Julie04 Bremskolben bewegt sich nicht

HI,
Eventuel ein steil zwischen kolben und sattel oder die aufnahme des golbens ist undicht.
wenn du die bremse noch nicht länger als 5 jahre hast schick sie ein und frag vorher ob magura die scheibe brauch(schilder denen den fehler und sag ihnen das das nichts mit der scheibe zutn hat.
dann kannste dir das abmontieren der scheibe spahren...
Mino
 
Abhilfe: Mit der Scheibe (bei eingebautem Laufrad) beide Bremsbeläge kräftig (bis zum Anschlag) zurückdrücken, dann mit dem Bremshebel wieder an die Scheibe pumpen. Das mehrmals wiederholen.
Dann den Bremshebel bis zum Druckpunkt ziehen, von einem Helfer festhalten lassen, oder mit einem Gummi fixieren, so dass beide Beläge auf der Scheibe anliegen.
Dann die Beläge mittels der Scheibe hin und her bewegen, zum Schluss in der Position belassen, wo die Scheibe schleiffrei läuft.

Es ist definitv nichts kaputt, oder undicht.
 
Das Problem hab ich zur Zeit auch, dass der Geberkolben hängt aber nur z.T.! D.h. er bewegt sich nur noch zur Scheibe hin aber nicht mehr vollständig zurück. Meine ist ne `04er. Hab schon vor 10 Tagen Magura ne Mail geschickt ist aber noch nichts zurückgekommen! :mad:
 
wirst du wahrscheinlich auch nicht...
da kannst du genauso gut rauchzeichen geben...
ich weiß nicht warum magura ne email add. hatt... antworten ja eh nicht..!
Mino
 
Martin M schrieb:
Du meinst den NEHMERkolben, ja?

Dann mach genau das gleiche, was ich oben schon beschrieben habe.
Einen andren Tipp wirst du auch vom Magura Service nicht bekommen.


Nein ich glaub nicht, dass das der Nehmerkolben ist! Es ist der Kolben, auf der Seite, wo der Schlauch dran steckt. Nach mein Empfinden müsste das ja dann der Geberkolben sein! :confused:

Der Kolben lässt sich nicht mehr zurückdrücken, selbst nicht, wie in der Anleitung beschrieben, durch einen Langen und flachen Schraubendreher! :mad:
 
Zurück