K9 Reducer Angle Cups (7Point)

Registriert
7. Juli 2004
Reaktionspunkte
493
Ort
Mal hier mal dort, aber fast immer in den Bergen
Hat jemand schon Erfahrung mit den K9 Cups gemacht?

Bzw wo bekommt man die ueberhaupt bestellt, nur direkt auf der K9 Website?

Und ist die Steuerrohrlaenge vom 2008er 7Point eigentlich ident mit dem 2007er?
Weil ich messe 11,7cm Steuerrohrlaenge am 2007er 7Point3 in Groeße M, das heißt wenn brauechte ich den kleinsten K9 Cup. Allerdings wird auf K9 Website fuers 2008er Medium der mittlere K9 Cup als kompatibel gelistet. Kann es daher sein dass die Steuerrohrlaenge verlaengert wurde beim 2008er Rahmen?

Hintergrund ist: das 7Point mit 66 RC2 ETA taugt mir vom biken her echt perfekt, außer wenns richtig steil wird. Koennte gut einen 1.5° flacheren Lenkwinkel brauchen (hab zurzeit FSA Orbit Extreme 1.5 to 1.1/8 Steuersatz der außen anliegt, und 10mm hoeher baut - die 10mm wuerden ja wegfallen). Nachdem ich Gestern den Funn Fatboy gegen einen Syntace Vector DH mit nur 18mm Rise (statt 33mm) verbaut hab, hab ich bergab erst recht ueberschlagsgefuehle bekommen wenns richtig ordentlich runtergeht - denke mal mit 1.5° flacherem Lenkwinkel sollte das deutlich besser werden.

Leider hab ich nachdem ich das Bike gekauft hab (mit 3cm Spacern unterm Vorbau) - diese alle rausgenommen, und die Gabel gekuerzt - somit ist nur die Alternative wieder ein Riserbar einzubaun. Aber vom Komfort taugt mir der 12° Syntace mit 780mm einfach deutlich mehr wie der alte Fatboy (den ich mit 76cm Breite gefahren bin, durch ueberhaengende Schraubgriffe innen montiert).

Gerade bergauf geht das 7Point echt super, fuer ein 17kg Radel...

Tretlager ist zwar jetzt schon recht tief, aber wenns nochmal 1cm tiefer kommt ist es nicht so schlimm.
 
du kannst sie nur über deren Seite bestellen. Schreibe einfach eine Email und frage doch mal, ob sie da genaueres wissen...
Gebe agrohardtail recht, wird dann vorne noch etwas flacher wenn du den LW reduzieren willst. WEnn du jetzt schon das Gefühl hattest über den Lenker zu fliegen ist das vielleicht nicht das Ideale?!
 
BTW, hab mir von Works Components -2° Cups besorgt (mit 11mm lower stack height, hatte vorher 12mm lower stack height) und auf richtig steilen Sachen bergab läuft das Radel jetzt deutlich besser. Überschlagsgefühle, bzw wirklich überschlagen tu ich mich seitdem weniger. Bin mit den Spacern nochmal 5mm tiefer gegangen.
 
servus!

was du da berichtest klingt sehr interessant! habe auch ein 7p und möchte was am lenkwinkel ändern! wo hast du die cups bestellt?

habe vor meine 180er 1.5 totem gegen eine 160er lyrik oder 160er fox van zu tauschen, in verbindung mit einem 216er dämpfer (anstatt 222) hinten! somit kommt mein tretlager nochmal was tiefer, möchte aus dem ding ein "kleines" bike mit dh-geo machen ;)
 
workscomponents.co.uk. ...

Vorne weniger Federweg würde ich nicht wollen. Bei mir wird jetzt der Rahmen gegen einen 6 Point ausgetauscht (der bekommt natürlich auch -2° Cups, und 70mm Dämpfer sowie 180er Federgabel (die Tretlagerhöhe, dürfte dann kaum höher wie bei 216er/160er sein, aber halt 180/180 und 64.25 Lenkwinkel -- yeaha, die derzeitigen 64.9 waren schon geil, aber 64.25 und 18mm tieferes Tretlager, dabei aber fast 73° Sitzwinkel wird einfach ein geiles Do-It-All Bike).

Je nach Gabel und Rahmengröße, sowie Jahr musst halt schauen, ob dir die 4mm Stack heigt ausreichen (durch die -2° gewinnt man auch nochmal rund 4mm Clearance). Sonst musst WC anschreiben, und nach einer 11mm Custom Stack height anfragen - wennst Glück hast habens noch welche auf Lager (ich hab 5Monate warten müssen, wobei 2Monate als Mindestwartezeit angekündigt waren - und sie jetzt eh deutlich mehr Optionen haben, wie früher wo es nur die 3 Standardmodelle gab)
 
mh okay, d.h. der 1.5 2° steuersatz ist über? im 6point findet der ja keinen platz :)

würdest du ihn abgeben?

2 monate wartezeit bringen mir leider garnichts, fahren in 4 wochen nach saalbach...
 
Derzeit fahre ich ihn noch, und weiß auch noch nicht ob ich den Rahmen komplett burnen werde, evtl baue ich ihn mir noch als Trash Bike auf - hab eigentlich Ersatzteile (bis auf Gabel, und Bremsen (weil ich die schon verkauft hab) um ein zweites Bike aufzubauen bzw das ganze als ein Bike zu verkaufen.

Wirklich unnütig ist der alte 1.5 auf 1 1/8 Reducer Steuersatz - den hab ich wirklich ohne Verwendung über (und mein altes Bionicon Golden Willow Trailbike...).

Anglesets für 1.5er Gabeln, gibt es aber soweit ich weiß derzeit noch gar nicht, obwohl ich weiß dass es einen Skandinavier gibt, der derzeit versucht einen -3° Steuersatz für 1.5 Gabeln für sein 7 Point aufzutreiben, halt mit außenliegenden Lagern.

Schreib Works Components einfach an, ob sie dass was du brauchst auf Lager haben wenn es im Shop so nicht gelistet ist. Die Stackheight, brauchst eh nicht bei den meisten Gabeln, aber bei der RC1 ETA - hätte sonst der ETA Hebel mit Pech am Unterrohr angeschlagen, außerdem fahr ich die mit 35-40% Sag, und wollte die Stack Height noch haben weil die Front eh schon sehr tief ist. Bei 2008er Rahmen, kommst sicherlich auch (außer evtl am Small) ohne extra Stackheight aus, da die Steuerrohre verlängert wurden.


Ausserdem, werde ich schauen, ob ich nicht einfach nur den Hinterbau umbauen kann, und dadurch schon tiefer komme.
 
Zurück
Oben Unten