Kanada BC Trip 2016

Unsere erste grobe Planung ist ähnlich aber nicht so lang wie eure. Start ebenfalls Vancouver, dann aber erst an die Sunshine Coast (Roberts Creek), dann Squamish, Whistler, Pemberton, Kamloops,(evt. Revelstoke) Silverstar und zurück nach Vancouver. Wir werden in Whistler wohl 4-5 Tage verbringen und auch an den meisten Spot mind. 1-2 Tage bleiben. Da sitzt zeit- und streckenmässig Fernie, Nelson und Rossland nicht mehr drin (liegt routenmässig auch etwas abseits der gepl. Runde) Nach dieser ersten Planung würde es auch passen, dass wir nicht unbedingt am WE in Whistler aufschlagen ;-)

Eine Überlegung wäre evtl. auch die Runde andersherum zu fahren, dann hätte man am Ende des Trips nicht die weite Rückreise von Vernon nach Vancouver und würde am Ende der Runde vom letzten Stop mit wenig zeitl. Aufwand die Wohnmobile zur Station bringen können.

Achso..sind auch mit Enduros am Start ;-)

Hat es einen Grund, dass ihr von Vancouver nach Squamish durchs Inland und nicht die Küstenstraße nehmt?
 
Sind wir auch schon mal sehr ähnlich gefahren. Kann aber absolut empfehlen die Strecke von fernie zurück über Nelson nach revelstoke zu nehmen, kommt ihr an retallack vorbei, New Denver, geile unberührte Natur. Hoch nach golden ist nicht so toll. Viele kaputte Wälder mit pine beetle befall.




 
Verstehe ich nciht ganz, die Straße geht doch an der Küste lang.



Hat denn hier niemand Tips für Vanc Island?
Menno


War auf VI nur andersweitig Outdoor unterwegs. Aber Hornby Island soll ganz cool sein zum Biken, ist ne kleine Fährenfahrt zwischen Nanaimo und Courtenay

Es soll auch ganz nette trails nördlich von Victoria geben, such mal bei Trailforks nach Hartland MTB Park.

Ich würde eh jedem Empfehlen Trailforks zu verwenden, ist da drüben ein Traum ;-)
 
Verstehe ich nciht ganz, die Straße geht doch an der Küste lang.



Hat denn hier niemand Tips für Vanc Island?
Menno

Hmm...jetzt ist die angezeigte Streckenführung lt. deinem Link tatsächlich auf einmal von Vancouver entlang der Küste nach Squamisch. Hast du die Route noch geändert und war das nur nen Darstellungproblem auf meinem Bürorechner? Naja ist auch egal...passt wohl ;-)


hier dein usprünglicher Link: https://goo.gl/maps/cYMPxMYGpr82 ...ne andere Streckenführung ;-)
 
Hmm...jetzt ist die angezeigte Streckenführung lt. deinem Link tatsächlich auf einmal von Vancouver entlang der Küste nach Squamisch. Hast du die Route noch geändert und war das nur nen Darstellungproblem auf meinem Bürorechner? Naja ist auch egal...passt wohl ;-)


Gibt übrigens keine Inland Variante von Vancouver nach Whistler, da musst du über den Sea to Sky highway, andernfalls hast du einige hundert KM umweg ;-)
 
Hat denn hier niemand Tips für Vanc Island?
Menno
Nabend,

aaaalso, Vancouver Island ist super, soviel vorab. Zumindest im Süden, teilweise ist extrem viel abgeholzt und die lassen quasi nur an den Straßen die Fassade stehen, damit die Touris denken alles wäre gut..., Naja.

Radfahren waren wir wegen zu hoher Waldbrandgefahr leider nicht, gebau gesagt wurden qir gebeten nicht zu fahren. In Cumberland kann man scheinbar sehr gut radeln, ebenso wie schon erwähnt Hornby Island.

Mal abgesehen von radeln ist tofino sehr sehr schön. Nebelwälder bis zum Meer, grandios! Dann soll Sooke sehr schön sein. Wir waren hier und da auf dem weg nach tofino. Es gibt genug was man machen kann, alles ist irgendwie grandios.
Wir sind ua in tofino paddeln gewesen (neben Jamie's), haben Wale geschaut, waren am Strand und haben Adler beobachtet, Seehunde....,

Ich finde wichtig: lasst euch treiben. Seid spontan und plant nicht zu viel voraus. Da gibt's überall so viel geile Sachen, manche liegen nur 20 km weiter. Wir sind beispielsweise einmal 2500 und einmal knapp 3000 km in 4 und 5 Wochen gefahren.

Ganz viel spass euch!
 
Super, danke.
das ist genau wie wir es angehen wollen, nicht zu viel planen und maximal sponatn sein ...
Tofino hab ich auch schon aufm schirm ... soll super sein.

Wo hast DU dir denn einen mietwagen geholt? in Vancouverund dann rüber oder erst auf VI.
 
