Jetzt wird aufgebaut: Dynatech Torus Titanium

mir gefällt es auch sehr gut:daumen:aber bitte Cantis XToderXTR bremsen doch ganz ordentlich einen Satz XT-Cantis könntest Du von mir günstig bekommen;)

Grüße Simon

Punktation ist 'ne wunderbare Erfindung :p

Zum Rad: schön. Ich glaub', ich brauch' auch noch irgendwann was titaniges. Einzig bei der Marzocchi schwanke ich persönlich immer zwischen gefällt, gefällt nicht, ...

Ihr habt es ja so (oder so ähnlich) gewollt :cool:

IMG_2629Medium.JPG

So, es geht wieder weiter...
Zum Einen eine aufpolierte Lieferung von der Insel:
IMG_2660Medium.JPG

und zum Anderen eine Spende von maxim-DD (2 Abdeckkappen für die Cantischrauben), die er gleich 2mal getätigt hat, da die Post beim ersten Mal Sch*** gebaut hat und den Brief so zerstört hat, dass die Hälfte des Inhalts verloren gegangen war.

Dafür an dieser Stelle nochmal ein fettes Dankeschön und ein virtuelles
gross_bier1.gif
Z

Ich bin (fast) fertig...ein paar Kleinigkeiten fehlen noch und das ein oder andere Teil wird sicher auch noch getauscht werden. Wenn ich dann endich mal diese :mad::mad::mad:Cantis ordentlich eingestellt bekommen habe gibt es am Wochenende vielleicht sogar Bilder mit Himmel und so.

medium_IMG_2670Large.JPG

und wenn die Bremsen stimmen und alle Züge ihre richtige Länge haben gibt es noch ein kleines optisches Gimmick....

Schön... gefällt mir.

Ich bin gerade am Strippen meines Litespeeds. Die roten Elox-Teile lagen jetzt ein Jahr andächtig neben dem Rahmen in einem großen Karton und jetzt gehts endlich an den Aufbau :)

Servus Armin,

ich war mir länger nicht sicher, obs passt, aber ich wollte die guten Paul-Teile an einen würdigen Rahmen weitervererben.

Das Torus ist aber ein schönes Beispiel, dass es - trotz meiner Zweifel - doch sehr gut ausschaut :)

Da ich den Rahmen nach dem sandstrahlen zwar sehr schön finde, aber doch auch ein klein wenig ZU nackig konnte ich mir diese kleine kreative Entgleisung nicht verkneifen:

medium_IMG_2674Medium.JPG

So, die ersten 100km sind runter - Zeit für ein erstes Fazit: Das Rad fährt sich ziemlich genial...einziges Manko: Wie erwartet die Bremsen :mad:
Hinten stört mich das nicht großartig, da Brems ich nicht viel mit - vorne fehlt mir allerdings die Bremsleistung enorm.
Da ich dort also nun V's dran machen werden suche ich eine Möglichkeit die Bremsbrücke der XC400 zu ersetzen oder zu modifizieren.

Sollte noch jemand eine entsprechende Brücke rumliegen haben, gerne auch mit verbogenem oder gänzlich verschwundenem Gegenhalter dann gerne her damit!

Achja, und trotz nicht vorhandener Leichtbauteilen und der Gabel die schwerer ist als der Rahmen selbst liegt das Gewicht zur Zeit bei 10,9kg.
In mittelfristiger Zukunft werden noch einige deutlich übergewichtige Teile getauscht, da wären:
Sattelstütze 350gr
Innenlager 323gr
LRS, der liegt derzeit bei 1900gr
Spanner zusammen 156gr

Und zum Abschluss noch ein Bildchen:
medium_IMG_2686Large.JPG

...vielleicht noch einen Bremsbelag mit einer weicheren Gummimischung ausprobieren?!...

Ja, das wäre eine Möglichkeit, ich fürchte aber, dass ich von der Bremsleistung meiner Maguras und den knackig eingestellten Vs am Singlespeed verwöhnt bin...da müssten die Beläge schon ***ck-weich sein und dementsprechend schnell verschleißen...
Vermutlich werden es also vorne entweder m950/951 oder was (mir momentan noch nicht bewusstes) schönes anderes - jemand (bezahlbare) Ideen?

Hier hatte ich XTR900 dran,hat sehr gute Bremsleistung

Hier XTR V-Brake 97?,Bremsleistung natürlich andere Liga;)

und wenn du dir eine normale arch suchst? bei cnc gabs die 4er mal fürn 20er
Ja, DAS ist eine Idee...die Ultmate sollte doch lediglich ein paar Gramm leichter sein und sonst nicht viel anders, oder?
Bei cnc gibts die leider nicht mehr...bei cRc aber für knapp unter 30. Kann es sein, dass die aber generell fast nirgends zu bekommen ist?

wird ja auch nicht mehr hergestellt - könnt mich ärgern, dass ich mir bei cnc nicht ein paar geholt hatte, als es noch welche gab - er hatte ja sogar die 5er arch rival - hatte mir damals nur die (minimalst) schwerere 4er geholt, weil die im gegensatz zur 5er antrazitfarbene bremsarme hatte :(

gruss

micha

ps: naja, der unterschied zur supreme sind halt die kompletten cnc einzelteile mit doppelter industrielagerung und das gewicht

@bratfass:
ah, danke, wieder was gelernt :daumen:
Weißt du oder jmd anders. zufällig was die einzelnen Versionen jeweils wiegen?!

Zurück