JOURNEY TRAILER TX und Specialized Vado 5.0IGH

Hallo,
ich habe leider dazu nichts passendes gefunden, daher hier die Frage:
ich habe obenstehende Kombination und das NutKit passt leider nicht an das Vado.
( Das Vado hat eine feste Achse, enviolo Automatik ) Was brauche ich um den Hänger ans Rad zu bekommen?
Danke im voraus

Hab eine Supportnummer gefunden. Leider passt der Hänger nicht an das Rad :-(
Ist aber damit erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hi @pema468 ,
in der Tat benötigst Du keine der 3 möglichen Steckachsen für den Topeak Journey Trailer (ART NO: 15200030), sondern ein Achsmutter Kit, wie zB das JOURNEY TRAILER TX AXLE NUT KIT (ART NO: 15820037), da die Enviolo Hinterradnabe zur Verbindung mit dem Rahmen eine Starrachse – und keine Steckachse – aufweist.
Allerdings ist dieses Nut Kit für Shimano Naben mit M9.5 (3/8"). Inwieweit es hier eine Unterscheidung zur M10 Gewinde Starrachse der Enviolo gibt, müsstest Du beim Hersteller in Erfahrung bringen.

Leider hatten wir diesen Fall bisher so noch nicht.
Ich melde mich asap, wenn ich Antwort habe. Danke für Dein Verständnis.

LG, Niels

Hi, Niels
Sorry für die späte Antwort, war auch nicht so einfach.

Hab den Axle Nut kKt genommen und wollte erst eine passende Mutter/Halterung drehen lassen
Final haben wir mit einem Gewindeschneider auf M10 (oder 11) "aufgeschnitten" und damit hälts.

Entspricht das der Vorstellung von Specialized oder euch.?...Nein
Aber der Zweck heiligt die Mittel und jetzt bin ich mit Hänger einkaufen so wie geplant

Ich hatte (persönlich) befürchtet, dass es auf eine "Speziallösung" hinauslaufen würde. Gut dass Du Dir eigenverantwortlich einen Kopf dazu gemacht hast. Erfahrungsgemäß bei derartigen Sonderfällen meist zwangsläufig notwendig. 🤔

Zurück