Zelt für Radreise. Big Agnes vs. Forclaz, Handhabung im Regen

Es gibt wie bei vielen verschiedene Ansätze, ich würde jetzt auch nicht versuchen immer an der gleichen Stelle fein säuberlichst zu Knicken und zu Falten, das halte auch ich für nicht förderlich.

Also ich habe mal in der Anleitung nachgeschaut: "Fold and roll your tent a different way each time to avoid permanent creases", was deine Aussage ja bestätigt.
 

Anzeige

Re: Zelt für Radreise. Big Agnes vs. Forclaz, Handhabung im Regen
Dann ist ja gelegentliches Stopfen zwischen dem Einlagern nicht verkehrt 😅
Wie gesagt dann bitte peinlich genau darauf achten das das Zelt sauber und Sandfrei ist .. gerade an silikonisierten Stoffen bleibt dieser gerne kleben .. ach ja und von Ameisen fernhalten 🤪 hatte Mal eine Nachfrage was man machen könne Ameisen hatten in das gesamte Zeltdach Löcher gefressen.
 
Darauf habe ich morgens keinen Bock und stopfe das Zelt einfach in nen Drybag und gut ist. Ich schau immer, dass ich mich morgens schnell vom Acker mache.
Das arme Zelt :heul: ich behandle mein Cooper Spur 1 als Freund. Bisl trocknen muss mans ja ohnehin je nach Zeltplatz-wahl. in der trocken-Zeit zw aufstehen und Abfahrt - frühstücken....
 
Das arme Zelt :heul: ich behandle mein Cooper Spur 1 als Freund. Bisl trocknen muss mans ja ohnehin je nach Zeltplatz-wahl. in der trocken-Zeit zw aufstehen und Abfahrt - frühstücken....
Kann man machen und ist bestimmt schonender. Meistens ist mein Zelt nur innen vom Kondens leicht feucht, das dann abends kurz nach dem Aufbau sofort trocken ist. Das Zelt bleibt ja nicht tagelang feucht eingepackt. Aber auf Tour gibt es auch ein paar Tage, wo das Zelt im Regen abgebaut werden muss. Mein Freund ist da ziemlich robust und hält das für kurze Zeit aus 😉.
Ich glaube, der TE wollte sowieso Infos zu den o.g. Zelten und ob es eine Möglichkeit gibt, das Innenzelt beim Aufbau im strömenden Regen trocken zu halten. Wir sind da wohl ziemlich abgeschweift...
 
Zurück
Oben Unten