Judy TT * Demontage * Tauchrohre und Standrohre klemmen

Also ich habe früher sogar bei denn Bikes mit 60mm Gabeln welche mit 100 mm eingebaut . Kein Problem . Von 80 auf 100 sowieso nicht . Also mach keine Wissenschaft daraus .

Okay, ich denke, da hast du recht.

So geht es halt, man denkt über die durch den veränderten Federweg notwendige Zahl der Spacer nach und am Ende treibt einen die Suchfunktion in eine Materialrecherche. Von alleine wäre ich da auch nicht draufgekommen.

Also XC30.

Grüße
Ralf
 

Anzeige

Re: Judy TT * Demontage * Tauchrohre und Standrohre klemmen
Nachtrag.

Ich hatte im Herbst ohne Erfolg versucht, die Gabel mittels Öl und WD40 beweglich zu kriegen.

Kürzlich bin ich das Radl unrepariert gefahren und die Federung hat sich ein wenig gelöst, so daß ich sie zerlegen konnte. Eines der Rohre ist auf etwa 5 cm angerostet. Zerlegt und frisch gefettet geht das Ding derzeit wieder. Es liegt allerdings bereits eine gute gebrauchte Judy TT bereit.

Eine zwischenzeitlich neu gekaufte XC 30 habe ich zurückgeschickt, die Gabel knarzte schon vor Einbau.


Danke und Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten