Josh Bryceland: Rückzug aus dem Downhill-Weltcup!

Lange Zeit wurde fleißig gemunkelt und gemutmaßt, nun ist es (halbwegs) offiziell: Josh Bryceland wird 2017 nicht mehr im Downhill-Weltcup an den Start gehen. Das hat der Brite nun in einem Video-Interview bestätigt. Stattdessen will er sich auf verschiedene Projekte konzentrieren. Wie es mit dem legendären Santa Cruz Syndicate weitergeht, wird in Kürze bekanntgegeben.

→ Den vollständigen Artikel "Josh Bryceland: Rückzug aus dem Downhill-Weltcup!" im Newsbereich lesen

Schade, wirklich ein sympathischer und witziger Kerl und eine Bereicherung für den World Cup. Hauptsache, man hört und sieht noch viel von ihm und seinem Fahrstil. Die 50¦01-Videos sind ja purer Fahrspaß.

Ja wirklich schade um einen schnellen Fahrer und einen witzigen obendrein.

Aber wer weiß, vielleicht ergänzt er ja jetzt Warner und Calouri in der Kommentatorenkabine. Würde zwar kein Mensch verstehen, aber lustig wäre es !

Bin gespannt was man von ihm in Zukunft zu sehen bekommt.

Rücktritt vom DH wegen dem so Umweltschädlichen Reisen und dann aber bei der EWS mitmachen wollen. Ich hab's mir ja schon beim ersten mal gedacht als ich ihn reden gehört hab dass der ordentlich einen in der Krone hat, war wohl nicht so weit hergeholt :-o

Rücktritt vom DH wegen dem so Umweltschädlichen Reisen und dann aber bei der EWS mitmachen wollen. Ich hab's mir ja schon beim ersten mal gedacht als ich ihn reden gehört hab dass der ordentlich einen in der Krone hat, war wohl nicht so weit hergeholt :-o

Die Umweltgeschichte hat er doch nie selbst gesagt... er hat doch im Interview ganz andere Gründe genannt.
Glaub DU hast ganz schön einen an der Krone.

Sagt er das in dem Interview ?

Nein! Am Ende sagt er, dass die strecken für ihn zu sehr auf Highspeed und nicht technisch genug sind. Er gibt Red Bull als Hauptsponsor die schuld, auch daran, dass Warner beim Kommentieren von RB zum runterkommen verdonnert wurde (gibt ja auch nen Interview von ihm dazu auf Pinkbike). Letztendlich sei dadurch der Spirit abhanden gekommen.

Ist auch mein Empfinden, wenn man mal an früher denkt

#keepDHwild

Zuletzt bearbeitet:
Einer der nettesten Biker die ich je persönlich getroffen habe. Schade, dass er nicht mehr im World Cup mitspielt, aber er wird sicher seine Gründe haben.

@ Smilingtom.: ja, dass sie Warner nicht mehr Warner sein lassen ist wirklich sehr schade. Aber wie hieß es hier vor paar Tagen in den News...Mountainbiken wird erwachsen...leider.

Nein! Am Ende sagt er, dass die strecken für ihn zu sehr auf Highspeed und nicht technisch genug sind. Er gibt Red Bull als Hauptsponsor die schuld, auch daran, dass Warner beim Kommentieren von RB zum runterkommen verdonnert wurde (gibt ja auch nen Interview von ihm dazu auf Pinkbike). Letztendlich sei dadurch der Spirit abhanden gekommen.

#keepDHwild
Ja, sehe ich auch so.

naja was an daran ist, wenn die Kommentatoren sich zu solchen Themen äußern sieht man ja an der Diskussion um Ratboy. Wird wohl eher auf einen Lacher abzielen als auf Informationen.

Denk ich auch. Wenn die Leistungen nicht reichen werden Verträge halt nicht verlängert und Minaar hätte doch freie Teamauswahl wenn er sich nicht wohlfühlt genau wie Ratboy. Peaty war doch auch nur noch da weil er halt Peat ist und immer schon da war. Denke das es im Syndicate schon recht entspannt als Fahrer ist . In den Videos wirkt es jedenfalls so

Gesendet vom iPhone7

Schade. Hab zwar nie verstanden was er so gesagt hat, aber seinen Fahrstil mochte ich.

Hat schon jemand ne Ahnung wohin es Brosnan zieht? Hat Canyon ein DH-WC-Team?
Ich meine Gwin bei YT. Carpenter bei RADON. usw.

#keepDHwild
Ja, hat leider damit angefangen, dass Warner nicht mehr saufen durfte beim Kommentieren.
Matteschitz und der gesamte Red-Bull-Konzern sind sehr intolerant bei Alkohol.

Hat schon jemand ne Ahnung wohin es Brosnan zieht? Hat Canyon ein DH-WC-Team?
Brosnan wird wohl zu Canyon gehen.
Bei irgend nem WC Lauf von ihm haben die Komentatoren gesagt, dass selbst Greg wohl böse Mails vom Manager wegen fehlender Leistung bekommt und haben sich gefragt wie das wohl bei Josh aussieht
Rob und Claudio sollte man unbedingt in jedem Fall immer total ernst nehmen.

Zurück