Wir haben beide Male ein Womo gehabt. Einmal Vancouver - Vancouver und einmal Calgary - Vancouver. I'm zweiten genannten Fall waren wir auch auf Vancouver Island.
 
Wieso ist da so viel abgeholzt? Sehe das auch immer wieder in den Bike Videos.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Wieso ist da so viel abgeholzt? Sehe das auch immer wieder in den Bike Videos.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


Die Kanadier sind nicht so wirklich nachhaltig was ihre wunderbare Landschaft angeht daher wird in BC abgeholt was das Zeug hält. Es wird zwar nachgepflanzt aber die Bäume die gefällt werden sind riesig und alt und kleine neue Bäume sind halt optisch ein schlechter Ersatz. Forstwirtschaft ist leider ein riesen Ding dort.
 
Habe gerade letzte Woche im Fernsehen gesehen, dass es in Canada den größten Regenwald unter Naturschutz gibt. Das deckt sich nicht ganz mit deiner Aussage. Was hat es den mit der Plage auf sich?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Habe gerade letzte Woche im Fernsehen gesehen, dass es in Canada den größten Regenwald unter Naturschutz gibt. Das deckt sich nicht ganz mit deiner Aussage. Was hat es den mit der Plage auf sich?

Leider ist das nicht alles Regenwald und auch der wird teilweise abgeholzt.

Pine beatles sind auch nen Problem. Schädlinge die ganze Waldgebiete zerstören.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Das deckt sich nicht ganz mit deiner Aussage.
Meares Island beispielsweise hat die fettesten Douglasien die man sich vorstellen kann. Bis zu 1000 Jahre alte Bäume, die sind natürlich Gold für die Holzindustrie. Diese Insel wollten die abholzen..., ich weiss nicht wie dieses Jahr der Stand ist aber vor zwei Jahren war das noch nicht ganz vom Tisch. Oder Alberta..., RIIIESIGE Ölfelder werden auf Kosten von Wäldern erschlossen..., oder wenn du allein beim Anflug/Ablug in Vancouver aus dem Fenster schaust, fällt dir auf, wie da gerodet wird.

Brauchste noch mehr Beispiele? Schau dir allein mal diesen Ausschnitt aus Google Maps an (Satelittenansicht), da sollte klar werden, was gemeint ist, wenn man über Flickenteppiche spricht https://goo.gl/maps/RW79HniiPWC2
 
Hallo zusammen
Wie schaut es in Whistler eigentlich mit Camping aus? wir sind im August mit einem dicken Motorhome unterwegs und als ich nun mal geschaut habe habe ich keinen Campingplatz in der Nähe der Talstation gefunden.
Etwas abseits gibt es einen Campingplatz aber vor dort aus dann jeden Tag mit dem großen Camper ins Dorf fahren ist ja auch nicht das wahre.
Gibt es hier erfahrungen?
 
Hallo zusammen
Wie schaut es in Whistler eigentlich mit Camping aus? wir sind im August mit einem dicken Motorhome unterwegs und als ich nun mal geschaut habe habe ich keinen Campingplatz in der Nähe der Talstation gefunden.
Etwas abseits gibt es einen Campingplatz aber vor dort aus dann jeden Tag mit dem großen Camper ins Dorf fahren ist ja auch nicht das wahre.
Gibt es hier erfahrungen?
Wir haben wirklich im Provincial Park in Pemberton gecampt und sind jeden morgen nach whistler 20min gefahren.
 
Hallo zusammen
Wie schaut es in Whistler eigentlich mit Camping aus? wir sind im August mit einem dicken Motorhome unterwegs und als ich nun mal geschaut habe habe ich keinen Campingplatz in der Nähe der Talstation gefunden.
Etwas abseits gibt es einen Campingplatz aber vor dort aus dann jeden Tag mit dem großen Camper ins Dorf fahren ist ja auch nicht das wahre.
Gibt es hier erfahrungen?
Wir waren einmal hier: https://goo.gl/maps/M4xe6q6fJcL2 und sind morgens mit dem Camper in die Stadt gefahren weils doch recht weit war und wir das so angenehmer fanden (Achtung: 50 $ pro Nacht ca.) und einmal hier: https://goo.gl/maps/cTGVSZdmjEN2 ebanfalls sehr teuer mit 55 $ die Nacht aber mit dem Rad gut zum Park pedalierbar.
 
Wir waren einmal hier: https://goo.gl/maps/M4xe6q6fJcL2 und sind morgens mit dem Camper in die Stadt gefahren weils doch recht weit war und wir das so angenehmer fanden (Achtung: 50 $ pro Nacht ca.) und einmal hier: https://goo.gl/maps/cTGVSZdmjEN2 ebanfalls sehr teuer mit 55 $ die Nacht aber mit dem Rad gut zum Park pedalierbar.

