Juchem Starrgabel, Alu, 1" Ahead, nur 616 Gramm

Hi, ich hätte da noch ne Juchem-Gabel abzugeben, 1", Ahead, Stahlschaft, Länge 162mm
Echte 616 Gramm!
Guter Zustand, mit kleineren Kratzern
Antrazith metallic lackiert mit Decals unter Klarlack: Spiegelnde Schrift mit roter Umrandung;
Das Schmuckstück verrichtete brave Dienste in einem Showbike.
Jetzt muss sie Platz machen für neue Ideen :)

Momentan ist noch ein erhöhter Gabelkonus verbaut, der die Gabel ca. 15mm höher bauen lässt (Somit passt die flachbauende Gabel auch in Rahmen, die auf Federgabelgeometrie ausgelegt sind).

Preisvorstellung: 100,- EUR

Bei Interesse bitte per PM melden.
Gruß Flyhigh

img_9328-jpg.504194
img_9329-jpg.504195
img_9330-jpg.504196
img_9331-jpg.504197
img_9333-jpg.504198
img_9334-jpg.504199

Grundsätzlich schon, aber 162mm A-head? Wenn ich da mal optimistische 30mm Steuersatz und 50mm Vorbau abziehe bleiben noch 82mm Steuerrohr. Mir fällt kein Rahmen ein wo das passen könnte.
Ist das eine abgesägte Gewindegabel oder kam die als A-head von Juchem. Vielleicht lässt sie sich auch verlängern, aber dann ist man mit Versand auch schon bei 200€...

War eine Gewindegabel,
bei ein Aheadschaft angefertigt wurde.
Ich werd mal prüfen, wie viel Wandstärke am Schaft vorliegt. Vielleicht lässt sich ja ein Gewinde aufschneiden.

Steuerrohrlänge des Rahmens war übrigens ca. 10cm.
Da gibts einige potenzielle Rahmen, meistens Stahl: Broodie, Nöll, Viner, Ritchey, Univega

Wandstärke des Stahlschafts sind 1,5mm

Ob das für ein aufgeschnittenes Gewinde aus Stabiilitätssicht ausreicht, muss der Käufer oder der freundliche Fachhändler beurteilen.
Ein aufgerolltes Gewinde wäre auf jeden Fall stabiler als aufgeschnitten.

Zurück