M
maxa
Guest
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob das Ladekabel zwischen Ladegerät und Batterie z.B. 0,5 m oder z.B. 5 m ist ??????
Wegen Spannungsverlust oder ähnliches.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
maxa schrieb:Macht es eigentlich einen Unterschied, ob das Ladekabel zwischen Ladegerät und Batterie z.B. 0,5 m oder z.B. 5 m ist ??????
maxa schrieb:Hallo Superfisch,
das ist leider die Antwort, mit der ich nicht viel anfangen kann.
Kurz um was es geht.
Habe ein Autoladegerät, 12 V und 22 Ampere.
Das Kabel zwischen Ladegerät und Batterie ist nur ca. 0,5 m lang, d.h. ich muss das Ladegerät irgendwie bei Auto unterstellen.
Deswegen wollte ich die Kurze Leitung durch eine Lange ersetzen, so dass das Ladegerät im Haus bleiben kann.
Dafür müsste das Kabel allerdings ca. 8 Meter lang sein.![]()
maxa schrieb:Echt Klasse.
Bei fünf Antworten wurde viel geredet, aber definitiv nichts ordentliches gesagt.![]()
maxa schrieb:Hey Manne, wenn jeder in diesem Forum so ein Spezialist wäre wie anscheinend Du, dann bräuchten wir dieses Forum ja doch eigentlich nicht, oder ???
Deshalb stellt ein Leihe ein Frage, und da sollten halt die Experten unter uns drauf antworten, und das möglichst für einen Leihen verständlich.
Und alle anderen sollten halt Ihre "super" Kommentare stecken lassen, weils eh nichts bringt.
Danke
kaffeemann schrieb:Damit dir das Kabel nicht wegschmort
Bergnafahre schrieb:Danke, Manne für den Beistand.
16mm² für 22Aund das zum ungeregelten Laden eines Autoakkus![]()
und![]()
Was glaubst Du denn wiviel Amperé für eine Stunde lang an Deiner mit 1,5mm² angeschlossenen Steckdose ziehen kannst?
Früher mit den "L-Automaten" warens 16A x1,75= 28ADann erst hat der thermische Auslöser abgeschaltet. Heute mit den "B-Automaten" sind es nur noch 16Ax1,43= 22,83A. Wohlgemerkt für eine Stunde lang und das bei 1,5mm²!
Nun frag ich Dich : Was soll da bitteschön bei einem popeligen 22A Ladegerät verschmoren ausser dem Ladegerät selber. Mal ganz abgesehen davon, dass er den hohen Strom seinem Akku nicht ständig zumuten sollte?
Lass doch die Leitung anfangs der Ladung ein wenig warm werden....
Gruß Armin