Kann man damit was anfangen ????

Registriert
23. Juni 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
München
Hi,
so wollte unbedingt auf 8-fach bleiben und nicht auf 9 Fach wechsel (habe meine Gründe)
so und jetzt meine Frage kann man mit der zusammenstellung was unternehmen

Schaltwerk: Deore
Kurbel: LX 04 (9-fach)
Kassette:8 fach Sram
Kette: HG 90. 7-/8-fach
Bremshebel: Alivio
Umwerfer: LX 04 (9-fach)
Schalthebel: Alivio
Bremsen: Alivio

läuft priema, weiß nur nicht so ganz wie belastbar das alles ist ????

Thx
Buschhacker
 
Ich sehe nur zwei Punkte. Die 9-er Kettenblätter sind etwas dünner und verschleissen etwas schneller. Wenn der Abstand der Kettenblätter mit dem Umwerfer harmoniert, einfach weiterfahren ;) . Wenns dann an der Zeit ist wieder ist 8-fach Kettenblätter kaufen.

Salut

El Papa
 
Hi,
so wollte unbedingt auf 8-fach bleiben und nicht auf 9 Fach wechsel (habe meine Gründe)
so und jetzt meine Frage kann man mit der zusammenstellung was unternehmen

Schaltwerk: Deore
Kurbel: LX 04 (9-fach)
Kassette:SRAM PG-830, 8-fach
Kette: SRAM - Kette PC-58
Bremshebel: Alivio 04
Umwerfer: LX 04 (9-fach)
Schalthebel: Alivio 04
Bremsen: Alivio 04

läuft priema, weiß nur nicht so ganz wie belastbar das alles ist ????

Thx
Buschhacker
 
ist die zusammenstellung jetzt dran und willst du die holen?
was heißt, "was unternehmen"?
den größten und wohl auch einfachsten qualitativen sprung kannst du bei den bremsen machen
 
Bremshebel und Bremsen habe erst mal nichts mit der Frage wegen 8-fach oder 9-fach zu tun. Ob die Dinger halten oder nicht wird sich schon zeigen.

Persönlich glaube ich, dass die AlivioHebel ihren Dienst tun werden und auch passen werden Bei den Bremsen bin ich mir nicht so sichere, ob die lange genug halten werden (evtl. bekommen die in den Buchsen spiel) und ob die Bremsklötze so super sind. Habe die Erfahrung gemacht, dass die unteren Gruppen bei Shimano eher harte Bremsklötze mit geringerem Reibwert verwenden.

Das was du bei den Antriebsteilen aufgelistet hast, halte ich alles für sehr belastbar. Wo sollte da ein Problem sein?
 
hi,

ja habe die Konfiguratin so drann, ok das mit den Bremsen gehört hier net so rein ;)
nun wenn man mal im Gelände fahren will (nicht Hardcore) das meinte ich damit, nicht das mir gleich alle Teile davon fliegen :D


das mit den Bremsen ja habe schon andere Bremsbacken drann, und an der Vorderradbremse so eine Art mini Batterie von Shimano (mit so ner Feder innen drinn) ????? keine Ahnung wie das Teil heißt
 
Hi Gebüschkiller,

Buschhacker schrieb:
Schaltwerk: Deore
Kurbel: LX 04 (9-fach)
Kassette:8 fach Sram
Kette: HG 90. 7-/8-fach
Bremshebel: Alivio
Umwerfer: LX 04 (9-fach)
Schalthebel: Alivio
Bremsen: Alivio

läuft priema, weiß nur nicht so ganz wie belastbar das alles ist ????

Die Kassette ist wahrscheinlich eine PG850 oder so? Die scheint mir recht robust. Ich fahre auch eine Kombo PG850 (modifiziert auf 11-12-14-16-17-18-23-26, nächste Tage fliegt noch das 11er raus und wird durch ein 15er ersetzt) und LX(04)-Kurbel. Auch mit LX(04)-Werfer, allerdings mit LX(98)-Schaltwerk und billiger PC48-Kette (ich käme nicht auf die Idee, die sündhaft teure HG90 aufzulegen, sehe darin keinen Vorteil). Die Blätter von der eigentlich noch recht neuen LX-Kurbel werden als erstes den Geist aufgeben, da schnippeln sich vom Schalten herstellerseitig nicht vorgesehene "Steighilfen" rein. Ich gebe den Blättern so ca. 7000 km Laufleistung, dann dürfte zumindest das große Blatt schon hinüber sein, obwohl ich das eigentlich gar nicht so oft nutze.

Daniel
 
Zurück