Jet Set ???

Framekiller

Death from above !!!
Gibts nen neuen Steuersatz von Nicolai? Wenn ja ab wann verfügbar und vor allem wie teuer? Das Fett Set is ja glaub ich mit 99€ im Gegensatz zu Chris King Steel Set recht günstig oder bin ich da falsch informiert? Hat schon jemand Fotos vom Jet set? Isset aus Alu oder auch aus Stahl?

Framekiller schrieb:
Gibts nen neuen Steuersatz von Nicolai? Wenn ja ab wann verfügbar und vor allem wie teuer? Das Fett Set is ja glaub ich mit 99€ im Gegensatz zu Chris King Steel Set recht günstig oder bin ich da falsch informiert? Hat schon jemand Fotos vom Jet set? Isset aus Alu oder auch aus Stahl?

Servus Framekiller,
das Jet Set ist erheblich leichter als das Fett Set allerdings mit 189 Euro auch etwas teurer. Das Jet Set hat unten eine Titanschale, oben eine Aluschale und gedichtete Lager. Im Moment ist nach meinem Wissensstand das Jet Set noch nicht lieferbar.

Gruss

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread anfangen ...

Was gibt es neben dem SteelSet von ChrisKing eigentlich noch für Alternativen zum Fett-Set?

Der Fett-Set ist mir ein bissl schwer und der SteelSet ein bissl teuer. Machen andere Hersteller noch Steuersätze mit 1" Einpresstiefe?

thx,
Daniel

Tecilla Lemon Hardcore Steuersatz - 30mm 175 Euro das Stück
Zonenschein Heavy Duty - 23mm 129 Euro das stück

der Nicolai ist da mit 99 Euro am günstigsten!
der Lemon ist zu lang, der Zonenschein wieder zu kurz (2mm) also bleibt nur Chris King und Nicolai!

@lord helmchen

25mm brauche ich ja nicht unbedingt, wenn 22 bzw. 23mm schon für entschieden mehr Stabilität sorgen. Nur warum sollten 30mm zuviel sein? Was für Voraussetzungen muss denn ein Rahmen erfüllen, damit er 30mm Lager aufnehmen kann?

Gruß,
Daniel

Customfreak schrieb:
@lord helmchen

25mm brauche ich ja nicht unbedingt, wenn 22 bzw. 23mm schon für entschieden mehr Stabilität sorgen. Nur warum sollten 30mm zuviel sein? Was für Voraussetzungen muss denn ein Rahmen erfüllen, damit er 30mm Lager aufnehmen kann?

Gruß,
Daniel

22-23mm reichen nicht weil 25mm in der nicolai garantiekarte stehen, das steuerrohr ist wahrscheinlich bi 25mm ausgefräst (oder auch 26mm) so dass die 30mm des Tecilla zu lang sind, es seihedenn du bettelst mal bei falco ob sies dir tiefer ausfräsen!

Zurück