Kabelhülle kaputt

Also, im moment habe ich nur Pech.

Es sieht so aus, als ob die Kabelhülle (Schaltwerke) einfach so "explodiert" ist, als ich runtergefahren bin. Ich habe überhauptnichts gemerkt, bis ich ausgestiegen bin...
Ich frage mich schon, wie das kaputt gegangen ist, und ob ich mich nicht eine etwa langere besorgen soll. Was denkt ihr?

ak6gqaytdahdyjwkz.jpg

@JRSD:Ich weiss nicht was mein Vorposter uns sagen wollte,aber auf Deinem Bild sieht der Zug in der Tat recht kurz aus.Durch die Bewegungen des Rahmens beim ein/ausfedern wird er kaputt gegangen sein.Ein nicht wirklich häufig vorkommender Defekt. Mach den neuen Zug 5cm länger dann sollte das nicht wieder vorkommen.

@JRSD:Ich weiss nicht was mein Vorposter uns sagen wollte,aber auf Deinem Bild sieht der Zug in der Tat recht kurz aus.Durch die Bewegungen des Rahmens beim ein/ausfedern wird er kaputt gegangen sein.Ein nicht wirklich häufig vorkommender Defekt. Mach den neuen Zug 5cm länger dann sollte das nicht wieder vorkommen.

Vielen Dank für deinen Rat!!! Ich war trotzdem ein bisschen überrascht, da ich das Bike erst seit Mitte November habe, und vielleicht 250km damit gefahren bin. Auf dem folgenden Bild sieht man es noch besser, und auch wie der Zug gegen den Sattelschnellspanner drücken kann. Wenn jemand noch eine andere Idee hat (oder vielleicht reicht es doch mit dem 5cm längeren Zug?)...

dsc6224nk6.jpg

Also, ich habe mir angeschaut wie die 2007er ESX sind, und meiner Meinung nach kommt das Problem da gar nicht mehr vor.

esx2007hg6.jpg

@Baldur: macht nichts, das hatte ich schon verstanden ;)

Offenbar hat der Bowdenzug am hinteren Ende der Wippe gerieben? --> neuen also tatsächlich einfach einen Hauch länger und das Problem sollte erledigt sein.
Den Bowdenzug auf der zweiten Seite könntest du als Anhaltspunkt nehmen, dort dürfte es ja kein Problem gegeben haben.

Genau!Habe schnell nochmal auf mein ES geguckt und da ist er auch länger als bei Dir.Also no sweat. 10€ und 10 min. und fertig! Viel Spass beim Basteln.Bei meinem geht leider nie etwas kaputt obwohl ich auch gerne mal basteln würde..Aber das Teil fährt und fährt!Werde mich mal bei Canyon beschweren :D :D :D

Zurück