Junior T 2003/ Super T

Na Hallo.

Weiß jemand rat: Was spricht für die neue super t gegenüber der neuen Jr T? Ich weiß, natürlich die externe Zugstufe, klar. Aber was noch? Haben die beiden noch unterschiedliche Dämpferkartuschen? Wenn ja, merkt man das beim fahren überhaupt? Denn für rund 300 Steine mehr, ...!

Fragen über Fragen.

die super t hat im gegensatz zu der junior t eine steckachse. die junior t gibt es zwar auch mit steckachse, jedoch nur in den usa oder zusammen mit komplettbikes (kona und specialized zum beispiel). ich würde nicht sagen, dass sich der mehrpreis lohnt, zumal die junior t auch ohne steckachse für meinen geschmack schon ausreichend steif ist...

Original geschrieben von mTb|KwS-mudbuster
Gut - überzeugt :)

Selbst importiert, oder wie macht der Ralph das?

Nehhme ich auch an. Die Junior T mit QR20 ist ja schließlich keine OEM-Gabel. Passte Cosmic wohl nicht so ins Konzept.
Da packt man einfach genug Geld ein fährt zum Gardasee und auf dem Rückweg bei MZ vorbei und schon ist der Lieferwagen voll Gabeln.

cu,
five40

ähh, Geld einpacken???

Wozu gibt es Kreditkarten, Schequs oder wozu kann man sich Rechnungen schicken lassen???

Is nem Kumpel von mir mal passiert, hat sich sein Rahmen abgeholt aber die Rechnung schicken lassen, weil er ned mit 2000€ in der Tasche rumrennenwollte, allerdings hat der Händler die Adresse vom Perso falsch abgeschrieben... (interessiert ja keinen)

Aber noch mal zur Super T, hat ein wesentlich besseres Ansprechverhalten als ne Jr, is aber nur mein subjektives Empfinden gewesen als ich sie schon mal Probegefahren bin.

aber für 300€ kann ich mir dann ja schon fast alle Parts besorgen :D
Also Jr reicht aus

mfg

Original geschrieben von Spook
ähh, Geld einpacken???

Wozu gibt es Kreditkarten, Schequs oder wozu kann man sich Rechnungen schicken lassen???
weil bei MZ es wohl nach dem Motto geht Ware nur gegen Kohle.

Original geschrieben von Spook
aber für 300€ kann ich mir dann ja schon fast alle Parts besorgen :D

Ich komme aber auf eine Preisdifferenz von nur ca. 120€!

cu,
five40

@five40... Warst immer gut im rechnen oder?:confused: :lol:
zur erklärung: Jr. mit qr20 579€
Super t : 899€
Also macht jetzt was für ne Preisdifferenz?;)

greetz. ND

Original geschrieben von matrix-as
@five40... Warst immer gut im rechnen oder?:confused: :lol:
zur erklärung: Jr. mit qr20 579€
Super t : 899€
Also macht jetzt was für ne Preisdifferenz?;)

greetz. ND

Ist mir inzwischen auch aufgefallen dass die 300EUR sich auf den Ralph beziehnen.
Bin aber von 700EUR ausgegangen was z.B. BC verlangt.

cu,
five40

@dirtjumpbastian
die junior t hat blos ne ssvf kartusche und die super t ne bessere weis grad nicht wie die heisst .

Die Super T müsste HSCV haben wie die z1 FR !
Ich denke den Unterschied merkt man nicht unedingt !

MFG

Also ich hab hier mal die tech. unterschiede aus dem MZ Prospekt (I :love: MZ Girls!!!)

Damping System: Jr.: Dual SSVF system. Adj. rebound valve Open bath
Super.: SSV Hydraulic cartridge with HSCV Open bath

Adjustability: Jt.: PL/R; Dual Internal rebound adjuster External Preload
Super.: PL/R; Cartridges for rebound. External preload

Spring Type: Jr.: Dual Coil
Super.: Dual Coil

Travel: Jr.: 170mm
Super.: 170mm

Also so groß ist der Unterschied nicht. Das einzige was etwas anders ist, ist die Dämpfung. Aber die 03er Jr. bin ich letztens mal gefahren und die ist nicht zu vergleichen mit der 02er! die 03er arbeitet VIEL besser!

greetz. ND:bier:

die super T hat ein viel besseres fahrverhalten als ein JR t.

die dämpfung ist viel viel viel viel viel besser!
und mit den einstellmöglichkeiten der JR wirst auch nicht glücklick.

also es lohnt sich auf jeden fall mehr auszugeben!

die jr t is von ausen her ne schicke gabel, sieht auch stabiel aus die neue, aber das innenleben is dem preis dementsprechend billig gestalltet. ist halt was für einsteiger forke.

Original geschrieben von GrandMaster-Tom
die super T hat ein viel besseres fahrverhalten als ein JR t.

die dämpfung ist viel viel viel viel viel besser!
und mit den einstellmöglichkeiten der JR wirst auch nicht glücklick.

also es lohnt sich auf jeden fall mehr auszugeben!

die jr t is von ausen her ne schicke gabel, sieht auch stabiel aus die neue, aber das innenleben is dem preis dementsprechend billig gestalltet. ist halt was für einsteiger forke.
@gmt:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Zurück