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ich habs schon oft geschrieben: wenn die kapazität zu klein ist und die kette daher für gross/gross zu kurz, kann man sich durch einen unglücklichen verschalter den gesamten antrieb schrotten. ist das die 15 gramm wert?
wär schade um das XTR...
warum du das grosse blatt nur mit dem 11er und 12er nutzt verstehe ich wie mein vorposter auch nicht.
ich fahr vorne als größtes 44 und hinten auch 32/11 und fahre auch nur mit dem 44 hinten 11 bzw 12 !! Sonst fahre ich mittleres Ritzel vorne und hinten 5/6/7/8 und das läuft wunderbar "weich" daher versteh ich nicht wieso du es nicht verstehst
Klar kannst Du das fahren. Du solltes aber gerade in der ersten Zeit besonders darauf achten, wie Du schaltest (groß-groß gar nicht erst dran denken), da sonst wie von lelebebbel schon gesagt, ggf. der komplette Antrieb und auch der Rahmen in Mitleidenschaft gezogen werden.
Fahre selbst seit Jahren vorne 26/36/48 und hinten ne 11-30er bzw. 11-28er Kombi mit kurzem XTR (RD-M900). Klappt tadellos...