KANN GELÖSCHT WERDEN

Vollständige Seite anschauen…
Geräwel ist derzeit einfach modern . Und da ich mit der Zeit gehe wurde wieder geräwelt

Ganz schön warm war es heute und schön



Es wurde gen Kerpen geräwelt



Es ging an der schönen Erft entlang



Und es wurden Gegenwindsprints gefahren. Kilometerlang bei 70-90 km/h Gegenwind da brauchst keine Berge, Hinten die Sophienhöhe



Nach gut 70km nur heftigen Gegen- und Seitenwind übers freie Felder musste eine Pause her.



Ganz schön gross dieses Hambachloch. Hambach steht irgendwie immer für Schlagzeilen. Hambacher-Forst, Tagebau-Hambach, Hambach der zanGbiker ?



Ich bin dann noch einwenig über die Kantentrails geräwelt



Dann ging es mit 40 - 60 km/h im GA 1 Modus nach Hause. Ich sag nur endlich Rückenwind Einen Stop gab es noch



Als es dann so richtig los ging inkl. Regen war ich gerade nach 162km zu Hause. Netter Ritt Mitte Februar
 
Dann bin ich am Wochenende ne Micro-Runde gerollt
Irgendwann roll ich da nach Hambach mal von zu Hause aus hin, man sieht die Spohie immer ganz gut von hier. Sind aber auch nur 100
 
Rosenmontag mal anders . Verkleidet als MTBler ging es zur Sophienhöhe.
Da wurde direkt mit dem als e-? verkleideten Partner der erste Trail in Angriff genommen.



Oben dann noch ein Foto vom e-? Namens Eagle AXS



So verkleidet als e-? fährt es sich direkt schneller über die Trails



Boahh was Panöma. Keine weiteren ? zu sehen



Hier gab es früher auf der rechten Seite mal eine geilen Trail. Der ist völlig verbarrikadiert und zu. Früher war eh alles besser
Also ab über die Kiesautobahn.



Plötzlich dachte sich e-?, e-? ist langweilig ich spiele jetzt mal Harvester ? Alles gut gegangen. China baut schon geile Carbonlaufräder



Ich denke mal hier kommt später der Zoch lang oder wofür soll das Dingen sein ?



Rüber auf die andere Seite ob da noch ? sind. Aber nix



Plötzlich hat sich doch so ne Kiesautobahn als Trail verkleidet. Geil



So langsam kam ich in Hochstimmung und e-? hatte auch Spass





Wir haben dann noch ne zeitlang auf den Zoch gewartet kam aber keiner



Nette Beschäftigung am Rosenmontag mit viel KM und reichlich HM aber reicht wieder für mindestens 1 Jahr da zu fahren
 
Nach der Schlammerfahrung letzte Woche musst dies We was chilliges her. Teil der Wasserburgroute war angesagt.

Kurz nachdem Start stellte sich heraus war am Anfang nicht wirklich trockener als letzte Woche



Wurde aber besser. Dann kamen auch die ersten Gebäude die der Route den Namen gaben.



Zwischendurch immer mal wieder Versuche uns aufzuhalten. Im Gegenteil Spass satt



Und immer wieder wirklich tolle Gebäude





Dann waren wir endlich da. Die Erftwasserfälle. Gigantisch, einfach toll.





Es ging weiter Richtung Aldenhoven dort, sind wir um den Blausteinsee und die netten Trails an der Inde mitgenommen



Abstecher zum Schloss Merode



und über den Highway parallel zur A4 und der relativ neuen Bahntrasse zurück Richtung Bergheim.



Man wollte uns nochmal kurz aufhalten aber hey nicht mit uns.



Nach gut 130km kamen wir trotz aller Versuche uns zu ärgern mit trocken Füssen am Auto an. Herrlich war es.
Und fetten Respekt für Bine die tapfer durchgehalten hat und das obwohl Sie wegen Wetter, lange arbeiten etc. kaum Zeit zum fahren hat.
 
Wasserburgenroute Teil 2 Trailopa-Edition Weniger Burgen mehr Trails.

Am Anfang noch alles Tacko mit der Wasserburgenroute






Dann wollte Bine was Schicki Micki spielen. Aber Golf sollte man nur fahren



Ja ja da brannten die Beinchen schon



Ich hatte auch meine Spass. Wurmtal ist echt geil



Schön flowig mit immer wieder steilen Rampen versehen





Pause muss auch mal sein



Dann ging es weiter nach Vaals Nl. Noch sind die Grenzen offen. Oben am Dreiländerpunkt merkte man nichts von C19



Super Trails da oben. Der hier war aber nichts für Assos-Fahrerinnen



Der hier schon eher



Erste Sahne.



Zurück in Deutschlang ging es rüber nach Stolberg. Nettes Örtchen Alt-Stolberg



Herrlich



Obwohl die Beinchen heute was früher aufgaben wurde tapfer gekämpft



Über viele kleine Trails, WABs ging es zurück zum Startpunkt am Blausteinsee. Die ein oder andere Umleitung musste aber noch gefahren werden. War noch nicht alles freigeräumt



Tolle Runde. Hat so knapp 80km gut 1000hm. Version 3 folgt demnächst wenn wir dann noch raus dürfen.
 
Ich dachte gestern komm nochmal raus bevor eventuell die Ausgangssperre kommt ( was ja so dann doch nicht kam )

Soloride auf menschenleeren Trail an der Mosel um Brodenbach

Ging direkt mal los mit einem Anstieg der Kategorie StilfserJoch auf Moselanisch



Den bin ich 2 x gefahren da ich den Abzweig zur Geierslay mitgenommen habe. Was ein Pfädchen



Und boahhhh was Panöma



Dann ging es rüber auf die Hunsrückhöhen. Da waren Pfädchen die sind genau mein Ding. Steil, steiler und noch steiler.



Und auch wieder Panöma ohne Ende



Dafür tut man sich das Gekraxel gerne an





So zurück Richtung Mosel. Da muss man natürlich die Ehrenburg anfahren, verbirgt sich doch dahinter ein erstklassiges Pfädchen.



Trotz der schon reichlich Höhenmeter war ich gut drauf und habe ein Abstecher zur Ehrbachklamm gemacht. Bin aber nur den Anfang rein habe keine Lust gehabt auf die Schinderei.



Raus aus dem Tal über einen heftigen Anstieg auf die andere Seite der Ehrenburg zurück nach Brodenbach



Ich dachte eigentlich ich bleib oben aber grosser Irrtum. Es ging noch einen feinen Trail runter ins Ehrenburger Tal und
was dann kam zog mir die letzten Reserven aus den Beinen. Ich stellte um auf Berglaufen. Was ein Brett.



Endlich oben ging es noch einwenig in Wellen weiter zum finalen Abschlusstrail. Herrlich.




So ging nach 7 Std. ein Traumtag auf dem Bike zu Ende. Was ein Ritt. Mehr geht um diese Jahreszeit nicht.
Ne handvoll Leute waren unterwegs mit denen man sich über geforderten Sicherheitsabstand nett unterhalten hat.
Das war eine Tour der Kategorie wertvoll.
 

Anhänge

  • 20200322_101543.jpg
    370 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mega Tour Wieviel HM (und KM) waren das? Und die Steigungen hatten es wirklich in sich Dagegen ist das 7GB Kindergeburtstag...
 
Ehrbachklamm habe ich auch schon mal von der Haustür aus gemacht. Für zurück hat aber die Körner dann nicht mehr gereicht.
 
Ja, war platt. Hatte in Boppard 142 km und 2643 Hm in den Beinen.
Hatte ich als DIMB Tour ausgeschrieben, niemand wollte mit mir fahren.
 
