Kann ich eine STI einheit mit ner Xt Fahren?

• Ersteller Ersteller Deleted3300
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted3300

Guest
Ich habe da doch die komische,alte STi EInheit...die für Canti-Bremsen.
Kann ich an sowas eine XT-V-Brake ranmachen oder irgendeine andere V-brake?
Danke im Vorraus

Reno

kannst du leider nicht. brauchst, wenn du v-brakes montieren willst, dann dummerweise beides neu. hebel und shifter. kannst dann eigentlich auch auf 9fach oder so umsteigen. dann wirds richitg teuer. du siehst, bei shimano sitzen clevere leute... und der vorteil fuer dich ist minimal, denn auch 7fach faehrt man berge hoch und mit cantis kommste auch wieder runter.

ein Schei$$dreck.
Blödes Shimpanso.
Warum geht das nicht? (erkläre mal bitte).
Ich könnte ja meine Schifter von der Bremse trennen und dann halt mit so nem´abgesägten ding runfahren.
Danke
Reno

kannst du machen. hab auch mal ne lx sti einheit abgesaegt. allerdings wollte ich nur den hebel haben. wie das aussieht, wenn man nur den hebel absaegt, kann ich dir gerade nicht sagen. gut aber bestimmt nicht. ich kannte mal jemanden, der hat sich seine xtr sti zersaegt, weil er den hebel haben wollte. da sind mir fast traenen gekommen. lx geht ja noch. du kannst die hebel aber wegen dem uebesetzungsverhaeltnis nicht mehr benutzen. es wuerde zwar gehen, aber das ist nichts halbes und nichts ganzes. ist ********, ich weiss...

Reen,warst aber schnell.
Nu denn, das ist von DeoreDX,somit nicht soo wild.
Wie meinst du mit übersetztungsverhältniss??
mache ich dann ständig Nosewheelies oder was??:lol:
nu denn,werde das dann wohl absebeln müssen ;(
Aber ist doch echt eine Sauerei..die Hebel sind echt so schönes Alu und wackeln nicht mal :(
Traurig,Traurig,dass ich mein altes,liebgewonnenes zeugs so misshandeln muss :(

Original geschrieben von RenoRulez
Ich habe da doch die komische,alte STi EInheit...die für Canti-Bremsen.
Kann ich an sowas eine XT-V-Brake ranmachen oder irgendeine andere V-brake?

Ja, wenn ein Bremskraftbegrenzer mit montiert wird. (Bin aber selbst von dieser Lösung nicht überzeugt.)
Generell haben die Bremshebel für Canti- Bremsen eine andere Hebelübersetzung als Hebel für V-Break.

Würde sagen der Versuch macht schlau.

was hast du jetzt ueberhaupt fuer ne bremse dran, wenn du keine cantis fahren kannst und auch keine v-brake hast? ich wuerde uebrigens nicht saegen... sieht bestimmt maechtig kacke aus nachher.

das Bike wird ein Dirtbike und ist gerade im Aufbau....aber ich habe kein Geld für noch mehr kruscht,bin Schüler.
Ich könnte halt V-Brakes leihen,bis ich zu Kohle komme.....HELP!
Billige und gute Lösung Needed----

ach ja,habe alle andren Parts schon..bloß konnte nicht weiterbauen,weil es spät war,und mein Helfer nicht mehr zeit hatte.....;)

Anhänge

• dirtbikeaufbaukomp.jpg
    dirtbikeaufbaukomp.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 66
wird einem echt nostalgisch zu mute.
Ich will die alten Parts,weil die so schön robust sind........Deore DX Schaltwerk ;)

Anhänge

• deore dx.jpg
    deore dx.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 66
das sieht doch schon ganz schoen aus... was ist denn da fuer ne kassette dran? 7fach oder 8fach. wenn du so auf retro stehst, dann baller dir auf jeden fall xt daumenshifter dran. vielleicht siehste sowas ja mal bei ebay. und bei bicycles.de gibts xt v-brake hebel fuer 30 oere. ist zwar irgendwie stilbruch, so alt neben jung, aber hauptsache das macht spass und klappt.

iss irgend so eine alte 7-fach sache.
War vor 12 Jahren dabei und iss immer noch gut......
nun danke,dann werde ich mal sehen,was ich machen werde

Reno

Zurück