Jonas Deichmann in New York gestartet: Sein Bike und Equipment – was packt man für eine 5500 km-Tour?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Jonas Deichmann in New York gestartet: Sein Bike und Equipment – was packt man für eine 5500 km-Tour?
Finde die Kommentare schon immer krass :D Klar ist das Großteils gesponsertes Zeug aber der Mann finanziert sich ja auch so und er ist schon genug Km durch quasi alle Kontinente gefahren von daher bin ich mir sicher, dass er gut mit dem Zeug leben kann.

Ich denke was fehlt sind die Aerobars aber die beißen sich mit dem Cockpit, ansonsten ist er doch top ausgestattet
 
Er hat beeindruckend wenig dabei. Alleine die Vorstellung Wochen ausschließlich in einem Paar Carbonverstärkter Raceschuhen zu verbringen finde ich unangenehm. Ich persönlich würde auf den Luxus ein Paar bequeme Schlappen für Abends nicht verzichten wollen. :)
 
Er hat beeindruckend wenig dabei. Alleine die Vorstellung Wochen ausschließlich in einem Paar Carbonverstärkter Raceschuhen zu verbringen finde ich unangenehm. Ich persönlich würde auf den Luxus ein Paar bequeme Schlappen für Abends nicht verzichten wollen. :)
Witzigerweise ist das Barfuß laufen danach super angenehm. Mir tat es immer sehr gut und so wie es scheint, hat er auch nicht vor in ein Hotel bzw. Restaurant zu gehen.
 
Witzigerweise ist das Barfuß laufen danach super angenehm. Mir tat es immer sehr gut und so wie es scheint, hat er auch nicht vor in ein Hotel bzw. Restaurant zu gehen.
So im trockenen und auf entsprechendem Boden sicher. Mache ich auch gerne. Andererseits wird er nicht wegen eines eingetretenen Splitters das ganze Unternehmen riskieren oder täglich den Dreck von seinen Füßen im Schlafsack verteilen wollen...

Von daher nochmals mein großer Respekt so minimalistisch auskommen zu können.
 
Kann an der Stelle den „Life in the Peloton“ Podcast mit der Ausgabe mit Lachlan Morton empfehlen….
Sinngemäss drei folgende „Weisheiten“, welche sich mir eingebrannt haben.
1.: Weniger drüber nachdenken und einfach machen….kommt eh anders, als man denkt.
2.: Carbon-Klickschuhe gegen was bequemes tauschen….wenn Du irgendwo im Hinterland das Sch***Haus der örtlichen Tankstelle nutzen möchtest, oder ne Passage hast, die sich nicht fahren lässt, ist Laufkomfort wichtiger als die Kraftübertragung, die bestenfalls beim Zielsprint einer Tour-Etappe relevant ist.
3.: Kopfhörer sind wahre Lebensretter….helfen gegen verbogene Schaltaugen, gerissene Speichen oder trockene Ketten beinahe genauso gut wie entsprechende Speziallösungen.

:D
 
Er hat beeindruckend wenig dabei. Alleine die Vorstellung Wochen ausschließlich in einem Paar Carbonverstärkter Raceschuhen zu verbringen finde ich unangenehm. Ich persönlich würde auf den Luxus ein Paar bequeme Schlappen für Abends nicht verzichten wollen. :)
Ich verstehe die Reifenkombi nicht: Vorne Glatze, hinten 3-Tage-Bart?
Sind die Gravel-Reifen mit dem modernsten Compound, den Schwalbe im Programm hat. Hinten - RS - auf wenig Rollwiderstand optimiert, vorne - R - mit mehr Grip, weil blöd wenn Reifen rutscht.
 
Sind die Gravel-Reifen mit dem modernsten Compound, den Schwalbe im Programm hat. Hinten - RS - auf wenig Rollwiderstand optimiert, vorne - R - mit mehr Grip, weil blöd wenn Reifen rutscht.
Ja, genau, aber er hat sie andersrum montiert: Vorne RS und hinten R. Oder übersehe ich etwas? Ich kann mir nicht vorstellen, abseits des ganzen Marketing Souplesse Bullshit Bingos und Laufrichtungsgedöhns, dass das so gedacht ist bzw. der RS die bessere Führung/Traktion am VR als der R hat.

Ich würde die Kombi andersrum fahren. Oder konsequent nur RS.

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODEvNTgxMjM5LTRvYnFpYWFzcGtmMC1kc2NmMzI2MS1vcm...jpg
 
Echt? Ein Moderator sperrt einen hilfreichen Tipp? Hast du da mal ein Beispiel?
Ich als persönlich betroffener kann nur sagen, ja, ist so . . .

Ist aber schon bissel her, paar Jahre.
Damals fragte einer nach extra hohe Lenker, wie in den 80ern, für ein Chopperbike.
Ich schrieb das es damals ja für einige Not tat, extra hohe Lenker zu fahren und gab den Tipp Suchbegriff Contergan Lenker.
Wurde verwarnt und durfte da nicht mehr schreiben.

Ähnlich war es vor knapp ein Jahr. Bild im Funny Picture Thread gepostet welches hier im IBC schon im Fotoalbum ist und den Ort wo ich es her hab und von wen, zack, schreibsperre . . . Willkürlich, ohne Hinweis warum genau und wie lange.

Kann mir jetzt ja hier auch wieder passieren.

Aber egal, weiter mit 5500 km.
Ich denke das er noch ein paar Leute ringsum hat die ihn mit ein Auto/Camper/Van begleiten.
Schon alleine aus Gründen der Sicherheit, weil die Amis stellenweise ja sehr seltsam sind . . .
 
Ich als persönlich betroffener kann nur sagen, ja, ist so . . .

Ist aber schon bissel her, paar Jahre.
Damals fragte einer nach extra hohe Lenker, wie in den 80ern, für ein Chopperbike.
Ich schrieb das es damals ja für einige Not tat, extra hohe Lenker zu fahren und gab den Tipp Suchbegriff Contergan Lenker.
Wurde verwarnt und durfte da nicht mehr schreiben.

Ähnlich war es vor knapp ein Jahr. Bild im Funny Picture Thread gepostet welches hier im IBC schon im Fotoalbum ist und den Ort wo ich es her hab und von wen, zack, schreibsperre . . . Willkürlich, ohne Hinweis warum genau und wie lange.

Kann mir jetzt ja hier auch wieder passieren.

Aber egal, weiter mit 5500 km.
Ich denke das er noch ein paar Leute ringsum hat die ihn mit ein Auto/Camper/Van begleiten.
Schon alleine aus Gründen der Sicherheit, weil die Amis stellenweise ja sehr seltsam sind . . .
Hmm da hat vielleicht jemand der Begriff Contergan getriggered. Sperren / Strafen ohne Erläuterung sind immer schlecht.

Jonas schreibt, er fährt alleine. Es ist alle paar Tage ein Fotograf mit dabei, der eben Bilder macht.
 
Ich würde die Kombi andersrum fahren. Oder konsequent nur RS.
Im Grunde würde es bei so einem Bike auch anders herum nicht wirklich viel Sinn ergeben.
Am MTB würde ich es so machen.

Wenn ich das jetzt wie auf dem Bildern so fahren würde, dann nur weil das Gewicht hinten mehr auf das HR drückt. Die Stollen können bei dem ein oder anderen Kieselstein sicherlich für Abstand sorgen und bieten weniger Angriffsfläche.
 
Zurück
Oben Unten