Kälbersteincup 2012

MaW:)

Suche stabiles Wetter...
20.06.2012
Auschreibung hier:
http://skibike.square7.ch/media/archive1/dokumente/ausschreibkaelber_2012_120606.pdf

03.06.2012

Anmeldung freigeschaltet.

19.08.2011
Es gibt die ersten Infos zum Kälbersteincup 2012 in Schirgiswalde

Veranstalterinfo:
Der Kälbersteincup im nächsten Jahr findet am 01.07.2012 statt. Dann gibt es auch den ganzen Tag Downhill inklusive offiziellen Trainingslauf. Wie immer freuen wir uns auf Anregungen, Vorschläge und Angebote zur Unterstützung (System Zeitnahme wäre noch ein großes Thema). Meldet Euch einfach! Bis dahin! RIDE HARD-RIDE FREE!

Ski&Bike Schirgiswalde Website

Streckenbilder von 2011(wegen schlechten Wetter abgesagt:( )

Veranstaltungsbilder 2010

Zuletzt bearbeitet:
Nur dass eben durch den Wald mehrere ausgwiesene Radwanderwege führen - also eine völlig abstruse Situation.
Aber ich werde da mal dran bleiben, mal sehen ob es dort demnächst Zusatzschilder gibt die das radfahren erlauben.

Anmeldung des 2012 Cups ist Freigeschaltet;)

Ggf. kommt es zu leichten Ladefehlern der Seite, also ruhe bewahren:D

Und die Verbotsschilder stehen immer noch ... :rolleyes:
Ich war letztes Jahr beim Leiter des Ordnungsamtes Herrn S. in Sohland und habe dort nachgfragt warum man den gesamten Wald (nicht nur im Bereich Kälbersteine) für Radfahrer sperrt. Dieser Herr S., meines Wissens schon seit über 20 Jahren in dieser Position, wusste erstmal von garnichts. Die Bedeutung des Zeichens 250 in Bezug auf radfahren war ihm unbekannt, er machte sich dann erstmal in der StVO schlau. Dann hiess es, die Schilder wurden Anfang der 90er Jahre aufgestellt, um Motorradfahren im Wald zu unterbinden.
Schon erstaunlich dass man dann in der jüngeren Vergangenheit Radwanderwege ausschildert, welche über Wege führen die auch für Radfahrer gesperrt sind und keiner scheint es zu bemerken noch sich daran zu stören.
Herr S. hatte mir ja zugesagt, sich um das Problem zu kümmern und mittels Zusatzzeichen das radfahren zu gestatten. Da das nun fast ein Jahr her ist und genau nichts passiert ist, kann man wohl wie so oft bei Behörden davon ausgehen, dass es nur leere Versprechungen waren.

Evtl. interessiert sich ja die Presse gerade im Vorfeld des Kälbersteincups für diese Absurditäten.
Einerseits macht man werbewirksam eine grosse MTB Veranstaltung und gleichzeitig ist das befahren des gesamten Waldes mit dem Rad ganzjährig verboten. :spinner:

Herr S. hatte mir ja zugesagt, sich um das Problem zu kümmern und mittels Zusatzzeichen das radfahren zu gestatten.
Warum Zusatzschilder, wenn es dafür ein eindeutiges Schild gibt:
Zeichen-260.gif

Weil Wald etwas gutes ist - und für die Behörden zählt dazu auch Schilderwald ...:lol:
Also lieber noch ein Zusatzzeichen rantackern oder noch ein Schild aufstellen :rolleyes:

Auch am 1.7 kann man sich vor Ort anmelden, nur wird dann eine Nachmeldegebühr beaufschlagt.

Darf man dort auch vorher mal fahren?Ich plane mir die strecke anzusehen und zu testen ?
Weil ich halt wissen will ob ich mitfahren kann.
Wäre schön wenn mir jemand bescheid geben könnte weil ich morgen zeit hätte ;)

Joo ^^ Also ich werde mit Bike oben starten und dann mal langsam (;D) runter fahren und die strecke (also das was da ist) ansehen ;)

Ich wollt halt nur wissen ob es erlaubt ist ;D

Dann dank ich dir mal :)

Ich war heut da ^^
Jetzt hab ich aber noch ein Paar fragen ;D

Kann man z.B. Einen Tag vorher auf die Strecke zum Anschauen ?
Wird sie anders wie die von 2010?
Ist die Komplette Strecke mit einem Hardtail machbar? (bin heut nur den Sprung über den Baumstamm und den Endhang gefahren)

Und die Letzte Frage ... darf ich diesen Helm verwenden ? ;D
http://www.roseversand.de/artikel/oneal-integral-helm-backflip-rl-evo/aid:546277

wasn das für ne frage mit den helm ...:D is eh helmplicht ;) was mich aber interressiert ob die strecke so wie letztes jahr aufgebaut würd? die wurde ja zu 2010 verändert bzw.der start usw

wasn das für ne frage mit den helm ...:D is eh helmplicht ;) was mich aber interressiert ob die strecke so wie letztes jahr aufgebaut würd? die wurde ja zu 2010 verändert bzw.der start usw

ja naja ... weil dort auf der seite irgendwas von stepmpel und so stand...
helm und brille hab ich ehh auf ^^

aber das mit der strecke wäre interessant ^^
weil ich wissen will ob ich die mit nem ht schaffe xD

ja naja ... weil dort auf der seite irgendwas von stepmpel und so stand...
helm und brille hab ich ehh auf ^^

aber das mit der strecke wäre interessant ^^
weil ich wissen will ob ich die mit nem ht schaffe xD

Helm sollte mindestens für Fahrräder freigeben sein.
Auch wenn du ein HT hast wirst du da Runter kommen;)

Ok da bin ich beruhigt ;D
Ich werd zwar nicht der Beste sein aber meinen Spaß haben ;)
Man sieht sich ja vllt dort ? :)

Mfg. Philipp

Zurück