Verkaufe Jochenssohns Verkaufsfred - 6.4.2016 - Devil, Lawwill, Speedtec, Clark Kent

DX HB-M650 VR Nabe
-Lager OK
-36 Loch
-inkl. Schnellspanner
12 Euro
@Jochenssohn schade, das es so gelaufen ist.

@all diese nabe hatte ich bereits erworben, um nach erhalt festzustellen, das "lager OK" scheinbar nicht bedeuten muss, das alles leicht läuft. in diesem fall war leider "nur okay" seitens des verkäufers gemeint. ich war von "leichtgängig" ausgegangen, habe aber auch vorab nicht extra nachgefragt. als sie bei mir ankam, lief die dx nabe spürbar rauh. als begründung bekam ich folgendes:
In der Artikelbeschreibung habe ich die Lager aber auch mit Ok beschrieben und nicht mit sahnig, gut, sehr gut.... Daher auch die Preisgestaltung.
klar, ist es ein fairer preis, schade nur, dass ich mir dann die mühe gemacht habe, die nabe komplett zu zerlegen, zu reinigen, zu r/fetten und einzustellen, um dann zwar eine verbesserung erreicht zu haben, aber eben keine wirklich zufriedenstellende. immernoch war/ist die nabe so, dass ich sie nicht hätte einspeichen wollen. anschliessend die rückabwicklung, wobei ich auf den kosten für den rückversand trotz aufforderung leider sitzengeblieben bin. find' ich unfair. ich empfehle allen potentiellen käufern, sicherheitshalber vorab genau details zum zustand zu erfragen. mittlerweile habe ich an anderer stelle eine dx nabe gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
@ceo, ist das nicht normal das man eine Nabe wartet bevor man sie einspeicht? Also in meinen Augen schon. Also bei einer ungewarteten Nabe, zumal uralt, würde ich nie davon ausgehen dass sie so ohne weiteres einspeichbar ist. Nix gegen dich, aber hatte vor längerer Zeit mal nen ähnlichen Kauf getätigt, empfand die anstehende Wartung aber als normal.

@ceo, ist das nicht normal das man eine Nabe wartet bevor man sie einspeicht? Also in meinen Augen schon.
schon, aber wenn so eine nabe nach neuer schmierung nicht cremig läuft, ist in meiner wahrnehmung nicht das "lager ok". wenn man dann das teil verpacken, zurückschicken und das auch zahlen muss, ist's einfach ein ärgernis – zeit und geld für nix.

Zurück