Kann ich eine traped gabel in meinem Rahmen bauen

Hi ich hoffe ich finde hier hilfe!! Habe mit eine traped gabel gekauft und jetzt fällt mir auf das sie unten zu dick ist...Also eigentlich stört nur der untere Ring der in dem steuerrohr verbaut ist...Kann ich den einfach irgendwie raus bauen oder geht das gar nicht?? Ich werde gleich mal noch ein Bild machen

Anhänge

Erstens heißt es tapered, zweitens kannst du ab einem 44er Steuerrohrdurchmesser eine tapered Gabel mit EC Steuersatzcup verbauen. (wäre dann zb. EC44/40)

Welchen Steuersatzstandard dein Rahmen hat, kann man trotz des tollen fotos und deiner ausführlichen Beschreibung schwer erraten.

Bei dem Foto schwer zu sagen. Für tapferes sollte aber das Steuerrohr unten etwas dicker sein als oben. Auf jedem Fall so das eine Lagerschale mit mindestens 44 mm noch innen rein passt.

sorry bin da absoluter Anfänger also eigentlich nicht aber ich hab gut 10 Jahre nicht mehr gebastelt in der zeit hat sich wohl einiges getan..Das Rohr müsste 1.5 sein aber es sind oben und unten jeweils ein Ring rein gepresst als reduzierer? Ich denke wenn ich das untere raus bekomme müsste der shaft ja passen da er oben 1 1/8 unten 1.5 ist..

Anhänge

Deine Infos kommen ja echt in homöopathischen Dosen... mach doch mal ein Bild, wo man das ganze Steuerohr (mit viel drumherum) sieht und sag doch einfach um was für einen Rahmen es sich handelt...

Wenn man den ersten Link in Beitrag 4 lesen würde, wäre die Sache schon klar. Falls man diesen versteht und ein geeignetes Messwerkzeug vorhanden ist.

Ja was für Bilder braucht man denn da bitte noch?? Ich das es ein 1.5 Rohr ist ich weiß das ich eine 1 1/8 gabel drinn hatte es geht nur darum ob ich den unteren Ring der im Rohr sitzt raus klopfen kann ohne den Rahmen zu beschädigen..

Ob Du das kannst, wissen wir nicht, grundsätzlich möglich ist es. Entweder mit Sachverstand oder mit so etwas:
https://www.bike-components.de/de/ParkTool/Austreiber-fuer-Steuersatzschalen-RT-1-RT-2-p16045/