JoeBlow Sport Digital - Batterielaufzeit

Leider hätte ich jetzt auch nur auf die Bedienungsanleitung zurückgegriffen und gehofft, dass diese Angabe dort aufgeführt ist, aber leider musste ich gerade feststellen, dass keine Manual auf der Webseite hinterlegt ist. Leider auch nicht auf der Global Site, aber ich leite die Frage intern weiter und melde mich asap wieder.

LG, Niels
 
Das wird so sein wie bei nem Tacho, 1 oder 2 Jahre.
Selbstentladung dürfte größer sein, als der Stromverbrauch, wenn man alle 2 Wochen mal nachpumpt.
Die 2032 bekommst du überall.
 
Danke @Basti138 ,

genauso vermute ich es auch. Leider hat sich Topeak Global diesbzgl. noch nicht gemeldet.

Aber es zieht ja nur der Sensor und das Display aus der CR2032, also gehe ich auch von 1-2 Jahren aus erstmal.
 
Man sollte vielleicht den Vorteil der Digitalen Pumpe erwähnen:

Man schaltet sie ein, das Display geht auf Null und misst dann den echten Unterschied vom Luftdruck zum Reifeninnendruck. Die Pumpe nullt sich quasi jedes Mal selber.
Also falls sich jemand frägt, warum man sich eine Pumpe mit Batterie anschafft.
Ich gehe mal davon aus, dass es auch bei der JoeBlow so gemacht ist.


Klassische analoge Pumpen werden bestenfalls irgendwo geeicht und dann verschickt - die können out of the box nicht stimmen.
Und wenn man mim MTB niedrige Drücke um ein Bar rum will und das Manometer dann 0,5 bar falsch geht... :D
Gut, ein Bastler kann die auch selber nachjustieren.
Oder man nimmt nen digitalen Prüfer.
Die Digitalpumpe macht das alles auf ein Mal.
 
Genau vor diesem Hintergrund haben wir uns dazu entschieden diverse Pumpen (Mini- wie Stand-Pumpen), die bei den Nutzern beliebt sind – wie zB. die JoeBlow Sport oder die JoeBlow Pro – mit Digital-Manometern auszustatten. ?
 
Klinke mich hier mal ein. Hab eine Joeblow digital pro. Bei mir bleibt die digitale Anzeige dauerhaft an, deshalb sind die Batterien nach ca. 2-3 Wochen leer und ich müsste sie wieder tauschen. Das ist wohl nicht normal oder? Woran kann das liegen? @Topeak
 
Hmm, das wäre mir neu. 🤔
Zumal die Pumpe ja mit Auto-Off Funktion beworben wird.

Aber ich habe dies mal intern kommuniziert, ob dies so schon aufgetreten ist und melde mich asap bei Antwort wieder. 😉

Ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass die genannte Funktion nicht gegeben ist – weswegen auch immer – und Du diese beim Händler, bei dem Du gekauft hast reklamieren solltest.

LG, Niels
 
Woran kann das liegen? @Topeak

Meine Kollegen aus unserem Service haben sich der Sache mal angenommen und diverse JB Pro Digital und deren Auto-Off-Funktion getestet. Allen getesteten Pumpen schalteten sich nach 80s automatisch ab, dh. Deine wird ein Problem haben und sollte über den Händler, bei dem gekauft wurde, reklamiert werden (in Verbindung mit dem Kaufbeleg).
Dieser Weg sollte/muss aufgrund buchungstechnischer Hintergründe eingehalten werden (siehe hier).

LG, Niels
 
Immer gerne. Sollte es wider Erwarten dabei zu Problemen kommen, melde Dich gerne nochmal bei uns.
 
Hallo. Ich habe mit der Topeak Joeblow Digital jetzt leider dasselbe Probleme. Die Auto Off Funktion scheint zwar irgendwie zu reagieren, d.h. das Display geht nach ca. 1 Minute zwar aus, geht dann aber nach ca. 2 Sekunden immer wieder an.
Jetzt wird natürlich die Batterie leer gesaugt.
Habt ihr den Fehler mittlerweile auch an anderen Pumpen gehabt? Kann man da irgendwas machen. Die 2 Jahre Gewährleistung sind leider abgelaufen, aber die Pumpe ist ans sich total super. Würde die jetzt ungern ersetzen wollen, weil ja sonst noch alles funktioniert.

HG
 
Das Problem habe ich Topeak Global gesendet und um Stellungnahme gebeten, da wir dieses Thema so noch nicht hatten. Ich melde mich asap bei Rückmeldung.

Bitte um Verständnis und etwas Geduld.

LG, Niels
 
Wir vermuten ins Blaue, dass es ggf an dem Drucksensor liegen könnte.

Ggf. säubern und nochmal versuchen?

Wie erwähnt, ist das Problem an Topeak Global weitergeleitet worden gestern (siehe oben).

EDIT: So, Topeak Global hat Stellung genommen. In diesem doch eher seltenen Fall soll – wie oben erwähnt eine sanfte Säuberung des Sensors helfen. Oder aber ein Wechsel des Manometers (Ersatzteil Taiwan ArtNr.: TRK-G48).
 
Zurück
Oben Unten