Joeblow Sport III

Hallo,

Während meinen Umzug ist meinen Joeblow Sport III kaputt gegangen und ich vermute das ich Unterteile verloren habe, weil er nicht mehr funktioniert. Eigentlich habe ich alle Unterteile, außer alles was im Zylinder sein sollte. Was brauche ich genau?
Jetzt frage ich mich welche Unterteile ich suchen sollte in meine Wohnung oder ob es diese zu kaufen gibt. :) danke für euren Hilfe!!

MfG. Alissa.

Hi @ATirol!
Kannst du uns für eine möglichst genaue Fehlerdiagnose bitte ein Foto schicken mit allem, was du von der Pumpe noch hast und genau definieren, was du mit "Unterteile" meinst?
Was genau funktioniert aktuell nicht mehr?

Danke und Grüße!
Schmitti ✌🏽

Hi Schmitti,

Hier unten jetzt einen Bild von alles was ich von der Pumpe noch habe. Das Gelbe Bild ist von der Innenseite, da ist sonst nichts mehr drinnen. Weißt du was fehlt? MfG. Alissa.
IMG_20240719_153335.jpg
IMG_20240719_153352.jpg

Moin @ATirol!
Ich vermisse auf dem Bild tatsächlich ein Teil und zwar handelt es sich dabei um eine weißlich "Tonne" bzw. Zylinder, der unter der dünnen, schwarzen Kolbenstange angebracht sein sollte (siehe gelber Kreis) und mittels Dichtring für eine interne Abdichtung beim Pumpvorgang sorgt. Aufgrund des Dichtrings fällt diese Tonne auch nicht aus dem gelben Stahlzylinder heraus, wenn du die geöffnete Pumpe auf den Kopf stellst.
Schraube daher bitte einmal den Standfuß von unten vom gelben Stahlzylinder ab. Dazu musst du auf der Unterseite 3 Schrauben lösen (siehe gelbe Pfeile) und kannst dann den Standfuß mitsamt des Manometers abziehen. Dann solltest du innen sehen können, ob besagte weißliche Tonne mit Dichtring noch im gelben Stahlzylinder sitzt. Falls ja, bitte einmal entfernen und checken ob sich die Tonne wieder an der Kolbenstange befestigen lässt.

Bis dahin!
Schmitti ✌🏽

Anhänge

• Sport III Service.jpg
    Sport III Service.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 43
Hi Schmitti,

Ich habe gleich die Tonne gesucht und... Gefunden! Leider ist der abgebrochen und der Rest steckt noch im Kolbenstange. Kann ich irgendwo diese Tonne neu kaufen? Vorausgesetzt das ich die Resteln aus der Kolbenstange entfernen kann...

Danke für deinen Hilfe :)

MfG. Alissa.

Anhänge

• IMG_20240801_172405.jpg
    IMG_20240801_172405.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20240801_172540.jpg
    IMG_20240801_172540.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 29
Hi Alissa,
die Tonne gibt es nicht einzeln als Ersatzteil, da diese mit der Kolbenstange verpresst ist. Mit "der Rest" meinst du das silberne Metallteil mit einem mittigen Loch und drei Gewindegängen, welches noch in dem Pumpenzylinder steckt?
Zwar gibt es die Kolbenstange samt Tonne nicht als Ersatzteil, wir haben jedoch einen Fundus an Produkten, die ausgeschlachtet werden. Die gute Nachricht: Hier habe ich dir noch eine Kolbenstange samt Tonne ausfindig machen können. Diese können wir dir gerne mitsamt neuem Dichtring zukommen lassen. Wohin soll diese geliefert werden?

Dank dir und viele Grüße!
Schmitti ✌🏽

Hi Schmitti,
Das wäre gewaltig! Kann ich meine Adresse als Privat Nachricht schreiben? Wie viel Geld würde mir das kosten? Ich wohne in Österreich.
Vielen Dank!
LG Alissa.

Hi Alissa,
jawohl, Adresse und alles weitere zur Abwicklung gerne als PN :daumen:

Grüße!

Zurück