Handy als Navi bei Bikepacking touren & laden im regen

Registriert
6. Januar 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Wie macht ihr das mit dem Laden vom Smartphone wenn ihr es als Navi verwendet und es zu regnen beginnt?
Meine Idee war z.b. diese magnet ladekabel?

Hat wer Erfahrungen mit dem Laden beim Regen?

Grüße Fritz!
 
Hallo :)

Wie macht ihr das mit dem Laden vom Smartphone wenn ihr es als Navi verwendet und es zu regnen beginnt?
Meine Idee war z.b. diese magnet ladekabel?

Hat wer Erfahrungen mit dem Laden beim Regen?

Grüße Fritz!
Du könntest das Smartphone doch auch am Ende der Tour im Zelt/Tarp laden?
Der Akku sollte doch eine "normale" Tourenlänge aushalten.
 
Aus dem Grund (Regen) habe ich mir einen Radcomputer (Wahoo Bolt v2) geholt.
Bedienbarkeit im Regen ist beim Handy kaum gegeben, Ladefähigkeit tut sein übriges. Mir ist damals nix gescheites ls Lösung eingefallen.

Bin davor Jahre lang nur mit Handynavigation (Osmand+) gefahren, aber möchte den Wahoo jetzt nicht mehr missen. Radcomputer entspannt auch wesentlich die Stromthemtik auf Tour.
 
Danke für die vielen Anregungen erstmal!

Also ja, radcomputer wäre dann wohl doch das Mittel der Wahl.. dann schau ich mich da mal um.
Wahoo hab ich jetzt schon oft gehört :) scheint ja gut zu sein😁👍
 
Zurück
Oben Unten