JolandaLand Episode 2 – Pending: Reha & Renn-Absagen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9Kb2xhbmRhTGFuZC5qcGc.jpg
Nach ihrem schweren Sturz in der ersten Folge ist Jolanda Neff wieder in der Schweiz und kämpft sich in kleinen Schritten zurück aufs Bike. Die Saisonvorbereitung scheint weiter gehen zu können – doch dann sorgt die aktuelle Situation auch bei der schnellen Schweizerin für eine gezwungene Planänderung ins Ungewisse.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Ja, ich stand Anfang Januar in dieser Situation. War auf dem Höhepunkt, bombenfit. Dann Rennradunfall - Unterkieferbruch. Darauffolgend Agranulozythose - Unverträglichkeit von Novalgin (Schmerzmittel), was mich fast das Leben gekostet hätte, da es alle meine weißen Blutkörperchen zerstört hat, und ich kurz vor einer Blutvergiftung stand. Folge aus der ganzen Krankengeschichte: 10 Wochen kompletter Sport-, und Bewegungsstillstand. Anfang April wieder angefangen zu biken, dachte ich muss von 0 anfangen. Aber erste 3 Touren, dann habe ich gemerkt, es kommt wieder. Ende vom Lied: April:900km und 20.000hm geschafft?. Und wieder voll auf der Höhe?.

Zurück