Kann es noch mithalten was denkt ihr ?

Aber muß mal Fragen wieso sollte das Rad nicht DH tauglich sein ?
Damals sind se ohne Federung die Berge runna gedonnert da dachte noch keiner an Federgabeln oder hintere Federung.
Und diese Räder haben das auch ausgehalten.

Weil hier immer wieder zwei Lebenssachverhalte unter ein und den selben Oberbegriff gepackt werden. Die damaligen Strecken lassen sich am ehesten mit heutigen CC-Strecken vergleichen. Klar ist auch, dass man mit jedem Rad den Berg wieder runter kommt. Dabei selbstredent auch keinen Bogen um Wurzeln, Stufen und Kanten bis vll 50-70cm machen muss. Das sollte nun wirklich jedes MTB auf Dauer aushalten. Jene Strecken die heute als offizielle DH-Strecke geführt werden, würden jedoch obiges Rad weit überfordern und innerhalb kürzester Zeit verschleißen.

Also:
Downhill (im Sinne von bergab fahren) - klar!
Downhill (iSv Downhill-Sport) - nein!

Weil hier immer wieder zwei Lebenssachverhalte unter ein und den selben Oberbegriff gepackt werden. Die damaligen Strecken lassen sich am ehesten mit heutigen CC-Strecken vergleichen. Klar ist auch, dass man mit jedem Rad den Berg wieder runter kommt. Dabei selbstredent auch keinen Bogen um Wurzeln, Stufen und Kanten bis vll 50-70cm machen muss. Das sollte nun wirklich jedes MTB auf Dauer aushalten. Jene Strecken die heute als offizielle DH-Strecke geführt werden, würden jedoch obiges Rad weit überfordern und innerhalb kürzester Zeit verschleißen.

Also:
Downhill (im Sinne von bergab fahren) - klar!
Downhill (iSv Downhill-Sport) - nein!

Dem is nix mehr hinzuzufügen so eine Antwort wollte ich haben THX :daumen:

Meine Meinung:

Sattelüberzug weg, Totschläger-Aufspiess-Lenkerhörnchen weg, Spiralschloss weg, Licht weg, Hosenschutzring weg, 3XL-Cargo-Satteltasche weg, Ständer weg :lol:, und dann haste ein noch richtig gescheites Bike!

Meine Meinung:

Sattelüberzug weg, Totschläger-Aufspiess-Lenkerhörnchen weg, Spiralschloss weg, Licht weg, Hosenschutzring weg, 3XL-Cargo-Satteltasche weg, Ständer weg :lol:, und dann haste ein noch richtig gescheites Bike!

Ja wenn ich es nur für den Wald usw nutzen würde dan wäre es auch alles ab. Aber ich fahre mit dem Rad auch mit meiner Tochter ( Anhänger ) und in den Taschen sind Flickzeug und Werkzeug drinne kann ja immer was sein. Und da ich auch Abends fahre und auch durch die Stadt is Licht auch von Vorteil da wird man weniger von den Blau Weißen Partyjungs angehalten :lol:. Schutzbleche sind denen egal aber Licht sollte zumindest dran sein auch ernns mit Batteriebetrieb ist obwohl Dynamo ja vorgeschriebn wäre.

Also, dann paßt es doch gut für Deine Zwecke.
Du mußt halt bedenken, daß Du in einem MTB-Forum gefragt hast. Wenn Du da solch eine Anfrage stellst, gehen die Leute davon aus, dass das Rad zu sportlichen Zwecken (und nicht als alltägliches Transportmittel) eingesetzt werden soll.

Für das, was Du schreibst, ist es doch ideal. Tut, was es soll, und ein teureres würde ohnehin bald geklaut.

Zurück