Junger Einstieg???

:-]

Hi leute ich wollte mma Wissen wie ich mit meinem Jungenalter (12 jahre) am besten einsteigen kann.Weil ich hab so meine bedenken das ich für en Sprung net gunug speed draufkriege :ka: Unds mich dann voll mitten auf den Kicker zerreist :mad: .Ich wollt noch Wissen mit welchen Bike,spots,etc. ich anfangen sollte??Achja ich komm aus Darmstadt.Mit nem neuen Bike muss ich kucken hab eins des is aber eher en FAHRrad und kein Bike wenn ich ma Zeit hab poste ich ma Bilder davon rein ;) Also ich wer euch sehr dankbar über tips und tricks ;)

würd auf jeden fall mal mit nem hardtail anfangen, da kriegst du am schnellsten die nötige technik.. und dann eben mal schaun wo's bei dir in der nähe ne bmx strecke o.ä. gibt und dann die sprünge langsam steigern (erstmal tables, dann vielleicht mal größere doubles etc..)

Hallo ... so von Darmstädter zu Darmstädter ;)

Ich würde dir empfehlen, dass du dir ein Einsteigerbike zulegst, kostet so um die 800 Euro. Dazu noch ein paar Protectoren, bzw Helm und du kannst dich mal im Biken ausprobieren. Bei uns gibts nicht so tolle Fahrmöglichkeiten, aber man braucht ja auch nicht immer vorgegebene Strecken. Was wilst du denn fahren? Street oder willst du eher (im Wald) die Hügel hoch und runter jumpen? ;)
Wegen dem Speed musst du dir keine Gedanken machen, das ist rein garkein Problem. Wenn du Fahrrad fahren kannst, kannst du auch genug speed kriegen. Es ist alles eine Frage der Technik.

PS: Und jetzt genieß noch schön das Schlossgrabenfest, heute kommen die H-Blockx - nicht verpassen! :daumen:

Mfg SKy

Kauf dir für um die 400 Eier nen BMX und heize ertsma bisschen rum...mit der Zeit wirste eh merken, ob dir sowas überhaupt Spaß macht. Ich bin zuerst CC gefahren und dann für ein halbes Jahr zwangsweise auf BMX umgestiegen und des hats echt gebracht. Wenn du dann weiter machen willst kannst du dir ja irgend ein komplettes Dirtbike um die 1000 Euro holen.

Skydan schrieb:
Bei uns gibts nicht so tolle Fahrmöglichkeiten, aber man braucht ja auch nicht immer vorgegebene Strecken.
Mfg SKy

also ich find hier gibts mehr als genug.musst halt en paar kilometer (ca 10km) weiter südlich fahrn.zb meli (meine hausstrecke und das geilste was es hier gibt),felsenmeer oder halt am frankenstein (nicht die rinne)...
dirt kannste an der lichtwiese fahrn.ok streeten kann man in DA nich wirklich gut aber zumindest gibts den streetpark an der stadtmauer...

Naja ich will im Wald auf ner Downhillstrecke eben gut unterwegs sein aber auch halt en par Jumps machen.Ich meine ich brauch ne mischung von allen :D .Ich weiß das es net so en Bike gibt was alle sparten gut ausfüllt aber es sollte von allen en bischen haben.Gibt es sowas??? Jetzt hab ich en Dirtbike anmutenes Fahrrad, und auch kein Geburtstag in sicht.Also wollte ich fragen ob man damit schon einsteigen kann???Ich mach gleich ma en par Bilder ;)

Skydan schrieb:
Hallo Bei uns gibts nicht so tolle Fahrmöglichkeiten, aber man braucht ja auch nicht immer vorgegebene Strecken.
hm. .. also ich kenn darmstadt ent aber ich hab en kollege der war vor kurzem erst da und DA sah es ganz gut aus ! außerdem habt ihr doch en riesen street park an der stadt mauer und die rinne burg frankenstein. . .
also ihr dürftet euch net beschweren :D
mfg JO

*JO* schrieb:
hm. .. also ich kenn darmstadt ent aber ich hab en kollege der war vor kurzem erst da und DA sah es ganz gut aus ! außerdem habt ihr doch en riesen street park an der stadt mauer und die rinne burg frankenstein. . .
also ihr dürftet euch net beschweren :D
mfg JO

Das sind die zwei einzigsten gescheiten Spots :D :cool:
Aber für Anfänger nicht wirklich geeignet ... aber gerad am Frankenstein gibts auch Nebenstrecken die nicht so difficult sind. Prost :bier:

jou das das was für anfänger is hab auchnet gesagt :P aber zu sagen ihr hättet keine strecken wäre ja ne lüge :P :bier:
mfg JO

Könnt ihr anstat euch zu streiten ob es in Darmstadt strecken gibt da oben meine frage beantworten ;)

alles egal, einfach loslegen! da du ja mit 12 höhctswahrscheinlich net sehr schwer bist, wirst du nen bike auch nicht sehr schnell kaputtspringen :)

speed is kein problem, ich bin mit 11 aufm RR schon auf gerader strecke locker 40 gefahren, dann kannst du dat auch :D (bin mittlerweile "etwas" älter ;) und fahr gottseidank kein RR mehr)

Zurück