Käfig neu oder x.9???

Garfieldzzz

Mechaning³
hallo, da ich mein sram x.7 Schaltwerk schon zerschossen hab, wollt ich mal wissen ob man den Käfig auch einzeln bekommt oder ob ich ein neues brauch?
Wenn ein neues, lohnt es sich ein x.9 mit kurzem käfig zu kaufen oder doch lieber ständig das x.7 mördern?

thx Korbi

Garfieldzzz schrieb:
hallo, da ich mein sram x.7 Schaltwerk schon zerschossen hab, wollt ich mal wissen ob man den Käfig auch einzeln bekommt oder ob ich ein neues brauch?
Wenn ein neues, lohnt es sich ein x.9 mit kurzem käfig zu kaufen oder doch lieber ständig das x.7 mördern?

thx Korbi

Ich hätte noch ne andere Idee für dich

siteos.servlet.ImageServlet

Das Suntour Durolux ist eine Art Saint Schaltwerk also auf Stabilität gebaut ohne die Steckachse und ESP (Sram) kompatibel. Es schaltet de facto wie ein Sram ist auch nicht billig (um die 50 Euro) und wie man sieht auch nicht billig verarbeitet. Außerdem ist es viel kürzer als ein X.9.

Wenn du willst frag ich mal bei Wiener nach ob es das schon gibt da ist man bei Suntour Produkten nie so sicher auch wenn die bereits im Katalog stehen ;)

naja weiß nich so recht, ich möchte eher schon ein sram wieder haben, weil das was ich von suntour bis jetz in die finger bekommen hab war, naja...schrott.
Wenn sowas wie saint, dann gleich saint aber danke für deine antwort

Bikefritzel schrieb:

Und dann noch in Gold uns so :rolleyes:

Naja, ich glaube mal nicht das er eine X.0 will. Ok. absolut geiles Schaltwerk aber für Hobbyfahrer kaum finanzierbar. Wenn dir das mal kaputt geht, da fängst ja an zu heulen!

Edit: Ups, Sorry, vollkommen verguckt X.) ist ja nen X.9, hatte die Klammer über der Null gesehen, man war wohl heute net mein Tag :D

SpongeBob schrieb:
Und dann noch in Gold uns so :rolleyes:

Naja, ich glaube mal nicht das er eine X.0 will. Ok. absolut geiles Schaltwerk aber für Hobbyfahrer kaum finanzierbar. Wenn dir das mal kaputt geht, da fängst ja an zu heulen!

glaube du hast da was missverstanden, alle schaltwerke beginnen mit x ;)
er hat nicht vom XO ansich gesprochen ;)

hab inzwischen rausbekommen das es den käfig nicht einzeln gibt:heul: und ein x.9 kostet je nach verkäufer/laden zwischen 65 und 95euronen

gibts da noch alternativen wo mans billiger bekommt????

danke

Beim X.9 hast Du auch das Problem, dass Du keinen einzelnen Käfig bekommst.

Falls er nochmal kaputt geht. Beim X.O bekommst Du alle Einzelteile.
Das X.7 bekommst Du fast überall für 30 Euro und wenn Du mehr bergab fährst, reicht es. Bei Touren, find ich das X.9 besser als das 7er.
Kleiner Tipp: Mein Käfig hat ausgehen, als ob er reif für die Tonne wäre. War total verwunden. Mit Hammer und ein wenig biegen, ging es wieder.
Weg hauen kannstes immernoch.

Garfieldzzz schrieb:
naja weiß nich so recht, ich möchte eher schon ein sram wieder haben, weil das was ich von suntour bis jetz in die finger bekommen hab war, naja...schrott.
Wenn sowas wie saint, dann gleich saint aber danke für deine antwort

Für die Aussage hätten dir vor 10 Jahren noch einige auf den Backen geschlagen....lies mal im Classic-Forum :D

Zurück