Judy Race 2001, Judy SL 2002 oder Bomber Z2 Atom Sport?

Tach!

Also eigentlich hab ich ja ne Psylo SL bestellt. Da die ewig nicht kommt und der Liefertermin nicht vorhersehbar ist hab ich sie jetzt abbestellt. Und brauch ne andre Gabel. Die drei Gabeln stehn zur Auswahl, Anwendungsbereich ist vor allem Tour. Aber vielleicht fang ich ja auch an bisserl rumzudroppen, also sollte sie da auch nich gleich abbrechen. Gebremst wird per Disc und der Fahrer ist nicht wirkliche in Schwergewicht (65kg). Ran soll alles an ein Giant ATX, das hat ja hinten 8cm Federweg, also dachte ich 8cm vorne wären passend. Achja, die Gabeln kostn alle in etwa das gleiche (Judy Race und Z2 600,-, Judy SL 2002 650,-).

Ciao
Moritz

PS: Oder is ne Psylo XC 2001 besser als die Judy Race?

Die alternative, und sogar um einiges bessere, zur Psylo wäre die Z1 MCR mit ECC, bekommst bei div. Versendern schon ab 799 dm.

Wenns aber hinten nur 8 cm Federweg, also ein CC Fully hast, würd ich von Psylo und Z1 abraten.

Droppen hallten alle 3 aus, zumindest soviel wie wahrscheinlich Dein Rahmen.
Nimm die Z2. Wenns etwas dieses Forum verfolgst, weißt von den Probs mit RS. Speziell die Toleranzen sind groß.

Günstige Alternative wäre noch die Z3. Ist die alte Z1 Technik mit 100 mm Federweg. Würde noch zu Deinem Fully passen.
Sie ist halt etwas schwerer (zur Psylo nochmal 200-300g), dafür überlebt die beim Droppen und FR Deinen Rahmen locker :)

wie mankra schon sagt ... z2 atom sport passt perfekt für dein bike ... die gabeln bewegen sich zwar auf gleichen niveau aber bei rs würd ich mal ein jahr warten ob die das mit den toleranzen mal wieder in den griff bekommen ...

Hmmmm, grad die Judy Race gefällt mir von der Optik schon sehr gut :). Aber es zählt ja nicht nur die Optik. Am liebsten hätte ich halt so um die 100mm Federweg die nich so bleischwer sind. Einige haben mal gesagt die Judy Race verziehts mit ner Disc? Stimmt das?

Z3, hat 100 mm, funkt perfekt und ist mit ~2 kg nicht allzuschwer.
Meine Monster T mit 4500g ist bleischwer :D :lol: :D
Die Judy Race hat ja auch so um die 1600 -1700 g. Ich würd das Mehrgewicht akzeptieren.

Original geschrieben von Moritz II
Einige haben mal gesagt die Judy Race verziehts mit ner Disc? Stimmt das?

ich fahr die 2000 er seit 7000 km mit disk und hab fast keine probleme ... nur das das ding ein wenig knackst .. stört aber nicht weiter ...
die 2001 ist aber ein wenig leichter ... könnnte also schon möglich sein das es da probleme gibt ... aber ich denke nicht

Zurück