Jericho

• Ersteller Ersteller Deleted 3968
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 3968

Guest
Is das nicht schön?

Anhänge

• frames_leadfoot_bike.jpg
    frames_leadfoot_bike.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 281

Anzeige

Re: Jericho
...das Jericho mit dem belt-drive hat wohl nie richtig funktioniert. liber nen sofaking, nen soulcraft oder nen independent fab...

one life - one gear :)

Ich fand´s einfach optisch sehr gelungen!
@Hille: Ja, ganz normal. Hmm. Wie solls denn aussehen? Vollgefedert und mit Hydraulikschaltung?

Wie wäre es denn mit einem Carbon-Rahmen, einer Teleskopfedergabel einer Alu-Kastenschwinge, Thermoplastlenker und 4"-Reifen ... ach Schit, das ist ja ein Motorrad!!!! :lol:

Wahre Schönheit findet man nur in schlichter Eleganz!

phaty!
Der Poet!

Wie wäre es denn mit einem Carbon-Rahmen, einer Teleskopfedergabel einer Alu-Kastenschwinge, Thermoplastlenker und 4"-Reifen ... ach Schit, das ist ja ein Motorrad!!!! :lol:

Wahre Schönheit findet man nur in schlichter Eleganz!

phaty!
Der Poet!

na, ja als Freerider würde ich sicher eins von Kalles Rädern fahren.... Nicht! Damals die Trombones ware ja eine echte Fehkonstruktion, da der Dämpfer als tragendes Teil den Seitenbelatungen nicht standhielt und platzte... (3 Däpfer in einem Jahr und man konnte nur Kalles Trombone Däpfer nehmen)

nen Hommie von mir hatte eins der ersten Nicolai BMXTB, da war die eine Strebe im Hinterbau viel zu niedrig eingeschweißt, das gerade so nen 2,0 Reifen reinpasste - in einer Dirtjumpgurke!

Der Kalle wird ja immer so hochgelobt aber ich halte wenig von seinen Bikes... Strenggenommen ist meine Enttäuschung über schlechte Fullies, Sattelstützen die beim Einschieben an Hinterrädern rubbeln, die ersten Magura-Scheibenbremsen die kaum ohne Feilen irgendwo passten, Doppelbrückengabeln die kaum lenken, Haysen-Scheiben die bei einer Hamerabfahr komplett von der Nabe platzten, platzende Dämpfer, ausgeschlagene Lager, beschissenes Designs auch ein Grund für mich ein Bontrager mit einem Gang zu fahren...

Renate
one life - one gear

Fazit: willst Du reines Marketinggelabber kauf dir die unglaubliche "bike" willst Du echte Infos fahre einfach und such im Internet (das galt jetzt natürlich nicht phatlizard - der weis was er fährt (sicher kein Fullie!)

Fazit: willst Du reines Marketinggelabber kauf dir die unglaubliche "bike" willst Du echte Infos fahre einfach und such im Internet (das galt jetzt natürlich nicht phatlizard - der weis was er fährt (sicher kein Fullie!)

... Du bist nicht wirklich eine Frau oder? Ich würde Dich glatt heiraten!
Nö phaty is too phat für ein Fully ... (mein Deutschlehrer würde jetzt kotzen!)
Ich lass ja jedem immer sein Glück auf Erden ... und wenn Menschen gerne mit Fullies den Berg runterfallen wollen dann dürfen die das wirklich gerne tun! ... die Bike-Industrie will ja auch leben!
Aber ob die Jungs wirklich richtig Spass haben? Oder ist das nur Adrenalin?
Egal ... jeder macht seine eigenen Kicks!

Ach ja Renate, an Deinem Thread habe ich gerade gemerkt, dass ich ALT WERDE! Ich habe nur die Hälfte verstanden ... dank MTV weiss ich natürlich was ein Hommie ist... aber der Rest ... wer ist Kalle???

phaty!
ein verf*ckter Gang!

