Verkaufe KÄSTLE Degree 6000 BS Vorderrad, XT HB-M737, V-Felge und passendem MAGURA Belag 1995

Registriert
10. Juni 2005
Reaktionspunkte
10
Ort
Vulkaneifel
Verkaufe abgebildetes Vorderrad inklusive einem Satz zur Felge passenden MAGURA-Beläge

SHIMANO XT HB-M737 Vorderrad-Nabe
KÄSTLE Degree 6000 BS Felge, 32 Loch
MAGURA 834 (schwarz) mit Spezial-Form für Kästle-Felge
1.055g

Guter Zustand, lediglich eine Speiche ist verbogen und sollte ausgetauscht werden.
Laufrad und Beläge nur im Set
25 EUR plus Versand (7 EUR BRD, Ausland ggf. Aufpreis)

Privatverkauf

Weitere Bilder hier: http://fotos.mtb-news.de/s/83186







 

Anzeige

Re: KÄSTLE Degree 6000 BS Vorderrad, XT HB-M737, V-Felge und passendem MAGURA Belag 1995
Moin!

Das war aber mehr ein theoretischer Vorteil...[emoji6]

Der Vorteil ist schon mehr als theoretisch, das bremst wirklich brachial; ich durfte mal ein Bike mit diesen Felgen Ende der 90er fahren...
Das Ganze funktioniert aber nur bei wirklich perfekt zentrierten Laufrädern; sobald auch nur ein kleinster Höhenschlag in der Felge ist, wird das System ad absurdum geführt, weil die Felge permanent schleift...
Is aber sicherlich n ganz netter Zeitzeuge, was damals so an technischen Innovationen vermarktet werden sollte...

Ciao, Splat
 
Zurück
Oben Unten