Kameratransport im Bikerucksack?

Splash

Siebengebirgler
Seers zusammen,

nehmt Ihr eigentlich auch mal "grössere Cams" (a la DSLR) mit auf Tour, um irgendwo schöne Bilder zu machen? Wie macht Ihr das dabei mit dem Transport, weil einfach so würde ich die ja nicht in den Bike-Rucksack packen? Taschei n Tasche? Auf Bikerucksack verzichten und Fotorucksack mitnehmen?

Ich habe meine Kameras (Foto und Video zusammen) häufig in einem kleinen Peli-Case transportiert, also einen Kunststoff-Transportkoffer, den ich dann in den Bike-Rucksack stecke.

Ist natürlich schwer, sperrig, teuer, aber die Kameras haben damit bereits Stürze überlebt und auch im Wildwasserkajak keine Schaden genommen (die Koffer sind wasserdicht).

hab meine cam immer in der kameratasche in nen großen TSG rucksack . Da passt alles rein und ist relativ gut geschützt. Wobei die Kamera immer noch am wenigsten Platz wegnimmt. meistens sind das dann die Blitze und Stative (wobei ich die Stative draussen ranschnallen kann)

Tam Rac Tasche drum und ab in den Rucksack.
Einzig wichtig ist der Schutz vor brutalen Erschütterungen und vor Staub.

Aber auf die Fresse sollte man vieleicht nicht fliegen. :D

Kameratasche (Crumpler Stunner) im Rucksack (Deuter Transalpin)...hat bis jetzt alles überlebt...und die Kamera ist leicht und schnell aus der Tasche zu holen.
Ich würde auf alle Fälle darauf achten, dass die Kamera gut gepolstert ist - ein Badehandtuch wär mir da zu wenig.

Die Variante Crumpler Bens Pizza in TransAlp 25 scheint ganz gut zu klappen, ist nur leider was fummelig. Weniger Schutz wollte ich aber in der Tat nicht haben ...

OK, es ist viel Zeit vergangen - dennoch möchte ich diesen Thread reaktivieren:

Ich habe bisher meine Ixus ganz bequem in meine Satteltasche (Vaude Race Light M) gesteckt. Mit dem Umstieg auf eine Bridge/Superzoom Kamera klappt das nicht mehr. Andererseits gibt es ja auch weitaus größere Satteltaschen.

Kann man da unbedenklich die Kamera transportieren? Macht das jemand?

Meistens hab ich nur ne Lumix TZ5 mit, wenn die DSLR jedoch mitkommt, wird die in einem X-Wrap verpackt und kommt gedämmt (Ersatzkleidung) in den Rucksack. Wenn man nicht gerade auf den Rücken knallt, sollte das so reichen ...

Zurück