Jump Problem

Hi Community!
Also ich hab da so eine Frage:
Hab mir heute fast den Hlas beim jum,pen gebrochen xD
Also muss dazu sagen, habs mit dem dirtbiken noch nicht so drauf, und daher schilder ich hier einfach mal mein Problem:
Also ich fahre den Drop an, dann heb ich mehr oder weniger ab, aber meine Füße bleiben nicht auf den Pedalen, sondern sind in der Luft.
Bei der "Landung" hatte ich dann meinen Fuß im Vorderrad und hab 8 Speichen gebrochen und glaub auch meinen Zeh....

Also meine Frage: Wie verhindere ich dieses "abheben" der Füße von den Pedalen, oder auch anders gefragt: Wie jumpe ich denn richtig^^

Big thx im Vorraus,
Greetz
Schalker

wie hastn das gemacht???? is ja krass...... einfach aufn pedalen stehn... geht noch automatisch dass man draufbleibt....

ja also ich zieh den rahmen hoch und dann heb ich irgendwie ab^^ also mehr oder weniger, ich reiß mein körper vlt mit, weiss ja selbst nicht ,warum das so ist^^.

also wie ich das gemach thab hab ich ja schon beschrieben ;) also ich hatte auf jeden fall ziemliche schmerzen xD

drückst du evtl deine füße, vllt auch nur deine fußballen nach unten, sobald du die rampe verlässt? so könnte ich mir vorstellen, dass das passiert.... normalerweise bleibt man doch automatisch drauf... man müsste ja schon irgendwas machen, damit man komplett mit den füßen den halt verliert

edit: ach ich lese gerade bei einem drop... verlagerst du das gewicht zu weit nach vorne? landest du auf dem vr?

wenn du springst musst du ja schon ne bunnyhopbewegung machen... wenn du auf die kante zufährst und sobald du sie verlässt ne ruckartige bewegung machst um zu springen obwohl du gar nicht wirklich abspringst drückst du dein fahrrad nach unten und verlierst es unter den füßen...

ja ich zieh erst vorne und drann drück ich das, quasi wie beim ollie beim skaten. und beim drücken gehts dann ab^^ xD also ich versuchs, mir fehlt da son bisschen die technik glaub ich

ja ich zieh erst vorne und drann drück ich das, quasi wie beim ollie beim skaten. und beim drücken gehts dann ab^^ xD also ich versuchs, mir fehlt da son bisschen die technik glaub ich

nicht nur das ;-)dann lass mal den pseudo-bunnyhop weg und zieh einfach das VR hoch, damit du nicht nach vorne wegkippst. vielleicht bleibste ja dann auf den pedalen, wobei ich noch immer net verstehe wie das gehen soll.gibt zwar ein paar "newcomer" die es schaffen sich beim drop den hoden zum Platzen zu bringen, und danach bluten wie sau, aber das ist ne andere geschichte und war nicht sooo lustig

also nur damit ihr euch das vorstellen könnt^^
ihr kennt doch vom stund5 video das, wo der eine typ auch so vorne über fällt, als der da so "in der luft läuft^^" , so ähnlich war das bei mir, aber net ganz so heftig und ich wollte die füße net von den pedalen nehmen...

naja morgen erstmal bisschen üben ^^ no risk no fun xD

also ich würd sagen, dass du einfach mal kleinere drops springst und einfach nur des vr hochziehst... dann immer steigern mit der höhe der drops!

und nicht vergessen ---> immer mit helm fahren!!! :daumen:

Zurück