Was hattet ihr denn für ein Motorhome? wir werden wohl das größte mieten 29 - 31 Fuß.. dieses passt aber scheinbar nicht mehr auf den platz in whisterl den du gelinkt hast :ka:
Kann man denn mit dem riesen Camper täglich zum Lift fahren? also haben die Parkplätze für sowas?^^
 
Was hattet ihr denn für ein Motorhome? wir werden wohl das größte mieten 29 - 31 Fuß.. dieses passt aber scheinbar nicht mehr auf den platz in whisterl den du gelinkt hast :ka:
Kann man denn mit dem riesen Camper täglich zum Lift fahren? also haben die Parkplätze für sowas?^^

Parkplätze in Whistler für große Karren gibt es genug ;-) Glaub 8 Dollar am Tag
 
Kann man denn mit dem riesen Camper täglich zum Lift fahren? also haben die Parkplätze für sowas?

Bitte bedenken: Mit dem Wohnmobil täglich fahren setzt tägliches Aufräumen und verstauen jeglichen Zubehörs voraus ;)
Ich bezahle lieber ein wenig mehr und kann dafür entweder zu Fuß gehen oder Radfahren...
Der oben verlinkte Platz für 55CAD liegt doch in fußläufiger Entfernung vom Lift?
 
Bitte bedenken: Mit dem Wohnmobil täglich fahren setzt tägliches Aufräumen und verstauen jeglichen Zubehörs voraus ;)
Ich bezahle lieber ein wenig mehr und kann dafür entweder zu Fuß gehen oder Radfahren...
Der oben verlinkte Platz für 55CAD liegt doch in fußläufiger Entfernung vom Lift?

Das stimmt, wäre uns natürlich auch deutlich lieber, allerdings ist wie schon geschreiben unser Camper zu groß für den Platz, der ist nur bis 28 Fuß, wir haben wahrscheinlich einen Camper in der Klasse 29-31 Fuß^^
 
Was hattet ihr denn für ein Motorhome? wir werden wohl das größte mieten 29 - 31 Fuß.. dieses passt aber scheinbar nicht mehr auf den platz in whisterl den du gelinkt hast :ka:
Kann man denn mit dem riesen Camper täglich zum Lift fahren? also haben die Parkplätze für sowas?^^
Auf beiden Plätzen kann man mit 30 Fuss Campern stehen. Ich würde da aber reservieren soweit möglich. Auf beiden kann es Platzprobleme geben, gerade weil es in und um Whistler ist. Ich persönlich fand das hinfahren zum Parkplatz in Whistler nicht richtig schlimm, man sollte aber dann zeitig da sein (vor 10 Uhr, vor allem am Wochenende), sonst kann man auch schnell mal Peh haben und keinen Platz mehr finden. Deshalb standen wir auch lieber auf dem Liftnahen Platz, der war bei uns aber volll, deshalb besser reservieren ;-)
Der Campground in Pemberton ist meiner Meinung nach zu weit weg um mit dem Rad hinzufahren. Ich hätte mitm DHler keinen Bock drauf gehabt. Dafür ist der Platz aber sehr schön und alles andere als die in Whislter. Die Whistler Plätze sind zweckmäßig, auch recht schön gelegen aber nicht das, was man sonst so kennt. Ich würde es als zweckmäßig einstufen, dafür teurer :)
 
Bitte bedenken: Mit dem Wohnmobil täglich fahren setzt tägliches Aufräumen und verstauen jeglichen Zubehörs voraus ;)
Ich bezahle lieber ein wenig mehr und kann dafür entweder zu Fuß gehen oder Radfahren...
Der oben verlinkte Platz für 55CAD liegt doch in fußläufiger Entfernung vom Lift?

Was ich noch mit einbringen würde ist die Vorliebe für verschiedene Plätze.

Nairn Falls Provincial Park ist ein typischer Provincial park, mitten im Wald in riesen Bäumen, Feuer machen, bierchen trinken.

Die privaten plätze wie in Whistler sind meist ehr das, was man in Deutschland von Camping kennt. Wir sind daher lieber abends nochmal eben die halbe stunde rüber gefahren.

Zum ein und ausräumen: Stimmt das nervt, aber Campingstühle etc. haben wir einfach auf dem Platz gelassen, nie was weg gekommen.
 
Wer war denn schon mal mitte juni und Juli in BC ? Wie ist denn das Wetter so, bzw. wie wars bei Euch.
Statistiken helfen mir nicht weiter. Ist eben frühling und quasi sommer oder so .....
Würde das gerne aus erster Hand wissen.

Und wer will, den rest einfach auch erzählen ....

Danke,
Casi
Regen ist grundsätzlich immer möglich, hauptsächlich an der Küste bzw. den Shore Mountains. Weiter Richtung Osten wird es immer trockener. Die Hauptregenzeit ist bis Mai, und ab November.

Sent from my SM-G935W8 using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten