jetzt mal klartext

hi!
die ganze zeit höre ich leute von ner marzocchi singlecrown mit 150mm federweg und 1 1/8" stahlschaft reden. kann mir irgendjemand was konkretes dazu sagen? ob überhaupt, wenn ja dann wann usw.

ich hör auch hier und da was darüber, aber ich denk mal, das steckt noch in den kinderschuhen. wenn überhaupt.

Soweit ich weiß handelt es sich da um die neue Z1, mit Stahlschaft und 150mm. Lieferbar ab nächsten Sommer.

Alle Angaben Ohne Gewähr!

MfG
Mat

Hi !

Ich habe vor einigen Tagen dazu auch etwas im Internet gelesen. Die Gabel soll es aber wohl lediglich als limitierte Auflage geben. Sozuagen als Gegenstück zu der Sherman Breakout...

Ich weiß aber leider nicht mehr, wo ich dies gelesen habe und ob die Quelle glaubhaft ist.

Gruß

Walde

Was soll das eigentlich dauernt mit diesen limitirten produktions zahlen zu erst die Super Monster obwohl ich das da noch irgentwoe noch versthen kann aber nun schon wieder sowas die machen sich doch selbst wen sie ne super Gabel einfallen und million in die entwikclung stecken un dan aber nur 5000 stück produzieren.

Nö MZ hat das auf der Eurobike gesagt, die brauchen nur SCHNELL ein gegenstück für die shermans, wer auf der eurobike war hat gesehn, wieviele Shermans verbaut werden...

Original geschrieben von Peacebrother
Was soll das eigentlich dauernt mit diesen limitirten produktions zahlen zu erst die Super Monster obwohl ich das da noch irgentwoe noch versthen kann aber nun schon wieder sowas die machen sich doch selbst wen sie ne super Gabel einfallen und million in die entwikclung stecken un dan aber nur 5000 stück produzieren.
Irgend ein hohes Tier von MZ meinte mal das sie mit den ersten 1000 verkauften Super Monstern ca. ihren entwicklungs- und produktionsetat decken könnten. kann ich zwar nicht so glauben, würde aber meine graue theorie über den preis
plasmawhore.gif
wieder bestätigen...

Matthias

Hallo Leute,

also das ist so bei MZ, die bringen nächstes Jahr (Mai/Juni) eine limitierte Auflage einer Z1-Freeride ähnlichen Gabel auf den Markt mit 150mm Federweg und QR-Steckachsensystem.
Die Info habe ich auf der Eurobike von den MZ-leuten bekommen und ich hatte den Prototypen auch schon in der Hand.
Die gabel soll´s dann wohl auch in 1.5 geben, wenn ich das richtig verstanden habe. der preis soll wohl nur unwesentlich über dem einer Z1 liegen.
Steifigkeitsprobleme soll es lt. MZ mit der Gabel nicht geben, eher ist wohl das Ausschlagen des steuerrohres ein Problem, weshalb die Gabel nur mit Steuersätzen die tiefer eingepresst werden verbaut werden sollte!!

Wie ich zu der Information kam!?! Ich war bei NICOLAI und hatte dort mit denen über ihre Bikes diskutiert und bedauert, dass es zu dem Helius DH ja nur eine passende Einfachbrücke (nämlich die sherman) gibt und da hat mich der gute Mann aufgeklärt, dass MZ diese Gabel bringt und mich gleich rüber geschickt, damit ich mir die gabel zeigen lassen sollte.:D :D :D

Zufrieden?? :bier:

aha, so sieht das aus. jetzt weiß ich endlich, was sache ist. und dass ich mit ner neuen gabel nicht zu warten brauch, mai ist mir zu spät. dann halt doch ne super t. oder ne shiver?

Zurück