Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt schon, der Thread ist schon ein stück weit tot. Jedoch liegt das sicher daran, dass Benji und Till nicht mehr in der Stadt sind. Ich fahre noch Bike, verabrede mich jedoch nicht mehr übers Forum.
Vielleicht schreib ich auch mal wieder kleine Berichte....

du bist nich mehr in jena?

ich kann eigentlich überhaupt keinem erzählen, dass ich seit november nich mehr in jena biken war... ok, dafür paarmal im zeitzgrund.

Upps ich bin noch in Jena und fahre für dich die Trails gleich mit :-)
Naja Martn sag mal an wenn du wieder hier bist, dann gehen wir mal in den Wald spielen.

Hallo Leute
Ich war gestern im Bereich Obere Horizontale und Wöllmisse unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen wieviele von den grünen Wegweiser mutwillig von den Pfählen gerissen und zerstört sind.:mad: Biker waren das garantiert nicht. Das sind, meiner Meinung nach, traurige Hinterlassenschaften von Himmelfahrt. Dann wenn irgentwelche Hirnlosen Idioten einmal im Jahr unterwegs sind.:spinner: Und im Suff nicht wissen wohin mit ihrer Kraft. Genauso sahen auch Ausichtspunkte und Rastplätze aus. Einweggrills und jede Menge Wackelmänner und auch zerbrochene Bierflaschen. Irgentwie Schlimm. Wird doch so was zum Anlaß genommen um den Druck auf alle, also auch auf Biker zu erhöhen um sie uas der Natur heraus zu schützen. Will mal hoffen das so was keine Konsequenzen für uns hat.
Bis dann Kasebi

Ja, solche Beobachtungen machen mich auch immer wieder traurig. Zumal die sich einmal im Jahr auf diese Art entladende Wut auf die eigene soziale und finanzielle Situation sich am Ende nur als Bumerang entpuppt. So wird durch Steuergelder Zerstörtes dann wieder erneuert und woanders Geld eingespart...

P.S.: Und warum ist heut solch ein **** Wetter?

Hallo Kasebi,

deinen Frust kann ich nachvollziehen, ist mir auf der Westseite letzte Woche auch öfters aufgefallen, so dass ich mir schon darüber Gedanken gemacht habe. Welche Konsequenzen vermutest du?

Die Wanderer (heute ist doch Langstreckenwanderung?) werden keine Mülltüten und Befestigungsmaterial mitführen und die handvoll einheimische Biker, die ab und zu dort ihre Runde drehen, auch nicht ... Wenn WIR BIKER uns engagieren wollen, bin ich gern dabei - im Sinne der DIMB heißt dies notfalls auch "schlafende Hunde" wecken mit der Nachwirkung, dass die Horizontale mehr Zulauf (Biketourismus) bekommt als sie vielleicht verträgt. Alternative zunächst auf dem kleinen Dienstweg: man könnte Trainingsrunden als "Müllsammel- und Aufräumaktion" durchführen bzw. bewusst derartige Aktionen starten - ich glaube dagegen wird niemand etwas haben?! Ich denke das wäre ein guter Anfang um einen Weg zu einem verbesserten Miteinander in diesem genialen Bikerevier :love: zu finden? Persönlich habe ich bisher nur eine einzige "angespannte Begegnung" mit einem anderen Menschen erlebt, hunderte sehr entspannte ... also sehe ich den "Konflikt Wanderer- Radfahrer" auch nicht so dramatisch.

MfG Michael

Hallo,

Also ich nehm' meinen Müll immer mit. Will ja nicht, dass es hier aussieht, wie auf ner Müllkippe. Schlimm sind ja auch diese Jugendlichen, die Nachts auf der Straße feiern und ihre Glasflaschen auf den Radwegen zertrümmern. Naja, man kann nur hoffen, dass die Intelligenz eines Tages ausreicht, um solche sinnlosen Aktionen zu unterlassen.

Grüße, Puda.

Hallo Kasebi,

deinen Frust kann ich nachvollziehen, ist mir auf der Westseite letzte Woche auch öfters aufgefallen, so dass ich mir schon darüber Gedanken gemacht habe. Welche Konsequenzen vermutest du?

