Judy XC´97 Gabelkrone tauschen?

//

hallo zusammen,

zwei fragen:

a) lässt sich die gabelkrone oder der gabelschaft einer judy xc bj.97 einfach tauschen? oder sind die geklebt?

b) bekommt man noch ersatzteile vom importeur? ggf auch eine krone oder 1" schaft?

vielen dank und viele grüße, freue mich über antworten.

breezel

Ich würde hier empfehlen, beim großen E eine passende Gabel zu ersteigern und dann den Umbau selbst vor zu nehmen. Das Problem bei Rockshox ist, daß in den letzten Jahren die Importeure gewechselt haben. Dementsprechend schwierig ist die Beschaffung von Ersatzteilen für ältere Gabeln. Sie sind zwar idR zu bekommen, allerdings kann das mitunter Monate dauern, bis sich irgendwo ein passendes Teil findet.

Die Gabelkrone würde ich nur in Kombination mit den Standrohren tauschen. Meines Wissens nach sind die Rohre in die Krone per Temperatur eingepasst (Standrohr kalt, Krone warm -> zusammenstecken, abkühlen, passt).

HT-Biker-Aut schrieb:
Ich würde hier empfehlen, beim großen E eine passende Gabel zu ersteigern und dann den Umbau selbst vor zu nehmen. Das Problem bei Rockshox ist, daß in den letzten Jahren die Importeure gewechselt haben. Dementsprechend schwierig ist die Beschaffung von Ersatzteilen für ältere Gabeln. Sie sind zwar idR zu bekommen, allerdings kann das mitunter Monate dauern, bis sich irgendwo ein passendes Teil findet.

Die Gabelkrone würde ich nur in Kombination mit den Standrohren tauschen. Meines Wissens nach sind die Rohre in die Krone per Temperatur eingepasst (Standrohr kalt, Krone warm -> zusammenstecken, abkühlen, passt).

Du bekommst nicht mal für 2001er Gsabel Ersatzteile sofern die nicht mehr in aktuellen Modellen verbaut werden.

Bestell' doch mal ne Dämpferkartusche für ne SID. ;)

hallo zusammen,

erstmal danke für die antworten. sport-import hat noch ein paar gabelkronen für die alten judys auf lager. allerdings nur noch mit gewinde.

Zurück