• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Juppi!!!!!?Scheibenbremse?

• Ersteller Ersteller Deleted3300
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted3300

Guest
Ich hab jetzt endlich ein "Foto" von meiner Gabel,sodass ihr wisst,was für ein Standard das ist.

Leute,was soll ich mir kaufen????
Ich bin für Louise.

Welche Naben,welche Speichen????
Kostenpunkt????

Ich will nur voren eine haben!!!!!
Bitte,help.....sorry wegen dem neuen Posting,aber das alte war´s net so.....
Reno

Anhänge

• gabel2.jpg
    gabel2.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 399
*lol*

Sag uns einfach, was für eine Marke die Gabel ist, dann können wir es dir sagen.

Zu den üblichen Parts musst du noch sagen, was du mit dem Bike anstellen willst.

Überlegst du eigentlich, bevor du etwas postest?
Btw: Habe ich dich schon einmal auf deinen 'Schreibstil' hingewiesen.

ist doch lustig, was er hier so postet.:lol:

Sein Bike knackst, die Gabel (anscheinend eine RST 206) verwindet sich laut einem anderem Postings von ihm, und jetzt will er unbedingt auch noch eine Disk dranbauen.

Bin mal gespannt, was als Nächstes kommt. Finde es interessant die Threads zu verfolgen.

Gruss Torsten

Sag´das noch mal Torsten,dass das eine RST ist,dann ..:mad: ... :lol:
SPAß!!!!!!!!
Ne,nur joke.
Ich habe noch ein altes Bike,das hat die Rst.

So,das ist eine Super Fattý DL von 2000.

Ich will XC fahren,da hab´ich an die Louis gedacht(schön leicht)

Aber wie gesagt,mein größtes Prob ist das mit der Nabe und den Speichen :(

Man,leute..ich will halt nicht mein neues Bike schrotten,deswegen benutze ich das alte.....

Reno

Die Gabel ist eine Headshok Fatty. Scheibenbremsaufnahme ist IS 2000. Kauf einfach irgendeine IS2000 Bremse und gut ist. Aufpassen: Kein Postmount kaufen.

Nabe: keine Ahnung, tune vielleicht? :lol:

Bevor sich eine Fatty verwindet bekommt George W. Bush den Friedensnobelpreis und Pam Anderson einen IQ wie Sharon Stone. Es gibt IMO kaum eine Gabel, die besser geeignet ist, mit Scheibenbremse zu fahren als die Fatty. Aber das weiß man natürlich erst, wenn man schon mal eine gefahren ist.

Hat die RST überhaupt Aufnahmen für Scheibenbremse?

MfG, rikman

Neeee,die billig-RSt für 200Dm hat keine Scheibenbremsenaufname.
Die würde ja nur beim Gedanken daran brechen.

Wo bekomme ich die Disks und Naben günstig her??
Reno

Langsam gehst du mir wirklich auf den Wecker.

Es gibt eine _Suchfunktion_, du fauler Sack...

Und auch hunderte von Suchmaschinen.

sag mal kater.
Du bist nicht der einzige.
Lasst mich halt sagen,was ich will.
Pfffffff.......man,du gehtst mir auch auf den Sack...
Ich will nur gesagt haben,das ein Forum zum Fragen da ist.
Ja,klar,du brauchst es nicht.

Du weisst ja alles!!!!!!
Weisst ja nicht mal,wie ne´Fatty aussieht.

Sehr lieb von dir,sehr lieb.
Bitteschön,hab´mich gut ausgedrückt.
Wenn´s dir nicht passt,lies was anderes.....

Hoffentlich biste nicht immer so schlecht gelaunt!!!!!!!

Danke für deine Informativen und hilfreichen Kommentare........
Reno

Kauf doch einfach irgendwas. Bei Deiner jetzigen, sehr lustigen Auswahl, hast Du doch wohl auch alle Tipps ignoriert...
...vielleicht eine mechanische von Tektro!!!:cool:

Original geschrieben von RenoRulez
sag mal kater.
Du bist nicht der einzige.
Lasst mich halt sagen,was ich will.
Pfffffff.......man,du gehtst mir auch auf den Sack...
Ich will nur gesagt haben,das ein Forum zum Fragen da ist.
Ja,klar,du brauchst es nicht.

Du weisst ja alles!!!!!!
Weisst ja nicht mal,wie ne´Fatty aussieht.

Sehr lieb von dir,sehr lieb.
Bitteschön,hab´mich gut ausgedrückt.
Wenn´s dir nicht passt,lies was anderes.....

Hoffentlich biste nicht immer so schlecht gelaunt!!!!!!!

Danke für deine Informativen und hilfreichen Kommentare........
Reno

{Fullquote mal wieder absichtlich}

Natürlich ist das Forum für Fragen da. Aber nicht für Fragen, die schon mehr als hundert mal gestellt und kompetent beantwortet wurden.

Nun zu deinen Deutschkenntnissen: Dein Deutsch passt zu deinem Alter von 16 Jahren.

Noch zu meiner Laune: Ich habe eigentlich immer sehr gute Laune und bin auch tolerant gegenüber neuen Usern.

Aber du verstösst so gegen jede mir bekannte Regel des erweiterten UseNets (eben dieses Forum, z.B.).

Wieso ich deine pseudo Federgabel nicht erkannt habe? Weil ich überhaupt nicht an Cannondale und deren Technik interessiert bin.

Ich hoffe, dass du ein wenig an den von mir genannten Punkten arbeitest. Denn ich glaube, dass du normal schreiben könntest, wenn du nur möchtest!

In diesem Sinne mit diesen Worten,

kater.