MfG Michael

Ich beziehe das gar nicht speziell auf Biker. Sondern sehe das allgemein. Es giebt immer wieder sogenannte Umweltschützer die eben so etwas zum Anlaß nehmen den Menschen (Wanderer, Biker, etc.)aus der Natur heraus zu schützen. Nach dem Motto: "Ihr könnt euch nicht benehmen, also habt ihr hier nichts verloren." Mit Wanderer habe ich im allgemeinen auch kein Problem. Zumal ich mit meiner Frau und Freunden auch des öfteren zu Fuß unterwegs bin. Es war ja sogar eine ältere Dame die mich auf Glas auf dem Weg aufmerksam machte. Und für ein freundliches Hallo und Danke habe ich auch noch nie ein böses Wort gehört. Das mit der Müllsammelaktion ist keine so schlechte Idee. Ich würde da schon mitmachen. Nur organisieren müßten das eben Jenaer. Ich selbst komme aus Droyßig. Und das könnt ihr mir glauben. Im Droyßiger und Zeitzer Forst sind die Probleme die selben.

Hey Kasebi,

ja "kehr du mal vor deiner haustür" ;) ääähm in euerm Wald! :D

Mal schauen, ich überleg mir mal was die nächsten Tage...

MfG Michael

Kleine Info:

Mittwoch MTB 17Uhr am Rad'n'Roll bzw. Treffpunkt auch nochmal 19Uhr am RnR.

in schneckenlohe hat der donner die kurze, der phiro die mittlere und der meyer die lange gewonnen.
nur so zur info und glückwünsche.
und wir deppen fahren 205 km für nen sonnenbrand... war aber auch schön...

cool... glückwunsch euch allen! wo sind die bilder? (vom sonnenbrand... und so :-)
hab am wochenende mal den verzweifelten versuch gestartet, den rad n roll-marathon abzufahren, es ist mir nicht gelungen. nach der sommerlinde hab ich mich dermaßen verfahren, dass ich froh bin, mich (und papa´s stadtgurke) überhaupt wieder lebendig ins tal befördert zu haben. der anstieg zur sommerlinde ist übrigens mist ;) zumindest mit papa´s stadtgurke. so. und nun? hat jemand ne streckenbeschreibung/ne bessere karte als die auf der homepage?
(nein ich bin mittwochs nicht in jena und ich habe auch kein gps-gerät)

Benno da hast du Recht, da wäre doch was drin gewesen. Jedoch ohne einen LRS hätte mir das Rennen auch kein Spaß gemacht…
Und unsere RTF Tour war auch richtig gut und zum Ende hin auch ein schnelles Ding mit Race Feeling. Eine gute Vorbereitung!

@Beastly: Wo der neue Streckenteil des Jenaer Marathons lang geht weiß ich auch noch nicht genau. Wenn ich bis heute Abend das Radl wieder fit bekomme, werde ich es vielleicht erfahren. Dann kann ich es dir besser beschreiben.

Hallöle,

ich hatte mal den GPS Empfänger an meinem Handy ausprobiert und mal eine Strecke aufgezeichnet die ich gefahren bin. Die kann mit GoogleEarth geöffnet werden. Ich musste aber die Fahrt leider nach gut 2 Stunden abbrechen, da ich einen Sturz hatte, bei dem mein Rad mittelmäßig Schwer zu Schaden kam.

Beste Grüße

Anhänge

@siddhartha29
Was biste 'n da gefahren, mittlere Horizontale, also weiß-rot-weiß? Ist nämlich schon interessant, dass dein track teilweise erheblich von opentstreetmap abweicht... Kann mir das ein gps-kundiger mal erklären?

Ja ich war die mittlere Horizontale gefahren, dass die Route manchmal sehr erheblich abweicht ist mir auch aufgefallen. Kann Dir aber nicht sagen warum, ich denke das Handy kann die Daten nicht immer so genau speichern und runten manchmal die Werte.

Beste Grüße

Der benno fährt an dem WE irgendwo XC-Cup. ich weiß noch nicht, was ich an dem WE mache. Vielleicht mal mitfahren? ABer mir gefällt die Strecke nicht so sehr....

richtig ich fahr mdc an dem tag, will die ganze serie mitnehmen.
am gleichen tag war in der tlz der gleiche artikel mit nem bild von mir. goil...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück