Kampenwand schon schneefrei?

scopulus

Tatzelwurm.eu
Hola,

Wer war dieses Jahr schon auf der Kampenwand? Auf der Livecam liegt ja noch ein bisserl Schnee, aber wie siehts auf den Trails aus?
Wer fährt am Samstag, also morgen im Münchner Umland, also bis ca. Traunstein oder so in die Berge?

Mfg der flo

hola,

das ist blöd. weil ich mir in den Kopf gesetzt hab da morgen früh mit der Bahn raus zu fahren - bin mal gespannt, weil so hoch ists ja eigentlich nicht - naja, ich schaus mir mal an aund ansosnten kurv ich halt a bissal in den unteren Lagen und am Chiemsee rum und geh ein Eis essen ;-)

Danke für die schnelle Antwort

der flo

ach ja, falls sich noch jemand berufen fühlt oder mir dringendst von meinem Vorhaben abraten will, ich kuck spätestens morgen früh nochmal rein - zur Info, der Zug geht um 8:48 soweit ich mir erinner

der flo

ich denke mal, dass derzeit alles über 1300 hm problematisch sein wird. Zwar wird der Schnee derzeit durch das super WEtter ordentlich schmelzen, aber der hält sich bekanntlich hartnäckig, vor allem in schattigen Stellen oder auf der Nordseite.....aber in vielleicht 2 Wochen müssten dann viele Touren dann fahrbar sein, wenn es so weitergeht mit dem Wetter

Ehrlichgesagt keine Ahnung ob die Bahn die Bikes mitnimmt, aber ich dachte auch eher dran mich erst hochzuquälen und danaach die Abfahrt zu geniesen :-)

@Eike, aber welche Bahn Bikes mitnimmt, ausserhalb der Bikeparks sind die drei Gondeln in Bozen - ist auch ehrlichgesagt bisher meine einzige Erfahrung damit, hat aber super spass gemacht und man kommt mal länger zum runterfahrn

Die offizielle Info war bisher immer, dass Bikes nicht mitgenommen werden.

Ahhh ich hab dein Post oben so verstanden, dass du mit der Gondel hochfahren willst aber du hast wohl gemeint, dass du mit dem Zug hinfahren willst - klassisches Missverständniss :D

Hola,

obwohl konditionell so zum Saisoneinstieg für mich fast zu steil <grins> war ich bis zur Steinlingsalm unterhalb der eigentlichen Kampenwand und hab mein Radler genossen - ein par Stücke der Serpentinen am Schluss sind noch leicht mit ein par Zentimetern Schnee bedeckt, aber wenn man da kurz schiebt ist der Rest wunderbar befahrbar - und ich war auch nicht gerade der einzige Biker am Samstag dort :-) Die Traverse zur Gondelseite rüber ist meiner Meinung nach noch nicht so spassig, aber geht wahrscheinlich in zwei bis drei Wochen auch wieder wenn der Rest vom Winter dann auch verschwunden ist.
Ich kanns nur empfehlen!

der flo

Arbeitskollege ist letzten Freitag auf die Kampenwand gefahren, besser gesagt er hat es versucht :lol:
lt. seiner Aussage ab 1300 hm nicht mehr fahrbar, da noch sehr viel Schnee liegt....

Also als Kampenwand-jedes-Wochenende-Befahrer muss ich sagen: Ja, man kann schon bis rauffahren (Steinling - hat noch zu), aber noch nicht komlett schneefrei. Wenns die nächsten Woche gut bleibt kann man vermutlich anfang Mai auch zur Bergstation rüber fahren.
Reitweg ist jetzt schon (abgesehen von den 2 Bäumen aufm Weg) fahrbar und macht bergab viel Spaß!!!

Gruß
Martin

Zurück