Jumper 14“ oder gleich ein Fahrrad?

Registriert
29. April 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Pros😅🙈,

Mini-Me hat ein Jumper 12“ und ist schon etwas große dafür/ oder das Jumper langsam zu klein. Kind ist 3+ aber recht zart und schon 105cm … Jetzt überlege ich was besser wäre neues Laufrad oder gleich ein Fahrrad…

und wenn welches?

hier zur Sicherheit:

01.Innenbeinlänge 44+
02. Größe 105
03. Alter 40 Monate
04. Kann Sie/Er schon fahren? Nein
05. Was bist Du bereit auszugeben so wenig wie möglich -> ~300
06. Kannst Du selber schrauben? Nop
07. Willst Du selber schrauben? Nop
08. Hast Du eine Teilekiste im Keller auf die zurückgegriffen werden kann? Nein
09. Wofür soll das Bike eingesetzt werden Erstes Rad zum fahren lernen
10. Wie ist das Gelände bei Euch (steil/Straße/Wald etc.)? Viel Stadt, Stadtwald
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine konnten mit 25 /26/ 36 Monaten Radfahren.
Wenn du möchtest das er/ sie Radfahren lernt braucht es jetzt ein Fahrrad.
Möchtest du das er nicht Radfahren lernt. Kauf ein Laufrad.
Wenn Fahrrad, dann leicht und klein, aber du musst direkt nach dem lernen ein weiteres kaufen. Oder du kannst dir ein kleines bei bekannten leihen.
Der Kinderfahrrad Finder im Netz ist da hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Kind ist anders. K1 hat mit 3 ein Rad bekommen, ist aber erst knapp vor 4 gefahren. (Das Lernen an sich ging schnell. Vorher war einfach kein Interesse da.)
K2 ist dafür schon mit 2,5J gefahren.
Laufrad ist aber immernoch ein Thema. Als K2 aus dem 16“ Rad raus war, habe ich daraus ein Laufrad gemacht, das immer noch gern genutzt wird.
Ich würde ein Rad hinstellen und probieren lassen.
 
Auch gemäß meiner Erfahrungswerte hängt das von Kind zu Kind ab. Insofern denke ich ebenfalls, dass Ihr ein Fahrrad hinstellen und die Versuche beobachten solltet.
 
Jedes Kind ist anders. K1 hat mit 3 ein Rad bekommen, ist aber erst knapp vor 4 gefahren. (Das Lernen an sich ging schnell. Vorher war einfach kein Interesse da.)
K2 ist dafür schon mit 2,5J gefahren.
Laufrad ist aber immernoch ein Thema. Als K2 aus dem 16“ Rad raus war, habe ich daraus ein Laufrad gemacht, das immer noch gern genutzt wird.
Ich würde ein Rad hinstellen und probieren lassen.

Absolut richtig. Die Kinder nutzen das sowieso immer parallel. Auch später beim Umstieg auf die nächstgrössere Laufradgrösse. KuBikes hat ein gutes 14“ oder vielleicht findest du ein Supurb BO12
 
Absolut richtig. Die Kinder nutzen das sowieso immer parallel. Auch später beim Umstieg auf die nächstgrössere Laufradgrösse. KuBikes hat ein gutes 14“ oder vielleicht findest du ein Supurb BO12
Bei 1,05 braucht es kein 14" und sicher kein bo 12! Wenn das Kind fahren könnte würde auch das bo 20" passen! Ein normaler 16" Rahmen reicht vollkommen! Nicht kleiner gehen dann wird das bei der Größe sehr wackelig ...
 
Bei 1,05 braucht es kein 14" und sicher kein bo 12! Wenn das Kind fahren könnte würde auch das bo 20" passen! Ein normaler 16" Rahmen reicht vollkommen! Nicht kleiner gehen dann wird das bei der Größe sehr wackelig ...
Ah, bin von einem kleineren Fahrer ausgegangen….in dem Fall Pyro twenty small. Sollte gebraucht knapp im Budget liegen
 
Zurück
Oben Unten