Kaiserslautern kurzfristig

Wern

macht Spass
Hi Leute
Ich bin ab Sonntag Abend 5 Tage in Kaiserslautern (nähe Stadion) bei einer Fortbildung.
Ich würde von dort gerne Abends noch ein paar kleine Touren im Pfälzerwald starten.
Was könnt ihr mir da empfehlen. Gibts evtl. Wege die direkt ausgeschildert sind, sodass ich mir keine Karte kaufen muss.
Touren sollen ca. so 2 -3 Stunden dauern und wenn möglich auf Singletrails.

Gruss Wern

Hi Wern,

falls Du nicht schon ein paar Tipps von Lautrer Locals bekommen hast...

ein paar Anregungen kannst Du ggf. hier finden: mtb-park-pfaelzerwald.

Der Singletrail-Anteil könnte zwar allgemein höher sein (ist also nicht 100% :) ), dafür kann man einfach für Biker ausgeschilderten Wegen nachfahren, die man komponieren kann.

Bin letzte Woche mal die Route 3 gefahren, paar nette flowige Strecken, anspruchsvolle Abschnitte sind eher selten drin.

Ansonsten wie vorher schon gepostet, ist die Gegend um den Bremerhof sehr schön. Betzenberg (Fußballstadion) - Humbergturm - UNI - Rote Hohl / bzw. Richtung Trippstadt - den Dansenberg hoch (gibts mehrerere Pfade) und wieder zurück bin ich mal gefahren.

Grüße und viel Spass!

Dank euch. Bremerhof sieht gut aus. Da werd ich mich ein bisschen rumtreiben.

Gruss in die Pfalz

Servus an Alle biker. die meisten von euch kennen sicherlich schon den Spot am humberg .. also der soll in den nächsten 3 wochen abgerissen werden :( und desswegen wollten wir so ein bike-treff am folgenden Sonntag, den 3.10.10 veranstalten. Also eingeladen sind natürlich alle biker von Anfänger bis Profi , für jeden is was da .. von kleinen tables bis Container ;) .. = ( Step up + 2.5m drop ). Nen Kleinen Happen ( Worscht) gibts auch. Drinken sollte man genügend dabei hamm. Jeder der kommt kann einfach noch en paar freunde mitbringen. Vllt schaffen wir über 50 biker :) .... dann könnt man sich auch endlich mal untereinander kennenlernen und kräftig miteinander diskutieren ;) oder sogar zukünftige Fahrgemeinschaften finden. wetter soll sich bessern ;)
http://videos.mtb-news.de//videos/view/9241
also ich ( valle) find die musik jetzt net so überzeugend aber is em felix sei ding :D

Die streck is wenn man hinterm humbergturm steht den breiten weg nach links hinter.. ich denke man wird dann schon sehen wo die is ;)

Zurück