julie,luise..selbe Bremsscheibe??

Jo, die Bremsscheibe für Julie und Louise 180mm fürs VR sind gleich. Auch die 160mm HR Scheibe ist gleich, dort passt sie sogar noch für die Clara und Gustav M.

Das ist so nicht ganz richtig, die Louise hat eine 160 mm Scheibe vorne wie hinten, die Louise FR hat eine 180 mm vorne und eine 160 mm hinten, genauso bei der Julie. Die Gustl hat 190 mm vorne und 160 mm hinten.

Original geschrieben von M.E.C.Hammer
Das ist so nicht ganz richtig, die Louise hat eine 160 mm Scheibe vorne wie hinten, die Louise FR hat eine 180 mm vorne und eine 160 mm hinten, genauso bei der Julie. Die Gustl hat 190 mm vorne und 160 mm hinten.

Klar, das stimmt natürlich.

Aber: Alle 160mm-Scheiben (jedenfalls mit der gleichen Anzahl an Befestigungslöchern) von Magura - bis auf die Marta- und Marta SL-Scheiben - sind untereinander austauschbar.
Die Scheiben werden von verschiedenen Zulieferern gefertigt, deshalb kann es schon mal ein anderes Lochmuster in der Bremsfläche geben, aber es gibt für diese Scheiben auch nur eine Ersatzteil-Nr. (0 721 001).

Nur für mein Verstädniss, ich kann doch nicht einfach an einer Louise eine 180 mm Scheibe der Julie/Louise FR packen, oder? Brauche ich da nicht erst einen Adapter?

Nein, das kannst du nicht.
Du würdest dafür einen Adapter brauchen, wie er z.B. von Magura für die 180er Scheibe am Hinterrad für Julie und Louise FR angeboten wird.
Für das VR ist dieser Adapter allerdings nicht freigegeben!

Zurück