Jonas Deichmann in New York gestartet: Sein Bike und Equipment – was packt man für eine 5500 km-Tour?

"Das Gepäck von Jonas Deichmann wurde mit größter Sorgfalt ausgewählt"

2 Personen Zelt?
1 Reifen?
2 normale Schläuche, kein Aerothan
1 Rolle Schnirgelpapier für den Poh, statt Feuchttücher.
Strom hungrige AirPods statt Kabelkopfhörer

Naja, das geht doch noch besser. :awesome:
 

Anzeige

Re: Jonas Deichmann in New York gestartet: Sein Bike und Equipment – was packt man für eine 5500 km-Tour?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Fabeymer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mich würde mal interessieren, wie er das alles in die 3 Ortlieb-Taschen bekommen will. Irgendwie passt das nicht, glaube ich.
 
Schließe mich den Vorrednern an, total unprofessionelle Ausstattung, man merkt, dass er halt ein Amateur ist...

Warum hat er eigentlich sein Titan Gravel Bike gegen das Scott getauscht? Ich dachte, er sei mit seinem alten Bike praktisch verheiratet.
 
"Das Gepäck von Jonas Deichmann wurde mit größter Sorgfalt ausgewählt"

2 Personen Zelt?
1 Reifen?
2 normale Schläuche, kein Aerothan
1 Rolle Schnirgelpapier für den Poh, statt Feuchttücher.
Strom hungrige AirPods statt Kabelkopfhörer

Naja, das geht doch noch besser. :awesome:
Klar, der Mann hat keine Ahnung. Jeder Forist ist in seinem Leben schon 10 mal mehr rum geradelt am Stück. Zumindest in der Phantasie ;-)
 
Kommt immer super sympathisch und reflektiert rüber. Ich wünsche ihm gutes Gelingen.

Soto Windmaster kann ich nur empfehlen, auch zu Fuß in Gebirge genial. Kleiner geht's nicht, kostet nicht viel und ist recht effizient Wärmeleistung vs. Gasverbrauch.
 
Warum hat er eigentlich sein Titan Gravel Bike gegen das Scott getauscht? Ich dachte, er sei mit seinem alten Bike praktisch verheiratet.
Vielleicht ist Scott (Schweiz) einer seiner Sponsoren? Ebenfalls scheint Globetrotter einer seiner Sponsoren zu sein. Da zur Globetrotter-Mutter Fenix (ebenfalls Schweiz) auch Primus gehört, hätte es mich nicht gewundert, wenn er Primus-Kocher und Geschirr mit bekommt.

Edit: Hier gibt's die offizielle Sponsoren-Liste: https://jonasdeichmann.com/partners/
 
@Creeper666 da bin ich ganz bei dir. Wobei es das MSR Hubba auch als 1P gibt, und da freistehend nicht die schlechteste (aber auch nicht leichteste) Wahl.

In Summe weiß Jonas ganz sicher, was er einpackt. Nur weil es leichter ginge (Schläuche, Elektronik etc.), muss das nicht zwingend besser sein.
Bei Zelt und Bett geht es mit einigen hundert Gramm weniger. Manchmal ist aber Handling und Wohlfühl-Faktor wichtiger.
 
@Creeper666 da bin ich ganz bei dir. Wobei es das MSR Hubba auch als 1P gibt, und da freistehend nicht die schlechteste (aber auch nicht leichteste) Wahl.

In Summe weiß Jonas ganz sicher, was er einpackt. Nur weil es leichter ginge (Schläuche, Elektronik etc.), muss das nicht zwingend besser sein.
Bei Zelt und Bett geht es mit einigen hundert Gramm weniger. Manchmal ist aber Handling und Wohlfühl-Faktor wichtiger.
Und dank Kondition braucht er halt auch weniger Carbon ;-)
 
Hopp.

Marsu_1.jpg
 
Nein, wenn es mal kein Internet gibt.
Schließlich muss ja sichergestellt sein, dass er permanent auf Tipps aus dem MTB-News-Forum zugreifen kann.
Oh da ist er hier leider an der falschen Adresse.
Mods unterbinden zu viele kompetente Tipps mit Foren Sperren und dumme Kommentare werden als Hilfreich markiert.
 
Zurück
Oben Unten