Mann Mann Mann... was macht ihr zwei euch eigentlich gegenseitig so an??? Ist das nötig??? Klar - die Frage wurde schon mehr als oft genug gestellt - aber Kater: Man kann die Frage ja auch einfach ignorieren und nicht gleich losschimpfen.
Also dann - trinkt ein :bier: und vertragt euch wieder ;)

ich weiss,ich bin stressig.
Sorry deswegen.
Aber bitte,was meinst du mit normal schreiben???
Ich frag´halt oft,weil nicht immer ALLES beantwortet wird,und,sodumm es sich anhört,ich bin eine arme Sau.
Ich hab´nicht so viel Geld,dass ich es mir leisten kann,irgendwo was 50Euro teurer zu kaufen.

Also sorry,aber geht halt nicht immer gleich so an die Decke,wenn einer stresst...weil das mit der faulen Sau...wenn ich faul wäre,würde ich ja nicht so viel schreiben ;)

Ich nehm´alles zurück,aber bitte du auch.....und erklär mir mal das mit dem Schreibstiel genauer!
Reno

Also könnt man sagen, wennman ne Cannondale gabel hat gehört da ne Scheibe dranne?

Hab an mein Trialrad ne Fatty R, also die Starrgabel von Cannondale. Überlege fürne Scheibe. Bin nurnoch am überlegen welche und bin auch zu faul jetzt die Suchfunktion zu benutzen, aber die Martha würd mir schon zusagen vom Gewicht weiß nurnich ob die vergleichbar wie ne Louise Bremst...

Ronny

marta ist halt eine cc bremse, die leicht ist. louise geht da schon den etwas härteren weg... zu empfehlen ist sie auf alle fälle!

@rikman
"Bevor sich eine Fatty verwindet bekommt George W. Bush den Friedensnobelpreis und Pam Anderson einen IQ wie Sharon Stone. Es gibt IMO kaum eine Gabel, die besser geeignet ist, mit Scheibenbremse zu fahren als die Fatty. Aber das weiß man natürlich erst, wenn man schon mal eine gefahren ist"

JEP!

Ich will eine Lousie oder Clara nehmen.
Jeweils zu selben Preis,von 2000.
welche ist für XC geeigneter?
reno

Danke samoth.
Wenigstens mal jemand,der nicht nur dumme Kommentare abgiebt :lol:
Auf dich ist eben immer verlass!!!!!!
Danke nochmal
Reno

schmarrn...! denk nichts über mich - ich gehöre hier auch zu den anfängern, die das meiste am bike nicht selbst anfassen.

mit der bremse hattest du einfach glück, dass ich eben die louise gefahren bin und deswegen etwas darüber schreiben kann.

Original geschrieben von Torsten
ist doch lustig, was er hier so postet.:lol:

Sein Bike knackst, die Gabel (anscheinend eine RST 206) verwindet sich laut einem anderem Postings von ihm, und jetzt will er unbedingt auch noch eine Disk dranbauen.

Bin mal gespannt, was als Nächstes kommt. Finde es interessant die Threads zu verfolgen.

Gruss Torsten

sieht eher nach ner SR SUNTOUR 7500 aus *gg*

@RenoRulez: o.k. ich will mich deiner Probleme mal ernsthaft annehmen, denn dir kann geholfen werden. Stichwort Bremse: bist du der jemand, der die Frage nach der 2000er Louise/Clara im MAGURA-Forum gestellt hast? Falls ja, dann haben ljack und ich dir ja hoffentlich schon weitergeholfen. Falls nein, hier mein Tip: ich würde die Loise nehmen. Wenn beides 2000er Modelle sind, dann haben beide noch manuelle Belagsnachstellung und die Zangen sind identisch. Der Unterschied liegt im Griff: Clara hat Composite-Griffe (Plastik) und Louise Alugriffe. Letztere sind natürlich deutlich besser in der Handhabung und auch unenpfindlicher als die Plastikkollegen, also 1:0 für die Louise. Mehr Bremskraft hat die Louise auch und da sie tausendfach verkauft wird ist es mit den Ersatzteilen einfacher als bei den alten Clara's. Macht also einen 3:0 Sieg für die Louise. Wenn du beide Bremsen zum gleichen Preis bekommen kannst, dann nimm die Louise. Das ist eine Rundum-sorglos-Bremse und sehr bewährt.

Stichwort Naben: wenn du ein möglichst gutes Preis/Leistungsverhältnis suchst, dann greif zu Shimano. Deore Disc Naben sind o.k. und für ein paar $$ mehr gibt's XT Disc Naben, die sind dann wirklich richtig gut. Wenn du ein paar Euro mehr ausgeben kannst/willst, dann schau dir mal die Naben von DT-Swiss bzw. Magura an. Sowohl die DT Onyx (=Magura Comp) als auch die Hügi 240 (=Magura Pro) sind excellent gedichtet, laufen dank Industrielagern sehr leicht und brauchen sehr wenig Wartung. Die 240iger sind etwas leichter als die Onyx, dafür halt teurer. Also einfach nach Angebot/Geldbeutel entscheiden. Mein Tip sind halt die Hügi240, denn ich fahre sie schon längere Zeit ohne Probleme.

Sowohl bei Shimano Naben wie auch bei Magura/DT Swiss sind Ersatzteile kein Problem. Übrigens: Laufräder gibt's z.B. günstig von www.bike-mailorder.de, schau doch einfach mal vorbei...

Ich hoffe, ich hab dir weiterhelfen können. Ein Blick in die Suchmaschine kann aber wirklich nicht schaden, gerade zu den von dir gewünschten Themen gibt's ne Menge Posting:bier:

Zurück