Ach der alte Motorradbauer!!! Nun weiss ich ... Mist nächstes Jahr muss ich doch mal nach Kaprun fahren ... Wissenslücken auffüllen ... !

whoa Du alter Mülltonnen-Anzünder musst hier mal wieder den Homeboy rauhängen lassen und mir deutlich aufzeigen, das ich doch ein alter Sack bin ... damn I am just too white!!!

"I am not black like Barry White is - I am white like Frank Black is!"

sing heyhooo heyhooo heyhooo ...

phat!

...wollte doch "nur" ein wenig stänkern und auf das m aufmerksam machen welches sich einfach von "Hamerabfahrt" zum "Hommie" geschlichen hat.

Zum Verständnis:
Wenn ich gut gelaunt bin tu ich halt gern stänkern!
Und ich bin gut gelaunt, da ich morgen ausschlafen kann... yeah :)
...und das kann bei mir locker bis 15:00 Uhr dauern. :D

:) aber Stänkern ist doch KLASSE!!! Immer weiter so ... dafür sind wir doch schon berühmt!

yo brother!

phaty!

Für Diskusionen dieser Art schätzte ich euch!
@Renate: Mädel, lass krachen!

Dom liebt euch!

ein freund von mir ist das belt drive beim sea otter gefahren und war ganz zufrieden - woher habt Ihr dass das jericho mit belt drive nicht funzt?

Martin

...in der englischen Singletrack und in enem US Forum wurde mal über das Jericho mit Belt Drive berichtet, dass bei Modder und Feuchtigkeit - was es ja in England doch mehr als in Californien gibt - das Teil rutscht und nicht wirklich sauber die Kraft überträgt: ist ja auch ein offener Beltdrive und die haben bei den alten Harleys auch nicht so top funktioniert... Na ja, aber Seniore Kabaum fährt doch sicher ein brodie ohne belt drive?

:prost:

aber ein jericho würde schon sehr gut zu mir passen, zu einem hübschen kerl gehört ein hübsches bike.

Ja! aber mittlerweile bin ich ganz wuschig im Kopf, weil es sooo viele tolle neue Stahlbikes gibt. IF, Soulcraft, Spot und natürlich Jericho - welche auch Tante Renate sehr zusagen... Vielleicht aber doch mit Kette: wie ändere ich eigentlich bei einen Singlespeed mit beltdrive die Übersetzung?: angenommen ich will ein viel kleineres Kettenblatt vorne fahren, kann ich ja nicht einfach "Glieder" aus dem beltdrive nehmen - also dann, wenn der Weg über das horizontale Ausfallende nicht mehr reicht...

Muss ich dann immer mehrere beltdrives am start haben? lang, kurz, sehr lang...

:confused:

Ich dachte ja immer beim SingleSpeed geht es darum alles schön einfach zu halten ... wenn der Beltdrive im Schlamm nicht so gut funktioniert wäre das ja schon wieder ein Rückschritt! Oder? ... manchmal sollte man vielleicht damit aufhören etwas Gutes noch verbessern zu wollen - wenn man es damit schlussendlich schlechter macht ...
Siehe auch Rahmenformen für Hardtails ... gibt es was besseres als einen Diamant-Rahmen? Nö ... !

Phaty!
Der Traditionalist!?

@Phat-Du bister sicher der Arthur Schopenhauer des Mountainbikings.

Just call me Kafka! *Hui...wirres Zeug!*

"Wer in schönen Dingen einen hässlichen Sinn findet, ist lasterhaft, ohne Reizvoll zu sein"-O.W.

Original geschrieben von D666mster
@Phat-Du bister sicher der Arthur Schopenhauer des Mountainbikings.

Just call me Kafka! *Hui...wirres Zeug!*

"Wer in schönen Dingen einen hässlichen Sinn findet, ist lasterhaft, ohne Reizvoll zu sein"-O.W.

Och manno ... ich wollte doch immer der Robbie Williams der SingleSpeeder werden ... dann hätte ich mehr Sex - wäre aber wahrscheinlich schwul ...
Aber dafür seh ich ehedem zu schei*se aus ...!

"Early morning when I wake up I look like Kiss but without the make up"

phaty!
"I think - therefore I am single"

Zurück