Kanaren über Weihnachten /Alternative?

Hallo Leute,

Urlaub 20.12.-7.1. .Geht leider nicht anders. Nachdem der Flug nach La Palma in dem Zeitraum richtig teuer ist, wollte ich mal anfragen ob die andern Inseln, wie Gran Canaria, La Gomera ähnlich spannend sind und es sich auch lohnen würde für 14 Tage dort hinzufliegen. Ich war mal auf Teneriffa, allerdings ohne bike, das fand ich extrem unattraktiv.

Wie sieht es mit Zypern, Sizilien, Kreta in der Zeit aus?
Oder habt Ihr sonst noch ne Idee?

Freu mich über ne Info.

Cube

hi cube,

war zwar selber noch nich auf teneriffa aba ich glaub du täuschst dich mit der insel. nach meinen erfahrungsberichten ist die insel ähnlich wie la palma (das bikeparadies :daumen:) nur etwas grösser. der süden soll zum biken zwar eher ungeeignet sein aber dafür soll der norden umso fetter sein. für einen schönen eindruck kannst du dir ja mal die pics in stuntzis livebericht reinziehen.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=328846

greetz

Teneriffa ist eines der besten Bikereviere überhaupt. :daumen:
man muss sich halt nur weg vom Teutonengrill :kotz: bewegen.
Zum Glück bleibt in der Regel der deutsche Pauschalterrorist im Ghetto.

Es fällt mir schwer zu sagen, was mir besser gefällt La Palma oder Teneriffa. Schau dir mal die Threads zu Teneriffa an...
Landschaftlich ist Teneriffa sicherlich abwechslungs- und kontrastreicher.
Dafür ist La Palma einfach uriger und gemütlicher, auch hängt man nicht so oft im Passat.

La Gomera und Gran Canaria sind auch okay.

Kreta wird in Winter nicht preiswert angeflogen.

Innerhalb Europas dürfte nur Zypern und Sierra Nevada halbwegs warm sein.

Ray

Es fällt mir schwer zu sagen, was mir besser gefällt La Palma oder Teneriffa. [...]
Landschaftlich ist Teneriffa sicherlich abwechslungs- und kontrastreicher.
Dafür ist La Palma einfach uriger und gemütlicher, auch hängt man nicht so oft im Passat.
das würde ich 100% unterschreiben. auf teneriffa sind die autofahrten eventuell etwas länger. interessant ist es auch it dem bus ab puerto hoch in den nationalpark zu shutteln, von dort ne tour (z.b. klassisch aus haas) zu starten, um dann zusätzlich einen der zahlreichen orotava trails abzusurfen.

gib teneriffa nochmal eine chance. es schadet aber auch nichts dort mal nen tag auf wanderschuhen zu verbringen. diese insel ist wunderschön und kann auch ganz schön einsam sein.

Zypern war ich mal übers Jahr, angenehme Temperaturen , Radeln ist so lala (Westküste ist ganz schön), aber ein Mietwagen ist den Forstpisten dort eher angemessen. Ist halt Griechenland, und keine Vulkaninsel - da sind die Kanaren schon abwechslungsreicher. Selbst Lanzarote und Fuerte sind da nicht schlechter. Ich denke aber dass du nichts preislich Passendes finden wirst.

Zurück