Kann das möglich sein????????

falls du eine 27,2er brauchst und da dir 350mm ja locker reichen kannst gleich ne promax carbon mit 228g nehmen
wenn du glück hast 35€ inkl. versand

etwa hier

205 sind wohl ein Fehler. Bei gute-teile.de ist die XLC auch mit 252g angegeben und die sind meist recht genau mit den Gewichtsangaben. Die Promax Carbon gibts dort auch für 29,xx. Die XLC kostet da glatt auch 11,- weniger als beim bikestore :eek:

205 sind wohl ein Fehler. Bei gute-teile.de ist die XLC auch mit 252g angegeben und die sind meist recht genau mit den Gewichtsangaben. Die Promax Carbon gibts dort auch für 29,xx. Die XLC kostet da glatt auch 11,- weniger als beim bikestore :eek:

Kann ne Carbonstütze für 30 Euro überhaupt was taugen?
Hätte Angst, dass mir diese unterm Arsch wegbricht, z.B. auf nen Trail.

Promax Carbon-Sattelstütze

- 27,2 mm Durchmesser (paßt mit Adapter auch in größere Sitzrohr-Durchmesser)
- Länge 350 mm, Höhenskala an der Rückseite
- ungekröpft (ohne Versatz nach hinten)
- stufenlose Feineinstellung der Sattelneigung durch 2-Schrauben-Fixierung
- Gewicht: ca. 228 g, durch Kürzen (die Stütze ist ja vergleichsweise lang) und evtl. Austausch/Tunen der Klemmteile reichlich Spielraum in Richtung noch leichter
- schwarzes Sichtcarbon, silberner Klemmkopf

Nochmal zur XLC:

Die neuere hat in 27,2/400 mm 257 Gramm, 215 Gramm in 27,2/350.

Die etwas ältere wog in 350mm/27,2 bereits ca. 255 Gramm.

Gruß, Geisterfahrer

Kann ne Carbonstütze für 30 Euro überhaupt was taugen?
Hätte Angst, dass mir diese unterm Arsch wegbricht, z.B. auf nen Trail.

Mir sind schon WCS Stützen unterm Arsch weggebrochen! Ist also wurscht was das Teil wiegt und wieviel es kostet! Ist aber gar nicht so schlimm - man tut sich nicht weh wenn die Stütze bricht! Ist meine Erfahrung halt!:lol:

Falls das Image keine Rolle spielt:
Ich habe die SP 02.2 von Point.

Gewogene 250 gr.in 27.2 bei 400mm Länge,mit Einschubskala.

Fahr die jetzt fast ein Jahr mit(fahrfertig)ca.100Kg:eek: Lebendgewicht und bis zum Anschlag ausgezogen!

Null Probleme bisher.
Die gibts im Netz für ca.20(!)Euro.
Ist halt gekröpft.

Gruß,Oli

Edit:die Stütze ist in verschiedenen Durchmessern erhältlich.

Falls das Image keine Rolle spielt:
Ich habe die SP 02.2 von Point.

Gewogene 250 gr.in 27.2 bei 400mm Länge,mit Einschubskala.

Fahr die jetzt fast ein Jahr mit(fahrfertig)ca.100Kg:eek: Lebendgewicht und bis zum Anschlag ausgezogen!

Null Probleme bisher.
Die gibts im Netz für ca.20(!)Euro.
Ist halt gekröpft.

Gruß,Oli

Edit:die Stütze ist in verschiedenen Durchmessern erhältlich.

da hätte ich gern ma nen link! weiß wer, was die in 31,6 mit 25cm wiegt (jaja rennrad)

ups... da hab ich wohl überlesen, dass es eine alustütze ist. nix für ungut... dann gibts doch ne trigon.

Ich brauche eine 31,6mm Stütze.Der Name ist mir ziemlich egal und da die Stütze für meinen 9j.Sohn ist,habe ich auch keine große Angst vor einem Bruch!Wiegen sollte sie halt nicht mehr als 220 gr.!
Geköpft,oder ungekröpft,da weiß ich nicht was besser ist,um den Sitz eventl. etwas nach vorne zu schieben,damit der Winkel mit der 170mm Kurbel besser paßt.
Was ist eure Erfahrung?

Hallo,

"" Zitat: reichlich Spielraum in Richtung noch leichter ""

Hat schon jemand was an der Promax Stutze gemacht?

Gekürzt ist meine schon.
Alu Schrauben kommen auch noch.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Zurück