Kampf dem Schwabbel! :-) Wie vernichtet ihr unnützes Körperfett?

Ich kaufs erst garnicht. Wenn ich dann doch mal im Supermarkt stehe und sehe was, was vom Inhalt her nichts so gut ist, denke ich mir was will ich damit bringt mir doch nichts, also ist es unnütz.
Oder versuchs dir schlecht ein zureden. Stell dir vor es würde so schmecken, wie etwas was die überhaupt nicht schmeckt.

Na das mit dem schmecken das klappt bei mir nicht. Dafür bin ich in den Dingen zu sehr Realist. :D
Und es sind ja auch nicht die Süßigkeiten, sondern eher die Sachen wie Geschnetzeltes mit Sahnesoße und Reis, Chili con Carne und so. Also eher die Massen. Der Obstesser bin ich eh nicht; Bananen bekomm ich grad noch so in den Plan. :(
Na werde das auch noch in den Griff bekommen.

@THBiker: Wenn du 2 Übungen machst pro Muskelgruppe, dann kannste das aber nicht auf über 2 Stunden schaffen. Es sei denn du schiebst dazwischen ne ruhige Kugel von 10 min. Pause. Ich mach im Moment Volumentraining. Heißt 2 Übungen von 10x10 und dann noch 2 mit 3x12. Da bin ich nach ner knappen Stunde fertig. Allerdings bei 10x10 mit 90 sec. Pause und bei den anderen mit 60 sec.. Und grad Eiweiß müßte doch das sein was nicht so ansetzt. Es sei denn du haust dir noch Creatin ein.

Das liegt bestimmt wieder an der Werbung, die einem immer erzählt das man den Bauch viel mit vielen Wiederholungen trainieren muss. So ein Schwachsinn zum Aufbau trainiert man den Bauch ganz normal wie jeden anderen Muskel.

Tr4xXx schrieb:
ja dank dir jetzt hab ichs soweit verstanden.

wie lang ist denn eine kurze einheit? Sollte man diese kurzen einheiten wiederholen? Also nur als beispiel: 10min gas geben dann 5 min langsam dann wieder 10 minuten gas geben?

Meine kurzen Einheiten dauern meist ca. 1-2 Stunden, in denen ich dann recht zügig unterwegs bin (Intensitätsbereiche GA2/EB/SB), also hohe Grundgeschwindigkeit, Zwischenspurts etc. Zu dem Thema gibt es hier im Forum massenhaft Infos ;)

ScottErda schrieb:
Wie hast du das gemacht, in 3 Wochen 6,5 Kg abzunehmen?

Was hast du gegessen, welchen Sport hast du gemacht und wie, wielange etc.
Hast du sonst noch etwas genommen?
6,5 kg weniger würden mir auch gut tun.

Sport war auschließlich Biken, sonst nichts, das aber mindestens 4-5 mal pro Woche mit mindestens 2-3 kurzen, intensiven Einheiten (max. 2 Stunden) und 2 extensiven Einheiten von 3-6 Stunden.

Bei der Ernährung habe ich darauf geachtet, möglichst wenig Fett zu mir zu nehmen. Morgens und mittags (Bürojob) habe ich Müsli und/oder Obst gegessen, abends dann Vollwertkost (also Vollkornprodukte, Gemüse, Salat). Wenig Fleisch, wenn dann nur magere Sorten (z.B. Hähnchenbrust), oder alternativ Fisch, jeweils bevorzugt mit einem Kontaktgrill zubereitet. Kein Alkohol. Unterstützend habe ich nichts zu mir genommen, war gar nicht nötig.

Grüße
fozzy

Journeyman schrieb:
@THBiker: Wenn du 2 Übungen machst pro Muskelgruppe, dann kannste das aber nicht auf über 2 Stunden schaffen. Es sei denn du schiebst dazwischen ne ruhige Kugel von 10 min. Pause. Ich mach im Moment Volumentraining. Heißt 2 Übungen von 10x10 und dann noch 2 mit 3x12. Da bin ich nach ner knappen Stunde fertig. Allerdings bei 10x10 mit 90 sec. Pause und bei den anderen mit 60 sec.. Und grad Eiweiß müßte doch das sein was nicht so ansetzt. Es sei denn du haust dir noch Creatin ein.

wo hab ich das mit den 2 Übungen geschrieben...ich find´s net mehr :ka:

so war´s doch:
Große Muskelgruppen 5 Übungen á 4 Sätze mit 6-8 Wdh´s
Kleine Muskeln 3-4 Übungen á 4 Sätze mit 6-8 Wdh´s

Hätte vlt Eiweißshake schreiben sollen, der beinhaltet ja noch die Kohlenhydrate! also 40:60 Eiweiß: KH oder umgekehrt...ich kann mir das nie merken was ich wann nehmen muss:lol:

Bauch kann man schon 4-5 mal die Woche machen finde ich, denn den Bauchmuskel schafft man nicht sio schnelll zu ermüden! Laß mich da auch gerne eines besserern belehren;)

THBiker schrieb:
Klar, ich wechsel ca alle 8-10 Wochen den Plan, d.h. meistens 2 Übungen pro Gruppe!!!
Dachte das meintest du damit. 5 find ich schon heftig pro große Muskelgruppe.
Nimm zum Beispiel Brust : würde doch Bankdrücken und Butterfly eigentlich schon ausreichen. Und allenfalls ne 3. noch, aber dann sollte gut sein.
Dann haste aber vielleicht sowas wie ein Wait Gainer oder wie das heißt, also nicht nur rein Protein. Hab nur Protein und da hab ich auf 100g nur 1,1g Kohlenhydrate und 79g Eiweiss.
Mit dem Bauch seh ich das ähnlich. Da dicke Ding ist so oft in gebrauch, der kann schon was ab. Ist glaub ich auch fast die einzigste Muskelgruppe die man täglich machen kann.
An den trainingsfreien Tagen kommt dann noch biken hinzu, ausser nach dem Tag wo ich Beine gemacht habe. Sonst bekommen die Stelzen gar keine Erholung. ;)

Journeyman schrieb:
Dachte das meintest du damit. 5 find ich schon heftig pro große Muskelgruppe.
Nimm zum Beispiel Brust : würde doch Bankdrücken und Butterfly eigentlich schon ausreichen. Und allenfalls ne 3. noch, aber dann sollte gut sein.
Dann haste aber vielleicht sowas wie ein Wait Gainer oder wie das heißt, also nicht nur rein Protein. Hab nur Protein und da hab ich auf 100g nur 1,1g Kohlenhydrate und 79g Eiweiss.
Mit dem Bauch seh ich das ähnlich. Da dicke Ding ist so oft in gebrauch, der kann schon was ab. Ist glaub ich auch fast die einzigste Muskelgruppe die man täglich machen kann.
An den trainingsfreien Tagen kommt dann noch biken hinzu, ausser nach dem Tag wo ich Beine gemacht habe. Sonst bekommen die Stelzen gar keine Erholung. ;)

neeee ich meinte damit, dass ich alle 8-10 Wochen 2 Übungen pro Muskelgruppe austauschen tue :lol: :lol:
Naja ich seh das so....Brust zum Beispiel
Bangdrücken weit und eng
Dann Schrägbank mit Kurzhantel
fliegende mit KH
und fliegende am Seilzug z.B. nach unten/oben....zum auspowern!

das sind 5 Übungen....und ich find´s ok....

mit den Beinen handhabe ich das auch so...wenn ich beine trainiert habe geht am nächsten Tag nie was :lol: ...ich trainier die auch so ungerne, dabei wäre es gerade da nötig :rolleyes:

@pongi
den Bauch trainiert man ja auch nicht auf Masse sondern eher Richtung Definition...d.h. schön viel Wiederholungen! Dann paßt das auch, dass man den 4-5ma die Woche quält!!!!!:daumen:

meine frage besteht immernoch :)

also es heisst ja dass man mehr fett verbrennt wenn man mit 100% fährt nur wie lange soll man das denn machen.? Immer paar minuten dann pause dann wieder paar minuten? und das ganze 5 mal nur mal zum beispiel?? Da war ja irgendwas mit em nachbrenneffekt oder so :D

mfg

Hi friends,

nur de muckibude zu besuchen oder daheim zu racken machts noch nicht.
meist sind ein paar pfunde zuviel auch ernährungsbedingt.
der körper neigt dazu die fettzellen zu füllen. meist fehlen gute balaststoffe zum reinigen des verdauungstraktes und proteine als brennstoff für die zellen. ich hab mit nahrungsergänzung mein gewicht gehalten aber in 7wochen 6% Körperfett und den Bauch um 3cm reduziert.

Achtet auf die richtige ernährung!
Wer mehr wissen will, schickt ne mail.
Gruß
Nico

ist doch logisch: je länger du sport treibst, desto länger verbrennst du kalorien.
bevor du jetzt vollgas gibtst und nach 15min nicht mehr kannst, nimm lieber gas raus und mache das ganze mal 1-2studen. da ist der gesammtbetrag der verbrannten kalorien höher.

Im Grunde genommen muß man zum Fettabbau gar kein Sport treiben. Man kann auch den ganzen Tag auf der Couch liegen, nur dann darf man vielleicht nicht mehr als 200kc zu sich nehmen.
Negative Energiebilanz ist hier immer noch das Stichwort.

richtig! negative energiebilanz ist das a und o. ohne das geht gar nichts. aber man kann ja ein wenig nachhelfen. so brauchen z.b. muskeln mehr kalorien. also ein muskelprotz hat einen viel größeren grundumsatz als ein kleiner, schmächtiger hempfling.

Achtung mit den thesen !!!
negative Energiebilanz ist schön und gut, aber nicht gerade gesundheitsfördernd.

was passiert dabei: der körper braucht energie auch im ruhezustand, dasind wir uns einig. das kann mann berechnen, bei nem ca. 190 großen 85kilo schweren sportler schätze ich 2000kcal.
aber das ist nicht alles, vitamine, mineralstoffe und sowas braucht der körper auch.

bei fdh baut der körper erst muskelmasse ab, weil die verbrennung in den zellen weiter geht. fettzellen schafft der körper erst nach ca. 3monaten ab.
sprich gewicht geht runter, super, is jetzt ne schnitte und die fettzellen lagern sofort ein.
unterm strich
weniger gewicht (kurzzeitig) und höheren anteil fett (kann man messen)

man kann auf der couch abnehmen, aber das ist nur gesund, wenn mann sich richtig ernährt.

so war das von mir eigentlich nicht gemeint.

da wir ja hier in einem mtb forum sind gehe ich mal davon aus das wir alle mehr oder weniger sport treiben.
und das einfachste rezept um abzunehmen ist nunmal sich gesund (und ausgewogen) zu ernähren und sport zu treiben.
am ersten punkt happert es bei mir selbst auch, und trotzdem nehme ich ab.

nicosali schrieb:
das kann mann berechnen, bei nem ca. 190 großen 85kilo schweren sportler schätze ich 2000kcal.
Seh ich da einen Ansatz von Frauendiskriminierung?
Und warum schätzt du dann, wenn man es berechnen kann?
;)
Mit der Couch war grob ein Beispiel, daß es nicht ganz so ist sollte klar sein und von Gesundheit mal abgesehen. Aber nur SPort machen und sich danach dann gleich beim Döner 3 Stück reinjodeln und sonst nur fette Pizza fressen haut auch nicht hin. Und da ist unser Prob. Man meint immer ich treibe Sport und ist trotzdem nicht artgerecht.

Journeyman schrieb:
Seh ich da einen Ansatz von Frauendiskriminierung?
Und warum schätzt du dann, wenn man es berechnen kann?
;)
Mit der Couch war grob ein Beispiel, daß es nicht ganz so ist sollte klar sein und von Gesundheit mal abgesehen. Aber nur SPort machen und sich danach dann gleich beim Döner 3 Stück reinjodeln und sonst nur fette Pizza fressen haut auch nicht hin. Und da ist unser Prob. Man meint immer ich treibe Sport und ist trotzdem nicht artgerecht.
Genau! :daumen:

Ich treibe auch Sport. Und nehme trotzdem nicht ab. Und bin dennoch kein antomisches Wunder, ich eße und trinke einfach das Falsche zu oft. :D

Aber das FDH Muskelmasse abbaut ist zu pauschal, das _KANN_ sein, ist aber individuell verschieden. Fakt ist aber auch, dass Immunsystem etc. eine Menge Eiweiß brauchen, welches bei eiweißarmer Kost u.U. nur aus der Muskelmasse gewonnen werden kann.

Viele Grüße

Mischiman

Kurze Zwischenfrage:
Auf wieviele kcal kann der Körper pro Tag verzichten (negative Energiebilanz), ohne das er in "Energiesparmodus" schaltet?

Oder ist es günstiger, wie hier auch schon vorgeschlagen, an bestimmten Tagen extrem wenig zu essen und sonst normal, damit sich der Körper nicht umstellt?

Kati schrieb:
Kurze Zwischenfrage:
Auf wieviele kcal kann der Körper pro Tag verzichten (negative Energiebilanz), ohne das er in "Energiesparmodus" schaltet?

Oder ist es günstiger, wie hier auch schon vorgeschlagen, an bestimmten Tagen extrem wenig zu essen und sonst normal, damit sich der Körper nicht umstellt?

das grenzt ja schon an selbstkasteiung...
mit solchen experimenten würde ich vorsichtig sein...

beliebter spruch bei mir im fitness-studio: man muss nur genug sport treiben, dann kann man auch alles essen *ggg*

man sollte sich wirklich mal die mühe machen und mal schauen, was man da den lieben langen tag in sich reinfuttert...
vorsicht vor sachen mit künstlichen süßstoffen, die machen nur heißhunger ;)
statt weissmehltoast zum frühstück, lieber mal ne vollkornschnitte toasten...schmeckt gut und macht länger satt.

wer dennoch unbedingt auf ein ordentliches abendbrot verzichten will:
milchshake mit bananen machen und nen grossen esslöffel haferkleie oder vollkornmehl rein...macht satt und kann schon mal die ein oder andere mahlzeit ersetzen...

achja: sport nicht vergessen :D

Zurück