[ka-news] Mountainbike-Wegenetz wächst

Ob die Verantwortlichen jemals verstehen werden, dass sich die Qualität eines Wegenetzes nicht ausschließlich aus der Länge der Wege ableitet? Wenn die Auswahl der Wege ähnliche wie beim MTB-Westweg oder Schwarzwald-Crossing gemacht wurde hat das mit MTB nicht wirklich viel zu tun.

Ob die Verantwortlichen jemals verstehen werden, dass sich die Qualität eines Wegenetzes nicht ausschließlich aus der Länge der Wege ableitet? Wenn die Auswahl der Wege ähnliche wie beim MTB-Westweg oder Schwarzwald-Crossing gemacht wurde hat das mit MTB nicht wirklich viel zu tun.

Eike, das kann auch "Marketing" sein. Sind die Gäste erst mal angelockt worden mit "größten Wegenetz" usw. sind das zahlende Gäste. Auf diesen "Wald-Autobahnen" sind bestimmt auch rechts und links davon Singletrails zu finden. Vermutlich nicht erlaubt aber evtl. dennoch geduldet.

Ansonsten sind es dann halt doppelt zahlende Gäste, Unterkunft, Verpflegung und eben das Ordnungsgeld:lol: :D

Lange (4-6h) Ausdauer-Einheiten auf den " Wald-Autobahnen" abseits jedes Straßenverkehres sind für vielen Fahrer eines Mountainbikes die Sportart, die Ihnen den Spaß bringt den Sie benötigen. Ich fahre auch auf diesen Autobahnen und auch auf vielen Singletrails. Würden alle Mountainbiker hauptsächlich auf Trails fahren müsste man Staumelder einführen.

Wir sollten alle Motivationen zu Biken akzeptieren und deren Leistungen respektieren

Und bedenkt: Je mehr Mountainbiker sich im Schwarzwald bewegen, umso mehr werden wir Mountainbiker akzeptiert.

... und darum immer auf die
Wanderer aufpassen!!!

Jeder liebt die Passion die er möchte.

So, genug. Ich geh später noch biken, muss nur
noch den Hac4 anwerfen.

Jipieh!

Lange (4-6h) Ausdauer-Einheiten auf den " Wald-Autobahnen" abseits jedes Straßenverkehres sind für vielen Fahrer eines Mountainbikes die Sportart, die Ihnen den Spaß bringt den Sie benötigen. Ich fahre auch auf diesen Autobahnen und auch auf vielen Singletrails. Würden alle Mountainbiker hauptsächlich auf Trails fahren müsste man Staumelder einführen.

Wir sollten alle Motivationen zu Biken akzeptieren und deren Leistungen respektieren

Und bedenkt: Je mehr Mountainbiker sich im Schwarzwald bewegen, umso mehr werden wir Mountainbiker akzeptiert.

2-3 x bin ich materialbedingt mit ein 28" Trekkingrad auf Wald-Autobahnen unterwegs gewesen und festgestellt, das schnelle unterwegs bin wie mit ein 100 oder 130mm MTB.

Trails fürs Folk und Bikes :daumen: , also Elsass :lol:

Zurück