihr?

ich bin hier :daumen:
die trails sind trocken und in bestem zustand - 25 grad und sonne seit 5 tagen - wer die frühblüher auch an den ruppigeren wegen besichtigen will sollte allerdings entsprechende ausrüstung mitbringen
ausziehcouch - lecker essen und sonnenterrasse sind gesichert ... besucher jederzeit willkommen

Da hätte ich ja fast Bock runter ins Gebirge zu fahren...Till, jedoch fahre ich morgen schon ins ganz kleine Gebirge hier in Thüringen. Aber das klappt schon noch, keine Angst ;-)

Mitfahrgelegenheit gesucht!!!

Macht einer morgen oder übermorgen eine Tour in Jena und Umgebung?

Mir schwebt da was um 60 km als CC Tour vor.

Falls einer nur Bock aber keinen Plan hat, mach ich mir auch gern Gedanken wo es hingeht.

Ich mach um die 10 000 - 15 000 km im Jahr ... sollte also selbe Konditions-Klasse sein.

Würd mich freun

Schön zu hören, dass einer fährt nur leider geh ich heute kurz RR und dann ab uff Kurzurlaub. Somit klappt es bei mir nicht. Vielleicht ein anderes mal.

Ich will nachher so gegen 14 uhr los.

von Jena über Kahla nach Bergern (Berghäuser) über die Plinz nach Milda und von Milda nach jena. müssten um die 70 km sein.

Ist eine schöne strecke, zu 80% Wald- und Radweg.

Will diesmal jemand mit?

erreichen könnt ihr mich unter der 01627671660

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück