Kanada BC 2o17 - WomoRoute

Meine Empfehlung wär Squamish und Pemberton, gibt Programm für eine Woche. Campingplatz Alice Lake in Squamish und Nairn Falls in Pemberton. Evtl. Helibiking in Pemberton?
 
Unsere Highlights letztes Jahr waren folgende:

Revelstoke: Die Trails am Mt MacPherson sind richtig cool, die Stadt hat einen sehr magische Anziehung, wer länger bleibt, bleibt für immer! Sehr coole Locals, Wondering Wheels und der Skookum Bike Shop müssen besucht werden.

Squamish: War in den 4 Wochen Roadtripp das Absolute beste an Trails, Die Trails rund um den Alice Lake sind mega! unbedingt die Sorca Karte kaufen!

Nanaimo: Mt Poo, nennen ihn liebevoll die Einheimischen. Direkt in Stadt nähe, ebenfalls ein sehr schönes Trailparadis. Die Geschichte hinter dem Namen muss jeder Biker aber selbst raus finden!

Whistler: Die Lost Lake Trails sind sehr zu empfehlen wenn man es mal etwas ruhiger angehen will. Aber Achtung, die Trails habens in sich. Hier sollte ebenfalls die Worca Karte gekauft werden.

Wir waren an sehr vielen Orten biken, wenn man aber mit dem WoMo unterwegs ist und alle 2-3 Tage weiter will verpasst man halt oft viele tolle Trails.

Eins ist klar, wir kommen wieder!
 
Hallo zusammen,

hier kurz die Erfahrungen von unserem Trip:
Vancouver - Whistler - Vernon - Squamish - Vancouver Island - North Shore - Vancouver

Zum Kennenlernen von Kanada ist es Okay gewesen mit dem Wohnmobil zu reisen, auch wenn der Hauptgrund der Reise nicht das MTB ist macht das Sinn. Allerdings würde ich bei einem nächsten Kanada-Bike-Trip ein Mietwagen bevorzugen. Unser Problem ist gewesen, dass die meisten Trails vom Campingplatz schwer zu erreichen sind und man so schon viele Körner lässt. Dort fahren die meisten mit dem Auto zum Einstieg was als WoMo Camper nur mit viel Auf-Abbauen möglich ist.
Wir hatten auch den kanadischen Nationalfeiertag nicht auf dem Schirm wodurch an dem Wochenende alle Plätze ausgebucht waren. Dadurch mussten wir Sqamish / Whistler splitten. Hier also aufpassen.
Whistler ist schon genial aber halt Bikepark und teuer.
Squamish würde ich beim nächsten mal auch länger einplanen genauso wie North Shore.

Was uns noch Vorort empfohlen wurde:
Coast Gravity Park (vermutlich außerhalb meines Fahrkönnens) und Revelstoke

Flug mit Air Transat ist Problemlos gewesen, 60 € pro Strecke fürs Rad mit 32 kg ist unsere beste Möglichkeit gewesen.

Falls möglich komme ich definitiv nochmal zurück :i2:
 
Zurück
Oben Unten