Ja, war platt. Hatte in Boppard 142 km und 2643 Hm in den Beinen.
Hatte ich als DIMB Tour ausgeschrieben, niemand wollte mit mir fahren.
Warum wohl? Du hättest daraus in der Ausschreibung zwei Touren machen sollen Alter Schwede, da muss ich echt noch mindestens ein Jahr regelmäßig fahren, damit ich so ein Pensum schaffe
 

@spitfire4 :
Sehr schicke Tour.
Kenne sowohl das Wurmtal sehr gut (hab da einige Jahre gewohnt), als auch den Aachener Wald und Stolberg (bin in der Nähe aufgewachsen).
Wohne jetzt allerdings in Düren.
Von daher würde mich diese Runde ab Blausteinsee sehr interessieren. ??

Hast du von der Strecke nen Track zum Nachfahren?
Könnte ich sicher auch auf eigene Faust, aber so hätte ich schon mal ne Vorgabe.

Gruß Dirk
 
Heute Sport Stunde mit den Kindern 4 und 8 in der Ersatz Schule!

Mein kurzer(4) wollte unbedingt wieder Berg hoch fahren... 12,6% an der steilsten Stelle, auf 100hm ein Schnitt von 7,8%.

Sonne Genossen.



Blümchen am Wegesrand.

Was ist das? Brrrrrrr


Noch etwas Trailpflege mit tatkräftiger Hilfe!
Am Ende waren es dann heute 21,16km und 156hm.
 

Super Sache.

Ist der Sattel bisschen schief aufm letzten Bild ?
 
Super Sache.

Ist der Sattel bisschen schief aufm letzten Bild ?
Kann sein.. war nicht nicht aufgefallen.. haben unterwegs den Sattel noch was raus gezogen...vermutlich dabei verschoben.

Hat sich aber nicht beschwert die Dame.. und eigentlich ist sie da sehr empfindlich.

Deswegen auch ein neuer Sattel... Der zuerst montierte war ihr zu lang und das hat sie massiv gestört!
Donnerstag/Freitag ist wieder Sportunterricht angesagt... ??. Km sammeln wenn auch ohne Trainingsnutzen für den Papa...
 
Wer rastet der rostet. Und die Sonnenuntergänge sind immer eine Geräwelfahrt wert. Also ging es nach Feierabend los.



Kurzer Abstecher immer wieder nett.



So langsam ging die Sonne unter. Herrlich. Daher fahre ich Abends immer so gerne. Einwenig Beistand von oben kann nicht schaden.



Wow. Der Staub den die Kohlebagger produzieren färbt den Himmel immer glutrot.



Einmal über die Halde da hinten



und auf der anderen Seite wieder nach Hause. Sagenhaft, auch wenn es richtig kalt wurde.



In dem Sinne haut rein. Und immer schöne alleine fahren.
 
Wir dürfen ja immer noch raus und das Wetter war ja wieder so was von nice. Los ging es in Kobern an der Mosel.



Oben direkt mal Panöma. und wie



Ah so stimmt. In Zeiten von C19 Kontakverbot daher nur Singletrails





Vielleicht hilft ja doch mal irgendwann jemand von oben



Immer schön an die Vorgabe von Angie halten



Eigentlich wollte ich heute was Spass haben aber so ??



Schon besser. Erstmal was abhängen



Und erstmal was über die Höhen rollern



Wird dann auch irgendwann belohnt die Schinderei.



Und immer schön an die Vorgaben halten. Jau mach ich



Selbst in abgelegenen Tälern halte ich mich an die Vorschrift



Aber was Panöma muss auch mal wieder sein.



Und normalerweise würde ich so Singletrails gar nicht fahren. Heute muss ich es






Hach was für ein herrlicher Tag. Und die Leute alle so nett. Klasse.
Kaum was los aber viele Singles unterwegs. Lasst euch nicht unterkriegen und bleibt gesund.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen