Kälbersteincup 2010 (am12.06)

MaW:)

Suche stabiles Wetter...
FLYER2010.jpg

Anmeldung bis 9.Juni, also auf auf;)

http://www.ski-und-bike-schirgiswalde.de/index.php?page=275

ich bin wieder dabei ;) mit meiner rustikalen oldie schleuder

ahh huckster deine signatur ist mein spruch :) toll

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Googlemap Routenberechnung:
A "Schirgiswalde-Kirschau" (Bahnhof) oder eben wo ihr herkommt;)
B "Schirgiswalde Kieferbergstraße"

Da kommt man an einen Parkplatz wo am ende dessen eine Brücke ist, da einfach drüber und rechts is ja dann der Veranstaltungsplatz (ziel).

so fertig, schade das das wetter so umgeschlagen hatte und schade das es diesmal so "extrem" viele stürze gab. Besonders nach dem Gap hat sich ja jeder 3te gemault :eek:

wer videos/bilder hatt kann diese ja hier hineinstellen

In ein paar tagen kommen wieder eine Menge bilder auf die Ski&Bike seite, wer da eins von sich in groß haben möchte möge sich bei mir melden.!

Joar klar kannst mir ja ma schicken ICQ oder so...War an sich ganz gut aber es wäre schon ni schlecht wenn man nächstes noch 1-2 Trainingsläufe mit reinbringt und man jeden Sanitäter Funkgeräte oder sowas gibt weil wo es den Rocky vorm Gap entschärft wussten die gar ni was se machen sollten da kam schon der nächste angefahrn und paar hirnlose Passantebn riefen noch das der sein Bike von der Strecke nehmen soll obwohl der gesuppt hat wie sau,da hätte man am liebsten ma de keule angesetzt:D...

Zuletzt bearbeitet:
Also das war gestern mein erstes DH-Rennen aber mir hats echt super gut gefallen. War nur sehr schade das man dann nicht mehr die Siegerehrung im trockenen über die Bühne bringen konnte. Aber ansonsten top Organisation!

Strecke war abwechslungsreicher als letztes Jahr, hat Spaß gemacht. Gut gemacht! Danke an die Orga! Medaillen und Urkunden sahen sehr gut aus.:daumen:
Verbesserungsvorschläge: mind. 1 Trainingslauf, evt. Abstecher in den Wald beim langen Trettstück (oder etwas einbauen), Optimierung Zeitmessung/Starterabstand ohne aber die Sicherheit aus den Augen zu verlieren
Wunsch: an der oberer Schanze kleinere Schanze daneben ;)

Kenny 09: Das mit dem zweiten Sprung finde ich mist. Lieber den Sprung so lassen aber davor etwas Verändern das Speed rausgenohmen wird und dann noch den chickenway 100% abgrenzen, das nich wieda die Hälfe bei der hälfte des Sprungs seitlich abspringt.

Bilder wie oben scho geschrieben ggf. von bighitkurver.

Dann das Thema Strecke durch den Wald baun: Sage das mal dem zuständigem Förster der mit seinem Tracker durch den Wald jagt... der erzählt dir was;)

Das Thema mit den Streckenleuten und Sanis ist dort so ne sache,klappt manchmal ne 100%ig....ich hatte auchmal einen Sturz mit Oberschenkelbruch,da stand der Notarzt schon neben mir und da kam noch einer runtergekloppt in voll speed.....
Die könnten ja mal mit den Trillerpfeifen wenigsten was machen!
Und das mit den Trainingsläufen hat dort noch nie geklappt,wegen dem CrossCountry Rennen vorher und weil die Sanitäter erst nach 12 da sind.
Hobby Rennen mit solchen Sprüngen und dann kein Trainingslauf.....naja
Ich fand die Strecke im unteren Abschnitt dies Jahr richtig geil,hab gernicht mitbekommen das da soviele gestürzt sein solln.....
Und dies Jahr gabs mal richtig geile Medallien.....leider im Regen.....

Bilder auf der Homepage sind online!! Wo außer auf der Homepage und bei bighitkurver kann ich noch Fotos vom Rennen finden? Wenn noch jemand welche von mir (Startnummer 168, Canyon FRX) hat, dann immer her damit..würde mich freuen.

Beim Wettkampf selbst war ich positiv vom Streckenverlauf im Gegensatz zu den letzten Jahren überrascht: Die Sprünge waren ordentlich platziert und speziell der untere Streckenabschnitt lief flüssig. (Dank an P.)

Allerdings müsste sich die Orga mal noch ein besseres Timing für die Wertungsläufe einfallen lassen, da es schon etwas nervt, wenn man ewig am Start warten muss und dabei auskühlt. Ein großzügiger Zeitplan, der dann aber auch (mal abgesehen von Zwischenfällen wie Stürzen) eingehalten wird, wäre vorteilhaft. Dann weiß man genau, wann man am Start zu sein hat...egal ob mit dem (sehr praktischen) Shuttleservice oder zu Fuß.

Aber insgesamt eine super Veranstaltung.

Der Dad vom Kumpel hat och paar Bilder gemacht werd ich heute kriegen...ansonsten sind die Fotos ja bloss vom Ziel usw. die grad online sind die vom Biggi werden noch kommen..

Oh man ich sehe rischtsch ojeeee, der Biggi nahm den Chickenway........

Ich weissss, erstma selber machen... Sorry biggi, übrigens sieht das Bike langsam zu klein für Dich aus.

das Vid. ist nicht von mir, und ja den nahm ich da der obere mir etwas unsinnig erscheint.

Und nein es ist nicht zu klein es ist genau passend!!

Zurück