Kann keine Datei empfangen (bei ICQ)

alex_de_luxe

mööp.
Ich habe das Problem, wenn jemand etwas schicken will, kommt das Fenster, aber es passiert einfach nichts.
Hat jemand ne ahnung, wie ich das beheben kann?

Anhänge

• jjfjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj.jpg
    jjfjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 160
Hast Du ´ne Firewall oder ´nen Router laufen, auf dem die ICQ-Ports nicht freigeschaltet/weitergeleitet worden sind?

mfg, Bischi

wenn man schon grad dabei ist:
hab mein inet übern router laufen

welche ports müssen denn überhaupt für filetransfers freigeschaltet werden?!

hab icq-vers. 2001b, falls das von bedeutung ist

wenn du keine persönliche firewall installiert hast kann es auch daran liegen, dass du oder dein gegenüber innerhalb eines Netzwerkes sitzt und an einem Proxy-Server vorbei müsst (z.B. an der Uni).

Öhm wenn du ne Firerwall hast musst du die irgendwann mal installiert haben - du öffnest das ganze bzw meist hats Autostart und du findest es unten rechts in der Iconliste der Proggis die grad laufen und dann machst den Kram halt aus :rolleyes:

Also wenn es die Windows XP Firewall ist, dann gehst du auf "Start" -> Control Panel -> Dial-Up Connections / Local Area Connection / Network Connection (irgendwie so heißt das)
Zu deiner Internet-Verbindung halt. Wenn die angezeigt wird klickst du auf "Properties" -> Advanced -> und machst das Häckchen bei "Firewall" raus.
Wie die Punkte auf Deutsch genau heißen weiß ich nicht.
Dann am besten mal Neustart und schauen obs geht.
Versuch auch mal mit jmd anderem Dateien auszutauschen, vielleicht liegts garnicht an dir.

viel glück
mandolito

Zurück